Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Prof. Hartmann
#1

Wie ich erfahren habe, ist Prof. Hartmann, ein langjähriger Kämpfer für die Borreliosekranken, leider am 16.5.2013 unerwartet verstorben.
Prof. Hartmann, der sicher einigen bekannt ist, hatte mit Dr. Müller-Marienburg die Borreliose-Sprechstunde in Ansbach geführt und zahlreiche Vorträge gehalten.
Er war der maßgebliche Verfechter der Neurotoxin-Hypothese, die sich angeblich mit dem sogenannten VCS Sehtests bei Grautönen nachweisen lassen über Colestyramin ableiten lassen.

Ich kannte in selbst, seine Borreliosesprechstunde und hatte vor vielen Jahren nach über 300 i.V. Therapien auch einmal, dieses Colestyramin versucht. Leider erfolglos. Erst die "Donta"-Therapie, die ich als einer der ersten in Deutschland versuchte, brachte einen lägerfristigen Erfolg.

Namensänderung. Mod
Zitieren
Thanks given by: anfang , Hibiskus , Amrei , USch4 , Andrea22 , Ponti , Regi , mischka , Waldgeist
#2

Das tut mir Leid! Ich hatte mal mit ihm telefoniert; ist schon Jahre her und eigentlich wollte ich damals auch zu ihm fahren. Dann bin ich aber doch zuerst nach Pforzheim - und dann dort geblieben.
LG, Helena

Namensänderung. Mod

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke für die Info. Das tut mir sehr leid für die Familie, der vor allem mein Beileid gilt.

Jeder Mensch der geht, hinterlässt eine Lücke, jeder Arzt der sich um Borreliosekranke gekümmert hinterlässt eine Lücke. Alles hat seine Zeit..... .

Alles hat seine Zeit
und jegliches Vornehmen
unter dem Himmel seine Stunde.

Geborenwerden hat seine Zeit,
und Sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit,
und Gepflanztes ausreißen hat seine Zeit.
Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit;
Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit.
Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit;
Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit.

Steine schleudern hat seine Zeit,
und Steine sammeln hat seine Zeit;
Umarmen hat seine Zeit,
und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit.
Suchen hat seine Zeit,
und Verlieren hat seine Zeit;
Aufbewahren hat seine Zeit,
und Wegwerfen hat seine Zeit.
Zerreißen hat seine Zeit,
und Flicken hat seine Zeit;
Schweigen hat seine Zeit,
und Reden hat seine Zeit.
Lieben hat seine Zeit,
und Hassen hat seine Zeit;
Krieg hat seine Zeit,
und Friede hat seine Zeit.

Was hat nun der, welcher solches tut,
für einen Gewinn bei dem, womit er sich abmüht?

Ich habe die Plage gesehen,
welche den Menschenkindern gegeben wurde, sich damit abzuplagen.

Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er in ihr Herz gelegt.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Andrea22 , Ponti , Regi , ticks for free
#4

Danke für die Info. Das tut mir sehr leid. Aber er hat schon länger nicht mehr an der Borreliose-Sprechstunde teilgenommen, weil es ihm so schlecht ging und Dr. Müller-Marienburg hatte das alleine weitergemacht.

Ich hab ihm viel zu verdanken - für mich waren die beiden Lebensretter und ihre Therapie ein Segen. Heart

Namensänderung. Mod

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Regi , mischka , ticks for free
#5

Dr.Müller-Marienburg hört bis Ende 2017 auch auf, er ist über 80.
Es gibt keine Nachfolge, d.h. in Ansbach gibt es dann keine Borreliose Sprechstunde mehr...
Habe heute mit ihm telefoniert.

Zur Info
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , AnjaM , ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste