Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin Hamburg

Hallo Ihr's,
hat jemand schon mal bei dem Tropeninstitut in HH den Direktnachweis oder einen DNA Nachweis gemacht und kann mir seine Erfahrungen per p/n senden?
Vielen Dank im Voraus
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Ich war vor Jahren dort wegen einer vermutlichen Tularämie und warum sollte es da anders sein als in anderen öffentlichen Krankenanstalten: Eine chronische Borreliose gibt es nicht. Punkt.Confused

LG, ticks

Ticks,
danke für den Bericht, mir ging es mehr um die Testverfahren, Direktnachweis und DNA liest sich doch anders als die sonstigen Tests. Hat jemand diese Verfahren mal genutzt?
VG
Ponti

Thanks given by:

Schubse den Thread noch mal hoch, hat bisher wirklich niemand einen Direkt oder DNA- Nachweis für Borrelien gemacht?
VG
Ponti

Thanks given by:

einen DNA Nachweis für Borrelien habe ich dort nicht gemacht nur die üblichen Blutuntersuchungen
ist schon einige Jahre her und war insgesamt ein Termin den ich mir auch hätte sparen können :-/
Es war in der Tat so wie schon geschrieben
Eine chronische Borreliose gibt es nicht. Punkt.

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Ponti

Hallo Ponti,

warum denn PCR? Und dann auch noch von dort?
Es ist doch bekannt, dass PCR nichts bringt, außer vielleicht bei einem Punktat aus geschwollenem/entzündetem Knie oder einem frischem EMC.

LG, ticks

Das Institut wurde mir von einem Kollegen empfohlen weil es für Tropenmedizin wohl sehr gut ist - lässt ja der Name auch vermuten. Daher war es naheliegend mal zu fragen ob jemand mit Borreliose schon mal da war.
VG
Ponti

Thanks given by:

Für Topenmedizin u.a. wohl schon...

aber ein an Neuroborreliose Erkrankter wurde dort unbehandelt wieder weggeschickt, erst der zweite Anlauf dort brachte eine Infu. Behandlung für 4 Wochen.

Im UKE HH Infektologie soll es ähnlich ablaufen.
Thanks given by: Ponti , ticks for free

(05.06.2013, 11:49)Morbus Bahlsen schrieb:  Eine chronische Borreliose gibt es nicht. Punkt.

Ich schätze mal - wir bräuchten dafür nur einen anderen Namen...
die 19 Buchstaben für..chronische Borreliose.. sind zuviel für das Scrollfenster
-mit dem Entlassungsbefund " Depressiv",bin ich viel weiter gekommen...
das passte wohl besser.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

(06.06.2013, 20:49)anfang schrieb:  
(05.06.2013, 11:49)Morbus Bahlsen schrieb:  Eine chronische Borreliose gibt es nicht. Punkt.

Ich schätze mal - wir bräuchten dafür nur einen anderen Namen...
die 19 Buchstaben für..chronische Borreliose.. sind zuviel für das Scrollfenster
-mit dem Entlassungsbefund " Depressiv",bin ich viel weiter gekommen...
das passte wohl besser.. - anfang -

meinst?
villeicht sollten wir den Weisskitteln mal eine kurze Abkürzung rein reichen ;-)
NB oder auch LB ?
es könnte alles so einfach sein......Undecided

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste