Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Stadium III Therapiestart geplant mit Azithromycin/Quensyl
#71

Hallo Zusammen

ich hab gar keine Kraft euch zu berichten wie grauenhaft es mir die letzten Wochen ergangen ist, aber eine Frage unter Tausenden möhte ich dennoch kurz in die Runde werfen: Ich habe starke Schluckbeschwerden (als würden die Muskeln nicht schnell genug arbeiten um mein Essen und Trinken nach unten zu befördern), verschlucke mich auch ständig (landet in der falschen Röhre das Trinken, hab auch immer wieder Flüssigkeit in der Lunge die ich kaum hochbekomme, starke Atemprobleme etc) und massives Zittern mittlerweile am ganzen Körper (kenn ich in leichter Form aber in der Intensität niemals). Kann teils auch Nebenwirkung sein, wollt aber mal hören wer auch sehr krasse Beschwerden in diese Richtung hatte unter der Antiobiose/Quensyl?
Alles in allem ist es schlimmer als ich mir je erträumt hätte. Unvorstellbar. Dennoch bleib ich dran. AUch wenn ich sehr oft nicht mehr an Heilung oder Besserung glaube da ich eine stetige Verschlimmerung erlebe seit 2,5 Jahren und massiv derzeit..
Lg an alle Mitkämpfer udn bitte nicht wundern, sollte ich nicht antworten, ich habe kaum Kraft für diese Zeilen geschweige denn für längere Beiträge.
Zitieren
Thanks given by:
#72

Leider bekomm ich keinerlei Antwort.. vllt bin ich doch die Ausnahme bei einigen Problemen.. Falls doch noch jemand folgendes teilen sollte, wäre ich froh um Nachricht, da es wirklich belastend ist: Ich verschlucke mich dermaßen häufig beim Trinken (Ohne Husten und Anfälle, einfach so, dass das Wasser in die falsche Röhre läuft), dass ich, je mehr ich trinken, immer mehr Wasser in die Atemwege und damit Lunge bekomme und anschließend oft sehr starke Atemnot.
Kennt das keiner von euch?! :-(
Ich war beim HNO, da ist alles ok, es folgen Schluckbreiuntersuchung und Lungenarzt. Trotzdem wollt ich mich mal umhören, weil das ja brutal ist, jeden Tag Flüssigkeit in die Lunge zu bekommen :-(
Zitieren
Thanks given by:
#73

Hallo Vitasa,

tut mir leid, ich habe deine Frage in dem Beitrag komplett übersehen.

Deshalb jetzt:
Zitat:Ich habe starke Schluckbeschwerden (als würden die Muskeln nicht schnell genug arbeiten um mein Essen und Trinken nach unten zu befördern), verschlucke mich auch ständig (landet in der falschen Röhre das Trinken, hab auch immer wieder Flüssigkeit in der Lunge die ich kaum hochbekomme, starke Atemprobleme etc)

Schluckbeschwerden hatte ich auch nach Ausbruch der Borreliose und dann nochmal verstärkt als Herx unter der ersten "richtigen" Antibiose.

Bei mir fühlte es sich so an, als ob ich überhaupt nicht schlucken könnte...in etwa so, als ob die Funktion überhaupt nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Ich hatte das aber nicht permanent, sondern "nur" täglich stundenweise.
Ich habe in diesen Zeiträumen keine Versuche gemacht, irgendwas runterzukriegen, weil das eh garantiert in Tragik geendet wäre. Icon_unknownauthor_zwinker
Ähnlich wie bei dir jetzt.
Im Nachhinein betrachtet, war das mein erstes, heftiges neurologisches Problem.
Das kann bei dir ähnlich gelagert sein, vielleicht macht es Sinn deine Medikation nochmal umzustellen, auf ein besonders liquorgängiges AB (Minocyclin)?
Sprech doch mal deinen Spezi an, du scheinst doch in guten und sehr fürsorglichen Händen zu sein. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Ponti , VitaSa , Amrei , Petronella
#74

Ja Vita..das kann eine üble Sache sein-das verschlucken,aus heiterem Himmel
das habe ich aber nie schauen lassen und nur kontrolliert getrunken-das heißt:bewusst und ohn ängste aufkommen lassen.Das hat sich dann gelegt,passiert nur noch selten-villt solltest(wie Leonie es schon andeutet),
zusätzlich mal die Reihenfolge der medis ändern?Mal ohne dem eine gewichtung zuzusprechen...das passiert auch gesunden menschen,das kenn ich aus meinem Umfeld-Bsp.-meine Frau.Mir passierts ab+an,das ich aus dem linken Mundwinkel sabber,ohne es zumerken...kann ganz schön peinlich sein.
Das ganze war aber nur zu anfang meiner NB-Karriere häufig,es hat sich sogut wie gelegt.Wie gsagt...versuchs erstmal mit bewusstem trinken.Die Bore und die medikation bringen immer erstmal einiges durcheinander...die Zeit dafür mußt dir gönnen,das alles wieder ins rechte Lot gerät...leidig,aber nötig.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: VitaSa , leonie tomate , Amrei
#75

Danke euch!! Es ist einfach beruhigend zu wissen dass auch andere es zumindest teilweise kennen... wenn sogar mein Spezi schon sagt dass ich eine Ausnahme bin in dieser Brutalität.
Ich hoffe sehr, dass, wie ihr auch vermutet, es eine Verschlimmerung ist, die mit der Zeit nachlässt. Klar, manchmal verschlucken ist kein Probleme. Aber wenn man IMMER Wasser in die Luftröhre bekommt und wirklich fast 24 h/Tag am Räuspern ist damit das Wasser wieder aus der Lunge nach oben kommt... ists einfach nicht mehr feierlich. Auch das Essen geht nur gaaaaaaaaanz langsam die Röhre runter, hab oft Stunden nach dem Essen noch Speisereste in der Röhre.
V.a. die brutale Atemnot in diesem Zusammenhang. Hab keine Lust zu ersticken oder Entzündungen zu bekommen wegen dem Wasser in der Lunge ständig.
Ich versuch das mit bewusstem Trinken...
in anderthalb Wochen ist der erste Azi/Quensyl Zyklus vorbei. Dann Artemisia für einen Monat, dann gehts weiter. Ich bin oft hoffnungslos am Ende, denke, zu sterben. Doch die Hoffnung holt mich immer wieder ein, gesund zu werden!
Danke
Zitieren
Thanks given by:
#76

Hi Zusammen, nehme seit gestern Artemisia, und fühle mich schrecklich. Wie auf Droge, aber eine Überdosis :-( Mund taub/trocken, alles schwankt, unfassbar erschöpft, total gaga, Gesicht taub etc..... Ich nehm jetzt erstmal nur 1x400 mg, sollte eigentlich 2 nehmen das pack ich nicht! Hat jemand auch so heftige Reaktionen und besserten die sich mit der Zeit? Ich finde wenig darüber leider
Zitieren
Thanks given by:
#77

Hi VitaSa,

ich persönlich würde runterfahren oder absetzen und nach Abklingen nochmal neu und laaangsam höherdosieren. Arte kann allergische Reaktionen hervorrufen. Ich z.B. vertrage es deshalb leider nicht.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#78

Liebe VitaSa!

Es tut mir sehr leid, daß du auch unter der Antibiose nun solche massiven Probleme hast!
Meine Tochter hat übrigens Artemsia auch nicht so vertragen und mußte es sogar eine Zeitlang wieder absetzen.
Jeder ist ja anders, jeder Körper reagiert auf seine Weise, und das macht dann diese Nebenwirkungen.
Ich habe immer nur 200 mg Artemisia genommen bzw. bei Quensyl nur 100 mg. Mir reichte das aus.
Schluckprobleme hatte ich auch, wenn auch nicht so massiv, wie du es beschreibst.
Wichtig ist, daß du beim Essen und Trinken sehr konzentriert und nicht abgelenkt bist
Ich verschlucke mich auch ohne Antibiose sehr oft, wenn ich noch nebenher was anderes tue. Deshalb: konzentriert essen und trinken, wie du ja auch schon selber festgestellt hast.
Du scheinst jedenfalls ziemlich heftig auf Azi zu reagieren. Steht darüber was im Beipackzettel?
Trotzdem, ich hoffe, daß es bei dir bald besser wird. Andernfalls müßte die Medikation geändert werden, denke ich.
Hattest du vorher keine Beschwerden in dieser Richtung?

Halte durch und versuche, dich irgendwie abzulenken! Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#79

ja wahnsinn ist es.. Mein Blutdruck ist bei 170/95 eben lange gewesen, langsam geht er etwas runter.. ich bin FIX UND FERTIG. Hab aber weder Panik noch Herzklopfen nur diesen hohen Blutdruck und andere Symptome! Ich nehm auf keinen Fall die zweite Tablette 400 mg heute. Was ist das denn für Teufelszeug! Und woher weiß ich nun ob das Allergie oder Herx ist? Wie gesagt ich nehm Azi und Quensyl nicht mehr, momentan NUR Artemisia und darauf geht es mir anscheinend so schlecht (hab erst 2 Kapseln intus!!) Mein Kopf platzt gleich, meine Hände haben kaum Kraft zum Tippen und mein Mund alles taub/trocken, alles schwankt nur noch, ehrlich, als hätte ich sonstwelche Drogen geraucht :-((((
Zitieren
Thanks given by:
#80

Setz alles ab und trink viel Wasser,geh zum Arzt,lass dich abchecken.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Mimihopps , leonie tomate , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste