Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wie weiter machen? :( verzweifelt
#31

Hallo Borri,

ich habe dir dazu ja auch schon einiges per PN geschrieben. Ich denke, Oolong hat recht, dass diese Sache vorrangig ist. Du hast einen weiteren Termin bei einem Spezi, der dir ehrlich weiterhelfen wird, wenn es ernst ist.

Du wirst auch wieder symptomfreie Zeiten erleben, allerdings nicht bei diesem starken Eisenmangel, dessen URSACHEN abgestellt werden sollten.

Der LTT mit Ehrlichen liegt bei mir in ähnlicher Höhe, ist allerdings wohl nicht allzu ernstzunehmen.

Das einzige an was du nur selbst arbeiten kannst, ist der Abbau deiner Ängste unabhängig von wahrscheinlichen Begleiterkrankungen, wenn nicht alleine, dann mit professioneller Hilfe.

Du bist nicht alleine mit all diesen Nöten, ob Borreliose, eine andere Infektionskrankheit oder sonstwas vordergründig die Ursache ist, kann man so nicht wissen Icon_unknownauthor_troest

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang , Filenada
#32

Ich schätze dann sollte ich erstmal nachschauen lassen was da bei mir im bauch lis ist, vor den infusionen :(
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#33

Ich schätze mal...da gibts noch einiges zum nachschauen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hallo Borri, bei so einem Wert wie bei dir ist das Kassenleistung, Eisenlösung mit der Spritze in die Vene kann jeder Hausarzt machen, wir haben eine Onkologie, die Hämatologie mit macht, ich kriege es dort per Tropf. Ich verstehe nicht, weshalb nicht vom Arzt reagiert wurde, der deinen Ferritinwert veranlaßt hat, eigentlich hätte da sofort mit einer Eisentherapie begonnen werden müssen. Das geht nicht mit Kräuterblut und viel Fleisch essen und so. Ferrosanol und andere Eisenkapseln machen Durchfall, das funktioniert bei den meisten nicht. Und es muß ein Grund für den Eisenmangel gefunden werden, aber mit deinem Ferritinwert kannst du dich nur matt fühlen. Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Borri
#35

Okay, ich bin morgen bei meinem hausarzt und dann werd
ich ihm den wert zeigen... lg
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Oolong
#36

Also ich war beim arzt, er sagt man könnte nur eisen spritzen aber das müsste ich selbsz bezahlen. Ich bekam jetut nur Tardyferon gegen den eisenmangel.... Unglaublich das ganze...
Zitieren
Thanks given by:
#37

Borri, wende dich mal an deine Krankenkasse und frag mal nach. Es kann nicht im Interesse der Kasse sein, dass du wegen einem Eisenmangel nun keine zügige Behandlung bekommst, die eine Abhilfe schaffen soll. Eisenspritzen, davon würd ich dir auch abraten, da die Konzentration in den Venen punktuell schnell zu hoch sein kann da Eisen in der Form in der es gespritzt wird sehr aggressiv ist. Als Infusion lässt sich das wesentlich langsamer verabreichen und ist dadurch schonender. Wie gesagt auch die Ursachen müssen abgeklärt werden. Dafür wäre auch eine internistische Hausarztpraxis (oder ein Hämatologe ) vielleicht besser geeignet.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Borri , Oolong , Filenada
#38

Hallo Borri,

ich denke auch, daß du die Krankenkasse ansprechen solltest. Urmel hat völlig Recht, der Eisenmangel muß solide aufgeklärt und behoben werden. Und das ist Kassenleistung.
Google mal in deiner Nähe, wo es einen Hämatologen gibt, wenn dein Arzt die Sache nicht ernst nimmt.
Versuche am Wochenende, dich zu schonen und viel frische Luft zu schnappen und suche Kontakt mit der Krankenkasse oder, wenn es einen Hämatologen gibt, frage an, ob du bei deinen Eisenwerten auch ohne Überweisung einen schnellen Termin, am besten als akuter Fall, bekommst. Hast du jemanden, der dich unterstützen kann und mitgeht? Überlege, ob es gut wäre, über die Notfallaufnahme ins Krankenhaus zu gehen, die müssen dann etwas tun, wenn man zum Umfallen schwach und schwindlig ist und Eisenmangel hat. Aber geh es in Ruhe an, ohne Angst und Sorge.
Liebe Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#39

Danke... Wie ist das denn eig... Kann ich bei gewissen Fachärzten einen Termin ausmachen und dann beim Hausarzt einr Überweisung verlangen? Vllt telefonisch bei den Arzthelfern? Oder ist das schon wieder ein halber Krieg zu so einer Überweisung zu kommen?

Ich sehe hier grade, dass Mitte April 2013 nach meinem Hämoglobinwert geschaut wurde. Er lag da zwischen 12,5 und sollte zwischen 12 und 16 sein...

LG
Zitieren
Thanks given by:
#40

Du kannst auch ohne Überweisung Termine ausmachen und wohin gehen, soviel du willst. Du kannst dir Zweitmeinungen und Drittmeinungen einholen, das ist dein gutes Patientenrecht. Nur in einigen Hausärzteverträgen der Krankenkasse ist das anders geregelt. Ich weiß nicht, wie das ist mit dem Eigenanteil in der Praxis, ob es den noch gibt, der könnte unter Umständen anfallen, wenn man ohne Überweisung wo hingeht.

Frag das doch bei der Krankenkasse einfach mit an.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Borri , Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste