Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Grüner Tee unterstützt Antibiotika
#1

"Der ägyptische Wissenschaftler Dr. Mervat Kassem fand heraus, dass Antibiotika deutlich besser wirken, wenn die Patienten zusätzlich grünen Tee trinken. Sein Forscherteam testete die Wirkung dieser Kombination an den Erregern von 28 Infektionskrankheiten. Der Grüntee verstärkte die Wirkung in allen Fällen. Selbst manche Keime, die nicht mehr auf Antibiotika ansprachen, wurden wieder angreifbar." Icon_teebeutel-smilina
Quellen: Wiki und englischsprachiger Artikel in EurekAlert


Aber bitte nicht literweise! Grüner Tee enthält mehr Coffein als Schwarzer Tee!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

Daß grüner Tee die Aufnahme und auch die Wirkung von Antibiotika unterstützt, weiß man schon lange. Trotzdem wird eher selten darüber berichtet.
Ich hatte ja auch schon mehrmals daraufhin gewiesen.

Meine Tochter und ich haben die Wirkung viele Wochen lang selbst getestet, mit Erfolg.

Aber wie gesagt: 1 Tasse grüner Tee pro Dosis AB sind ausreichend.
Es lohnt sich, das mal auszuprobieren!

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
#3

Ich kann Amreis Beobachtung nur bestätigen, seit einiger Zeit trinke ich nur Grünen Tee dazu und ich vertrage die Antibiotika seither auch magen- und darmtechnisch erheblich besser.
LG Gummibärchen

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#4
Rainbow 

Ist ja ein echt guter Tipp für die nächsten Wochen bei mir.

Hat da jemand noch weitere Tipps um die AB gut über die Runden zu bringen?

Danke vom
Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#5

Und auch sonst scheint Grüner Tee ganz nützlich zu sein: http://www.phytotherapie-seminare.ch/doc...demenz.pdf Icon_teebeutel-smilina

"Es gibt immer mehr Studien mit Hinweisen, dass Grüntee gegen Alzheimer und andere Formen von Demenz nützt." - Ganz interessant, wenn man überlegt, was andere Forscher in Sachen Zusammenhang Alzheimer/Demenz und Bakterien denken...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Sorry, aber ich bin inzwischen skeptisch geworden, wenn einem Lebensmittel so viele Eigenschaften für die Gesundheit zugeschrieben werden, daher schaue ich mir immer mal eine andere Seite an: http://psiram.com/ge/index.php/Gr%C3%BCntee-Extrakt

Vor allem, nach dem ich gelesen habe, dass einige Artikel bei Wikipedia durchaus kommerzielle Gründe haben können Confused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich trinke seit Jahren Grüntee, ob er Antbiotika unterstützt? Ich weiß es nicht, jedenfalls hat er keine großen Einflüsse zu entzündlichen Vorgängen in meinen Sehnen. Größere Mengen Grüntee mit Ingwer vermischt, haben auch nicht verhindert, dass eine gute Freundin an Krebs erkrankt und verstorben ist.

Viele Pflanzenstoffe haben antioxidative Eigenschaften, sie isoliert zu betrachten kann aber genauso in die Irre führen, wie das Vertrauen in ihrer alleinigen Wirkung.

Ich trinke grünen Tee, weil er mir schmeckt und ich morgens schon größere Flüssigkeitsmengen damit aufnehme. Die Flüssigkeitsaufnahme wird leider oft nicht genug beachtet und ist speziell bei Tabletteneinnahmen von großer Wichtigkeit.

Liebe Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Turtle , margret , Heinzi
#8

Hi,

ich würde sagen, die unendlich lange Liste von Forschungsergebnissen über die positiven Wirkungen von grünem Tee spricht für sich.

Green Tea / Pubmed


LG - ticks

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , Amrei , Turtle , Sunflower


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste