Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Meine Tochtr (5) hatte heute eine Nymphe
#21

Hallo Kerstin,

ich hatte schon viele Zeckenstiche und eigentlich entzündeten alle sich hinterher über Tage, manchmal auch Wochen.
Zecken übertragen eine Vielzahl von Bakterien mit dem Stich, nicht nur Borrelien.

Drecksviecher eben!Angry

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#22

(18.06.2013, 21:56)urmel57 schrieb:  Hallo Kerstin,

ehrlich gesagt, würde ich mit dem Samento und meinen Kindern nicht experimentieren. Falls deine Tochter tatsächlich eine frische Borrelioseinfektion hat, ist Katzenkralle nicht das Mittel der Wahl. Die ausreichende Wirksamkeit ist nicht belegt. Jedenfalls würde ich das Risiko einer verschleppten Infektion nicht eingehen und mich nicht auf dieses verlassen.

Da auch Katzenkralle Nebenwirkungen haben kann, kann es schwierig werden, falls diese auftreten, das von den Symptomen einer Erkrankung zu unterscheiden und was dann?

Liebe Grüße Urmel


Hallo Kerstin,

Dieser Meinung bin ich auch.
Wenn du deiner Tochter allerdings nur einen oder etwas mehr Tropfen gibst, denke ich, kann nicht viel passieren.
Ich wohne ja auch seit 32 Jahren in BaWü. Es gibt ein sehr gutes Laborzentrum in Ettlingen - Karlsruhe.
Die kennen sich auf jeden Fall 100%ig mit Borrelien & Co aus und haben viel Erfahrung.
Im Landesgesundheitsamt in Stuttgart gibt es außerdem eine Landesarbeitsgruppe für Borreliose und FSME.
Die machen auch Zecken-Untersuchungen auf Erreger-PCR.
Über beide habe ich bisher von Patienten nur positive Rückmeldungen bekommen.
Das mit dem Regierungspräsidium kann eigentlich so nicht sein, aber ich denke mal, die geben das ans Landesgesundheitsamt weiter.
Insofern war das nicht falsch, aber deine Ärztin hätte das auch gleich ins Ges-amt schicken können. So dauert es sicher etwas länger,"Behörden" halt.
Leider wissen unsre behandelnden Ärzte ja auch nicht immer alles. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle besser.
Ich hoffe aber, daß bei dem Test nichts Positives herauskommt.

Alles Gute für deine Tochter

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#23

hallo Kerstin - im großen und ganzen verfolge ich so ziemlich alle Posts,abgesehen davon das ich\wir keine Kinder haben,kann ich immer wieder nur sagen-ich schließ mich meinen Vorschreibern(Urmel-Amrei)an.Außer Katzenkralle und noch viel mehr kannst du google+Forenmäßig noch einiges finden...Viel Glück... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#24

Hallo Leute,

gute Nachrichten: das Ergebnis des Labors ist da und es ist NEGATIV! Ich bin dahingehend erst mal erleichtert, beobachte aber weiterhin genau und reagiere sofort.

Liebe Dank an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben.

Erleichterte Grüße

Kerstin
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei , Sunflower , Extremcouching
#25

Hallo Kerstin,

meinen Glückwunsch!
Nun brauchst du dir eigentlich keine Gedanken mehr zu machen, denn die Zecke war frei von Borrelien.
Trotzdem kann es ja nichts schaden, die Stichstelle noch ein wenig zu beobachten. Daß evtl. andere üble Sachen übertragen wurden, würde ich nun erstmal nicht in Erwägung ziehen.
Zum Glück scheint es ja doch hin und wieder auch noch "normale" gesunde Zecken zu geben. Icon_fliegebaseball

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#26

(20.06.2013, 10:37)KerstinH schrieb:  Hallo Leute,

gute Nachrichten: das Ergebnis des Labors ist da und es ist NEGATIV! Ich bin dahingehend erst mal erleichtert, beobachte aber weiterhin genau und reagiere sofort.

Liebe Dank an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben.

Erleichterte Grüße

Kerstin

Oh, Kerstin, ich bin so erleichtert für dich!!!Icon_xmas4_hurra2

Wurde die Zecke nur auf Borrelien untersucht? Auf welche Stämme?

Oder wurde sie auch auf Co-Infektionen getestet?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#27

Hi!

Das ist gut, dass es negativ war. War es denn ihre erste Zecke?

Allerdings sollte man bedenken, dass es leider keinen 100%-igen Schutz gibt. Ich habe gelesen, dass jede zehnte Mücke auch Borrelioseträger ist und eine Übertragung für möglich gehalten wird. Da sag ich nur super, dann kann man ja hoffen, dass der Sommer schnell vorbei geht und der sichere Winter schnell eintritt. Seit dieser Erkrankung bin ich sowieso eher der Winterfreund.

Evtl. nützten ätherische Mücken- und Zeckenabwehrmittel ein bisschen. Man will das Kind ja sicher auch nicht komplett mit Chemie einschmieren. Ich denke, Versuch macht klug!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste