Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Arzt in HH der sich mit Borelliose auskennt
#1

Hallo, wir haben seit 2,5 Jahren einen Hund als Therapiehund für unsere Tochter. Ich hatte letzten Frühjahr Schüttelfrost mit Gliederschmerzen. Ich dachte da an Grippe.
Eine Zeckenbissrötung habe ich nicht gesehen. Evtl. auf dem Rücken?
4 Monate später hatte ich Synkope-Ohnmachtvorfälle. Mitte Juni 2013 schlug ich mir die Stirn in der Küche auf und fand mit im Krankenhaus wieder.
Dort wurde Vorhofflimmern festgestellt und behandelt mit Elektroschock.
Borelliose Verdacht hat die Oberärztin der Herzchirugie geäußert.
Mein Blut wurde nach Bayern geschickt und nach gut 5 Tagen kam das Ergebnis, das mein Blut zwar Borelliose Antikörper enthält, jedoch war für die Oberärztin der Wert zu niedrig. Evtl. weil ich ja schon Antibiotika sofort erhielt. Nach 6 Tagen wurde ich mit einem Revealt (EKG Messgerät) in der Brust entlassen. Weitere Anitbiotika wurden mir nicht mehr gegeben und auch nicht weiter angeraten. Ich habe über den ganzen Rücken und Oberarmen Hautprobleme bzw. nicht heilende Wunden. Seit ein paar Monaten fangen meine Ringfinger an zu lähmen und zeitweise sich nicht mehr bewegen.
Mein Hausarzt meint, Vorhofflimmern, Hautprobleme und meine Fingerlähmungen kommen bestimmt von anderen Ursachen. Borelliose sei hierfür bei 100 Vorfällen ca. nur mit 1 Vorfall in Bezug zu setzen.

Da mein Gesundheitszustand langsam tentenziell immer schlechter wird, mache ich mir Sorgen und möchte einfach eine AB Therapie einmal machen.
Immerhin wurde Borelliose festgestellt.

Da mein langjähriger Hausarzt es verharmlost und mich eher zum Neurologen mit 3-6 Monatiger Wartezeit schicken möchte, suche ich lieber einen versierten Arzt in Hamburg. Kann jemand mir per PN eine Klinik oder Arzt empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Immunologiezentrum UKE gemacht? Für PN bin ich schon mal sehr dankbar.
Zitieren
Thanks given by:
#2

du schreibst es wurde ein Antikörper Test gemacht, richtig?
Wenn der positiv ist heißt das erst mal nicht mehr oder weniger als das du in deinem Leben schon mindestens 1x Kontakt hattest mit Borrelien.
Es wurde aber noch keine Lymeborreliose oder Neuroborreliose diagnostiziert, oder?
Wie viele Menschen mit Borreliose hat denn dein Hausarzt schon behandelt?
Hat er zu diesem Erkrankungsbild Fortbildungen gemacht?
Wenn ja, wie viele?
sorry, aber die meißten Hausärzte sind absolute Vollidioten was die Borreliose angeht
Ja ich gebe zu es klingt alles etwas kompliziert....und das ist es auch.

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: blaumac
#3

Hallo,

lese mal meine Krankengeschichte, ich habe auch anfallsweise VHF und das kommt bei mir definitiv von der Borelliose !
Sicher kann es bei Dir andere Ursachen haben, aber Du hast ja noch andere Beschwerden.

Dein Hausarzt scheint in Bezug auf die B. unfähig, wie so viele Ärzte immer noch.
Du solltest einen Spezi aufsuchen zur Abklärung.

Das UKE- Ab. Infektologie behandelt nur so 4 Wochen mal, ist nicht empfehlenswert.

Hast PN.
Zitieren
Thanks given by: blaumac
#4

blaumac,

in welcher Klinik hat die Oberärztin den Borelliose- Verdacht geäußert ?
Ungewöhnlich, den die meisten Kardiologen glauben bei Herzbeschwerden nicht an B. als Ursache.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

ich kann Dir niemanden in HH empfehlen, aber ich habe Nähe Bremen einen Privatarzt gefunden, der sich bezüglich Borreliose sehr auf dem Laufenden hält. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse per PN schicken.

Gruß, Christina
Zitieren
Thanks given by: blaumac
#6

Hallo,
danke für die Antworten und eine Frage.
Hier die Antwort zur Frage von Klaus: Die Oberärztin ist vom Herzzentrum UKE in Hamburg.
Es gab im Fernsehen im Juli eine Fernsehsendung über B. wo der Journalist selber B. hatte und in zwei Krankenhäusern er nicht behandelt wurde.
Anscheinend wollen die Schulmediziner insbesonder im KH die B. mit Nichtbeachtung tot schweigen.
Bzw. haben Angst mit einer Antibiotika Therapie die KH resistenten Bakterien noch mehr zu verbreiten.
Auch das soll ja ein großes Problem in den KHsern geworden sein. Eine erhebliche Todesrate über Antib. resistente Bakterien kann man in der Presse lesen.

Zwischenzeitlich bin ich beim Biologicum in Hamburg untergekommen.
Normalerweise nimmt dort der Arzt nur Privatpatienten an.
Aber er macht Ausnahmen, vermutlich im Sommerferienloch sogar gerne.
Der Arzt war auf einer Liste im Internet als B Spezialist vor 2 Jahren in einer PDF aufgeführt.
Und tatsächlich behandelt er auch viele B Fälle. Er selber hatte auch B. gehabt und konnte zu allen meinen Symptomen medizinische Antworten geben.
Ich habe nächste Woche den nächsten Termin und kann das Ergebnis meiner Blutuntersuchung auch erklären lassen.
Habe meine Antibiotikatherapie als Rezept erhalten und seit ein paar Tagen es zu Ende gebracht.
Mein körperliches Empfinden ist derzeit recht gut:
Meine Energie kommt langsam zurück.
Auch wenn der Arzt meint, meine Wunden, die seit 2,5 Jahren hinter den Ohren und auf meinen hinterem Schulterbereich, kommen nicht von der B. sondern von weiteren Bakterien, die von der Zecke übertragen werden.
Komischerweise habe ich das Gefühl, dass meine Wunden hinterm den Ohren anfangen zu heilen.
Jedoch meinte der Arzt, diese chronischen Wunden, nach der Antibiotikatherapie, mit nächsten Termin zu behandeln.

Ich werde bis dahin gerne meine neuen Erkenntnisse hier kundgeben.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,
Blaumac, wie geht es dir heute? War die Behandlung im biologicum erfolgreich?
Ich suche auch eine Adresse in HH.
Viele grüße
Fortuna
[/size]
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste