Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Versicherungspflichtgrenze steigt
#1

Neue Rechengrößen der Sozialversicherung
Versicherungspflichtgrenze 2013 steigt - PKV-Wechsel erschwert

http://www.1a.net/news/versicherung/vers...wert-14636
Zitieren
Thanks given by: jojo
#2

gut so... wens nach mir ginge wäre eh jeder in der GKV und wer will kann zusätzlich Privat versichern...

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#3

Da schließ ich mich Jojo sofort an.

...und ergänze noch: EINE gesetzliche Krankenkasse würde vollkommen ausreichen. Wozu soooo viele Glaspaläste und Verwaltungswasserköpfe, die von unseren Beiträgen gezahlt werden, statt sie in unsere Gesundung zu stecken? Und wie war das mit dem Gehalt der Chefs der Krankenkassen? Einer erhöhte seins letztes Jahr auf 243.000 €... Icon_fluch3

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#4

Zum Thema Einkommen auch interessant

Ärztefunktionäre sahnen ab - Selbstbedienung statt Selbstverwaltung?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/kon...Id=9758542
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Extremcouching
#5

Danke Landei für diesen Link.
Auch wenn ich nun am liebsten wieder in der Ecke sitzen und heulen möchte, weil das alles sooooo unfaßbar ist. Da erhöhen die sich ihre eh schon unverschämten Gehälter (Gehaltserhöhung von 34,6 % ist in meinen Augen mehr als kriminell) und uns wird die Kostenübernahme von wichtigen Bluttests und Behandlungen usw. verweigert. - Da bin ich gedanklich schon wieder beim Bombebasteln... Icon_labor_explosion

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

(15.09.2012, 14:57)jojo schrieb:  gut so... wens nach mir ginge wäre eh jeder in der GKV und wer will kann zusätzlich Privat versichern...
Das wäre mehr als fair.Und würde unserem Gesundheitssystem auch gut tun.
Aber eine Krankenkasse ist zu wenig.
Was wenn die die Übernahme der Behandlungskosten verweigert?

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Zitieren
Thanks given by:
#7

@wufwuf
Was die Krankenkassen übernehmen entscheiden letztlich nicht die Kassen selbst sondern der G-BA (Leistungskatalog), dort sitzen ausschließlich Vertreter von Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern - Patientenvertreter haben kein Stimmrecht, das ist das Grundübel.
http://www.g-ba.de/

Mehr Wettbewerb löst diese Probleme auch nicht sondern schafft nur neue, weil unser Gesundheitssystem zunehmend als Wertschöpfungsobjekt missbraucht und immer mehr Kapital daraus geschlagen wird. Zunehmend drängen Kapitalgesellschaften in den Markt und krallen sich die Sahnehäubchen, bauen nebenbei noch Arbeitsplätze ab und senken die Löhne ... die Qualität ärztlicher Versorgung bleibt dabei vollends auf der Strecke. Bei den Kassen sieht es nicht viel anders aus, auch dort umwirbt man vor allem die 'Sahnehäubchen' (junge, gesunde und gut verdienende Beitragszahler), der Rest ist Ballast um es etwas zynisch zu formulieren.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste