Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


kaffeeeinläufe
#11

Ich hätte Angst, damit den Darm auszutrocknen und zu schädigen, würde lieber Rizinusöl einnehmen, um den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen.

Was ist mit den wasserlöslichen Vitaminen?

Hier gibt es schon eine oder sogar mehrere Diskussionen: http://www.symptome.ch
Zitieren
Thanks given by:
#12

auf was beziehst du dich ? den kaffe oder das bentonit ? ich werd mir das mal bei symptome ch durchlesen ... kannst du kurz erklären was das rizinusöl macht
Zitieren
Thanks given by:
#13

Schon mal überlegt, dass dadurch die Darmschleimhaut geschädigt wird?

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: anfang
#14

(22.08.2015, 15:44)Rosenfan schrieb:  Schon mal überlegt, dass dadurch die Darmschleimhaut geschädigt wird?

Gruß Rosenfan

ich würde besser fragen ob

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hier gibt es eine Zusammenfassung zum Thema Kaffeeinläufe:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kaf...uf-ia.html
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Nimrod,

danke für den Link, der aber medizinisch irreführende und nicht ganz richtige Inhalte enthält:

Zitat:Bei einem Kaffeeeinlauf wird der Kaffee mit Hilfe eines im Anus steckenden Röhrchens über einen Schlauch in den Darm geleitet. Im Mastdarm wird der Kaffee dann über die Darmschleimhaut ins Blut aufgenommen und erreicht auf direktem Wege die Leber. Dies geschieht über das sogenannte Pfortader-System. Die Pfortader sammelt das Blut aus den Verdauungsorganen und führt es der Leber zu. In diesem Pfortader-Blut sind auch die Abbauprodukte und Giftstoffe aus diesen Organen enthalten.

Gerade durch Aufnahme von Stoffen über den Mastdarm wird jedoch das Pfortadersystem zum Teil umgangen, was man sich bei der Anwendung von Rektalzäpfchen zu Nutze macht. Die Beschreibung der Entgiftungsmechanismen, so wie im Link angegeben wird, ist so nicht schlüssig. Ganz im Gegenteil , es können wirksame Stoff vermehrt in den Körperkreislauf gelangen, um erst später über die Leber verstoffwechselt und ausgeschieden zu werden.

Das Pfortadersystem funktionert am Besten bei oral aufgenommenen Stoffen und dient somit dem Organismus als Entlastung, damit toxische Substanzen schneller ausgeschieden werden. Voraussetzung ist auch eine intakte Leber.

Warum und weshalb Kaffeeeinläufe so gut wirken sollen, ist also mit einem Wirkmechanismus schlichtweg irreführend beschrieben.

Ehrlich gesagt, durch diese Beschreibung leidet für mich die Glaubwürdigkeit solcher Maßnahmen daher leider mehr, als sie zu stützen.

Ehrlicher wäre daher, gleich auf die nichtbekannte Wirkweise und rein empirischen Erfahrungen zu verweisen, denen es hier im Forum aber mangelt......

Wer sowieso keinen Kaffee verträgt, wie es bei Borreliosekranken häufig vorkommt, dem würde ich daher auch von solchen Experimenten abraten. Sollte der Kaffeeeinlauf aber dazu führen, dass eine abführende Wirkung gewünscht ist, ließe sich das doch auch anders erreichen und den Kaffee könnte man sich dann genüsslicher zu Gemüte führen und der würde dann bestimmt die Leber auch sehr schnell erreichen.

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , judy
#17

Ob Kaffee oder ???
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/wa...-1.1244755
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste