Given 141 thank(s) in 64 post(s)
wir wissen ja das viele tiere, borreliose und cos haben, ist ja klar.
aber was ist denn eigendlich, wenn wir ein borreliose infizirtes tier essen?
können wir uns dann auch infizieren oder sterben die bakterien und viren ab, wenn das tier stirbt?
also wenn das nicht so ist, bin ich ab sofort vegetarierer!!!!!
weiss das jemand???
liebe grüsse
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Die Hitze, die beim Kochen und Braten entsteht, überleben keine Bakterien. Also selbst, wenn da noch was dran wäre, das lebt, spätestens wenn Du es auf dem Teller hast, kann es Dir nicht mehr gefährlich werden.
Vegetarier sein ist für die Tiere aber trotzdem ganz nett
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
oke super danke für die info, aber das heisst, das es bei rohem fleisch theoretisch passieren könnte?
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
Mit der Frage habe ich mich nie beschäftigt.
Ich weiß nicht, ob die Bakterien überleben, wenn das Tier stirbt, und ob sie nicht im Verlauf der Verarbeitung hops gehen.
Aber würde man die Bakterien überhaupt über den Magen aufnehmen?! Ich habe mir auch noch nie die Frage gestellt, ob ich mich mit Borrelien infiziere, wenn ich die Zecke esse.
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, in dem Carpaccio auf meinem Teller Erreger zu finden, die noch leben, und die über den Magen aufzunehmen und dann noch das Pech zu haben, daß die sich erfolgreich ansiedeln, ist praktisch nicht gegeben. Aber Brief und Siegel kann ich Dir darauf nicht geben.
Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Given 631 thank(s) in 182 post(s)
hmmmmmmmm interessante Frage finde ich
eine wirkliche Atntwort kann ich auch nich liefern
aber ich hoffe doch das die Bakterien tot sind wenn der "Wirt" also in diesem Falle das Tier stirbt ?!
Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Given 368 thank(s) in 166 post(s)
13.06.2013, 11:34
Was aber wenn man über einen schlecht gewaschenen Salat im Restaurant die noch lebende Zecke mitessen tut?
"Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"
- Heinz Rühmann -
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(13.06.2013, 11:34)Stahlkocher schrieb: Was aber wenn man über einen schlecht gewaschenen Salat im Restaurant die noch lebende Zecke mitessen tut?
Diese Frage wurde mal von einer sehr unliebsamen person eingstellt(aber nicht hier) und auch beantwortet....die Zecke stirbt!
[..................]<--hier würde noch mehr stehen,wollt mich aber bessern.
-anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 29167 thank(s) in 7929 post(s)
Salat wird landwirtschaftlich angebaut, da hätte ich bei Biosalat ganz andere Bedenken mit anderen Erregern.
Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass im durchgegarten Fleisch gar keine Erreger mehr drin sind und hoffen, dass einzelne Erreger von der Magensäure platt gemacht werden. Anders mag das Aussehen, wenn Leute Mittel nehmen, die die Magensäure abpuffert oder sonstige Magen-Darm-Probleme haben und das Fleisch nicht durchgegart ist. Da gibts dann auch allerlei andere Sachen, die man sich da einfangen kann.
Gerade in der warmen Jahreszeit (aber auch sonst) muss man besonders auf die Küchenhygiene achten mit allen rohen Produkten.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)