21.09.2012, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 12:10 von Il Moderator lI.)
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde meine Leidensgeschichte hier bestätigt.( Ich schreibe mit Absicht Leidensgeschichte, da nach Ansicht mehrer Ärzte nicht körperlich krank, sondern psychisch, psychosomatisch, Schlaganfall,Migräne oder typisch Wechseljahre).....
Auf meine Leidensgeschichte will ich nicht weiter eingehen , ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Aber den Erstausbruch würde ich aus heutiger Sicht im Jahr 1997 sehen.
Nach all diesen Jahren habe ich meinen Hausarzt überreden können einen Test auf Borreliose zu machen, mit folgendem Ergebnis:
Borrelia burgdorferi (IHA) 1:160 Referenz 1:160
schwach erhöht /fraglich positiv
IgG-AK Borrelia burgdorferi (EIA) 3U/ml Referenz <20
IgM-AK Borrelia burgdorferi (EIA) 20U/ml Referenz<20
grenzwertig /fraglich
TPHA/Trep.palladium Hämaggl.-Test negativ
Titer < 1:80 Referenz < 1.80
IgM-Westernblot ( B.burgdorferi):
p100(100 kDa) Genospezies: B.afzelii negativ
VLsE (66kDa) versch. Genospezies negativ
p58 (58 kDa) Genospezies: B.garnii negativ
p41 (41kDa) Genospezies: B burgdorferi sensu stricto positiv
die Banden p39,OspA(31kDa), OspC(39kDa),OspC(22kDa),p18
alle negativ.IgM-Westernblot -Auswertung: negativ
Serologisch kein Hinweis auf eine akute Primärinfektion.
Bei weiterhin klinischem Verdacht empfehlen wir eine Kontrolluntersuchung in ca. 4-6 Wochen.
Großes Blutbild:
alles o.B.
bis auf HB 15,6
C-reakt.Protein CRP<0,5 grenzwertig
Ferritin i.Serum(LIA) 128ug/l
oberer Wert vor Menopause <112 ug/l
oberer Wert in Menopause <291 ug/l
Nach diesen Ergebnissen wurde ein privat gezahlter LTT in einem
von mehreren anderen Foren empfohlenem Labor abgelehnt,
Begründung: Sie haben keine Borreliose! und außerdem arbeiten wir mit diesem Labor nicht zusammen.
Statt dessen eine Überweisung zum Neurologen: Verdacht auf
Anpassungsstörung!!!
Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt und meine Ergebnisse vorgelegt.
Ergebnis:
Schilddrüsenwerte im Labor ermittelt o.B.
Schilddrüsen-Ultraschall mit kleiner Narbe im Ultraschall ansonsten
unauffällig. Überweisung zum Rheumatologen.
Bei einem zeitgleich erfolgtem Termin beim Hautarzt mit Frage nach Hautveränderungen (ACA) bekam ich sofort ein Rezept für Amoxicillin 1000mg Dosierung: 3000mg tägl. über 4 Wochen. Ich habe bisher die AB's
nicht genommen da ich auf Penizillin und Tetracycline allergisch reagiere und ich glaube damit nicht mehr auszukommen.
Jetzt habe ich in der nächsten Woche, " Dank Vitamin B" einen schnellen Termin beim Rheumatologen zur weiteren Abklärung.
Nur ist es aber so, das ich sehr wenige rheumatologische Effekte habe( ab
und zu Probleme mit dem Knie, es knickt weg, wird dick, in der Kniekehle blau und schmerzt, vergeht aber nach ein paar Tagen wieder und ein einmalig aufgetretenes Karpaltunnelsyndrom, alles im Röntgen o.B.),ich habe eher neurologische Beschwerden. Seit nunmehr vier Wochen Schmerzen im Schulter und Nackenbereich, Kopfschmerzen mit Kribbelgefühl unter der Kopfhaut,
ein taubes Gefühl im Gesicht, in vier Wocheninterwallen nächtliche Schweissausbrüche und so vieles mehr.
Was macht weiterhin Sinn? Könnt ihr mir einen Spezialisten im Ruhrgebiet empfehlen?
Danke Tina
Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Auf meine Leidensgeschichte will ich nicht weiter eingehen , ich glaube das würde den Rahmen sprengen. Aber den Erstausbruch würde ich aus heutiger Sicht im Jahr 1997 sehen.
Nach all diesen Jahren habe ich meinen Hausarzt überreden können einen Test auf Borreliose zu machen, mit folgendem Ergebnis:
Borrelia burgdorferi (IHA) 1:160 Referenz 1:160
schwach erhöht /fraglich positiv
IgG-AK Borrelia burgdorferi (EIA) 3U/ml Referenz <20
IgM-AK Borrelia burgdorferi (EIA) 20U/ml Referenz<20
grenzwertig /fraglich
TPHA/Trep.palladium Hämaggl.-Test negativ
Titer < 1:80 Referenz < 1.80
IgM-Westernblot ( B.burgdorferi):
p100(100 kDa) Genospezies: B.afzelii negativ
VLsE (66kDa) versch. Genospezies negativ
p58 (58 kDa) Genospezies: B.garnii negativ
p41 (41kDa) Genospezies: B burgdorferi sensu stricto positiv
die Banden p39,OspA(31kDa), OspC(39kDa),OspC(22kDa),p18
alle negativ.IgM-Westernblot -Auswertung: negativ
Serologisch kein Hinweis auf eine akute Primärinfektion.
Bei weiterhin klinischem Verdacht empfehlen wir eine Kontrolluntersuchung in ca. 4-6 Wochen.
Großes Blutbild:
alles o.B.
bis auf HB 15,6
C-reakt.Protein CRP<0,5 grenzwertig
Ferritin i.Serum(LIA) 128ug/l
oberer Wert vor Menopause <112 ug/l
oberer Wert in Menopause <291 ug/l
Nach diesen Ergebnissen wurde ein privat gezahlter LTT in einem
von mehreren anderen Foren empfohlenem Labor abgelehnt,
Begründung: Sie haben keine Borreliose! und außerdem arbeiten wir mit diesem Labor nicht zusammen.
Statt dessen eine Überweisung zum Neurologen: Verdacht auf
Anpassungsstörung!!!
Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt und meine Ergebnisse vorgelegt.
Ergebnis:
Schilddrüsenwerte im Labor ermittelt o.B.
Schilddrüsen-Ultraschall mit kleiner Narbe im Ultraschall ansonsten
unauffällig. Überweisung zum Rheumatologen.
Bei einem zeitgleich erfolgtem Termin beim Hautarzt mit Frage nach Hautveränderungen (ACA) bekam ich sofort ein Rezept für Amoxicillin 1000mg Dosierung: 3000mg tägl. über 4 Wochen. Ich habe bisher die AB's
nicht genommen da ich auf Penizillin und Tetracycline allergisch reagiere und ich glaube damit nicht mehr auszukommen.
Jetzt habe ich in der nächsten Woche, " Dank Vitamin B" einen schnellen Termin beim Rheumatologen zur weiteren Abklärung.
Nur ist es aber so, das ich sehr wenige rheumatologische Effekte habe( ab
und zu Probleme mit dem Knie, es knickt weg, wird dick, in der Kniekehle blau und schmerzt, vergeht aber nach ein paar Tagen wieder und ein einmalig aufgetretenes Karpaltunnelsyndrom, alles im Röntgen o.B.),ich habe eher neurologische Beschwerden. Seit nunmehr vier Wochen Schmerzen im Schulter und Nackenbereich, Kopfschmerzen mit Kribbelgefühl unter der Kopfhaut,
ein taubes Gefühl im Gesicht, in vier Wocheninterwallen nächtliche Schweissausbrüche und so vieles mehr.
Was macht weiterhin Sinn? Könnt ihr mir einen Spezialisten im Ruhrgebiet empfehlen?
Danke Tina
Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator