Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Laborbefunde... kann jemand übersetzen?
#11

Die Antwort von Leonie Tomate direkt mit verschoben.

Moderator


Hi,

das ist hier zwar die falsche Rubrik und der falsche thread, denke ich, aber das kann Jojo ja noch verschieben. Icon_winkgrin

Du kannst dich nicht vollkommen frei von Calcium und Magnesium ernähren.

Selbst das Wasser mit dem du das Medikament schluckst, enthält entsprechende Mineralstoffe.
Du musst halt 2 Std. Abstand halten, zu besonders mineralstoffhaltigen Geschichten.
Also: Kein leckerer Milchkaffee, Müsli mit Joghurt, Käsebrot etc. 2 Std. vor und nach der AB-Einnahme.

Da musste du gucken, wie du dass in deinen Tagesablauf am besten integrierst.
Ich steh relativ früh auf, frühstücke und trinke was immer ich will und zwei Stunden später nehm ich die AB.
Kurz vorher "hau ich mir" noch ein Wurstbrot rein (bevorzugt Teewurst - ist schön fettig). Das entspricht zwar nicht meinen üblichen Ernährungsgewohnheiten, aber schützt den Bauch.Rolleyes
Mit dem gebotenen zeitlichen Abstand, esse ich dann wieder alles was ich mag.
Das gleiche Spielchen am Abend.
Achte darauf, dass du ein Wasser wählst, dass nicht extrem viel Calcium und Magnesium enthält.
Da gibt es erhebliche Unterschiede. So maches Mineral- und auch Leitungswasser, enthält mehr Calcium als die gleiche Menge Milch.
Da staunt man. Ist aber so, hab das mal genau recheriert. Wink
Ach, und nimm ein Probiotika für den Darm!

Liebe Grüße
Leonie
Zitieren
Thanks given by: Sommerluft
#12

Verschieben ist OK, ich dachte nur aus dem "Zucker-Threat" hätte sich irgendwie ein Ernährungs-Threat entwickelt, weil ja u.a. auch über Wasser diskutiert wurde...


Egal.

Wollte öffentlich verkünden:

Habe den Kampf aufgenommen Icon_steckenpferd
und bereits die erste Doxy drin um meinen Gästen ohne Einladung die Party zu vermiesen.Icon_anmachen

Diverse Petitionen habe ich auch schon gezeichnet und hilfreiche Tipps oder Ratschläge eurerseits sind herzlich willkommen!

Hier insbesondere zum Thema Ernährung/Nahrungsergänzung (probiotischer Kram... was nehm ich da - reicht Joghurt, zeitversetzt???)

Solidarische Grüße!

Birgit
Zitieren
Thanks given by:
#13

Herzlichen Glückwunsch, zur Kampfaufnahme!Icon_unknownauthor_zwinker

Zu den Probiotika: Manchen reicht Joghurt, mir nicht.
Bewährt haben sich als Basic, Produkte mit Hefebakterien.
Ich nenn jetzt mal Markennamen, nicht um zu werben, sondern um dir "das Leben etwas einfacher zu machen"...Perenterol, Yomogi und viele andere mehr. Kriegst du in der Apotheke rezeptfrei.

Zusätzlich kann man spezielle Präperate mit lebendigen Bakterienkulturen nehmen: Mutaflor, Symbioflor usw.
Das ist nicht zwingend notwendig. Ich bin wochenlang ohne ausgekommen. Jetzt nehm ich es zusätzlich, weil meine AB längerfristig angelegt ist.

Aber, es ist wie immer: Höchst individuell!

Nur ganz ohne "Darm-Schutz" würde ich die Antibiose nicht durchziehen!

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Sommerluft
#14

@ Sommerluft: Bei den Co-Infektionen-Test-Empfehlungen kann ich noch Brucellen nachreichen. Die kriechen auch in die Gelenke. Icon_nosmile Werden u. a. durch unpasteurisierte Milch übertragen.
(Und wenn ich an mich Käsetante denke, die überall auf der Welt welchen kostet, brauch ich mich nicht wundern, daß ich welche mit an Bord hab...)


Wie Leonie schon schrieb, gehen diese Tests alle auf Kassenkosten.
Falls Dir ein Arzt erklären will, daß z. B. der Babsien-Test nicht von der Kasse bezahlt wird (so ging's mir nämlich mal), dann sag ihm, er soll es als "Untersuchung mit ähnlichem methodischen Aufwand" abrechnen; steht in seiner Codierungstabelle in der Kategorie Antikörpersuche Bakterien, in der Babesien nicht extra aufgeführt werden.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sommerluft
#15

Moin moin,

ich habe also - meinem Gefühl entsprechend und wie hier geraten - am Dienstag angefangen Doxy einzuwerfen... 400mg täglich, bzw. 2x200mg.

Sprich... ich hab jetzt 5 Tage rum und ehrlich gesagt... mir gehts weder besser noch gravierend schlechter: abends bin ich früher müde und mir ist schneller kalt. Magendrücken hält sich im Rahmen, insgesamt gehts mir also ganz gut. Nur die Essenszeiten sind beknackt....
Ich brauch morgens einen Latte macchiato, sonst ist der Tag für mich schon gelaufen. Dann also 2-3 Stunden Abstand bis zur ersten Tablette (dann ist schon so 12/halb eins)... und dann 12 Stunden Abstand zur zweiten... ich muss mich also ab zehn wachhalten, damit ich um 12 noch was essen und Tablette nehmen kann... geht das auch einfacher?

Ich hab hier Doxy für 30 Tage liegen, mein Plan ist, wenn ich es gut vertrage, 42 Tage zu machen. Einen Termin bei einer Fachärztin hab ich erst in 2,5 Wochen, bis dahin hab ich also die ersten 3 Wochen schon rum ;-)

Lieben Gruß in die Runde!!!

Birgit
Zitieren
Thanks given by:
#16

Zitat:geht das auch einfacher?

Ja. Du tauschst den Latte um in schwarzen Kaffee. Icon_winkgrin

Alternativ, wenn es Dir um das Coffein geht, kannste auch Grünen Tee trinken. Icon_teebeutel-smilina Damit würdest Du sogar noch das Doxy unterstützen:
"Der ägyptische Wissenschaftler Dr. Mervat Kassem fand heraus, dass Antibiotika deutlich besser wirken, wenn die Patienten zusätzlich grünen Tee trinken. Sein Forscherteam testete die Wirkung dieser Kombination an den Erregern von 28 Infektionskrankheiten. Der Grüntee verstärkte die Wirkung in allen Fällen. Selbst manche Keime, die nicht mehr auf Antibiotika ansprachen, wurden wieder angreifbar."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner....2FStudien)

Halte durch mit der Therapie! Laß es bitte nicht am Latte scheitern.
Es geht nur um vier Stunden morgens und vier Stunden abends. Das schaffst Du!! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hach Birgit,

ich kann dich ja sooo gut verstehen!

Morgens, ohne meinen geliebten Milchkaffee - ist der Tag schon gelaufen! Icon_klimpern04

Ich steh "einfach" früher auf, um mich an diesenm "göttlichen Trank" schadlos halten zu können...Icon_winkgrin

Aber ich freu mich, dass du das Doxy bisher so gut verträgst!

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#18

(18.09.2012, 14:08)Leonie Tomate schrieb:  Zusätzlich kann man spezielle Präperate mit lebendigen Bakterienkulturen nehmen: Mutaflor, Symbioflor usw.
Das ist nicht zwingend notwendig.

Hallo,

die Reihenfolge der Notwendigkeit würde ich allerdings umdrehen.
Für primär wichtig halte ich Präparate mit möglichst hoher Anzahl von Lactobakterien wie LB Acidophilus, LB Bifidus und LB Rhamnosus(LGG).
Dann die oben erwähnten Saccharomyces Hefebakterien um Überwucherung mit Clostridien vorzubeugen - während die Notwendigkeit von Escherichia coli (Mutaflor) umstritten ist.

LG, ticks

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hubs, hab ich mich missverständlich ausgedrückt? Wenn ja, sorry!

Zitat:Für primär wichtig halte ich Präparate mit möglichst hoher Anzahl von Lactobakterien wie LB Acidophilus, LB Bifidus und LB Rhamnosus(LGG).
Dann die oben erwähnten Saccharomyces Hefebakterien um Überwucherung mit Clostridien vorzubeugen - während die Notwendigkeit von Escherichia coli (Mutaflor) umstritten ist.

Genauso, war das gemeint! Icon_winken3


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#20

Moin Ihrs,

heute wird das wieder das komplette Essenszeiten-Chaos, ich seh es schon kommen...
Es ist fast 10 und ich sitz hier mit meinem geliebten MorgenKaffee Icon_winkgrin

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als für nachher einen Pflaumenkuchen zu backen (Hefeteil - ohne Milch *g*), aber abends wirds wieder späääääääät...

Naja was solls.

Ich esse derzeit am Nachmittag immer einen Naturjoghurt und meide übrigens jeglichen Zucker - komisch, dass ich nicht abnehme, aber auch kein Wunder, wenn ich nachts um zwölf noch esse....
Bin noch unentschlossen, ob ich was zuführen soll in Form von Vitaminen (achja, Vitamin D nehm ich, aber sonst bislang nix) oder Bakterien (haben wir davon nicht eigentlich genug Icon_winkgrin).

Herzlichen Gruß in die Runde und euch allen einen schönen Sonntag!

Birgit
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste