Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wirklich Sommer!
#31

Am Donnerstag eine Seerose im Super-Sonderangebot gekauft und am Samstag diese Aufnahme gemacht - herrlich!!!

[Bild: 20130826-131343-103.jpg]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#32

Oh ist die schön wo gibts denn so ein super Angebot?
Zitieren
Thanks given by:
#33

Uschi, in einem Gartencenter - 50 % Rabatt auf Teichpflanzen.Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#34

Gehört irgendwie auch zum Sommer - meistens jedenfalls. Und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Jedenfalls ging das hier leider etwas schief - trotz der Werbung. Es war totale Flaute. Aber ich bin ihm dankbar, dass er nicht meinen Schornstein gerammt hat.Icon_winkgrin Und das Getreidefeld wurde eine Woche vorher gemäht.

[Bild: 20130901-114415-425.jpg]

[Bild: 20130901-114151-199.jpg]

[Bild: 20130901-114844-53.jpg]

[Bild: 20130901-115229-456.jpg]

[Bild: 20130901-115435-955.jpg]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#35

Die große Hitze wird für dieses Jahr vorbei sein, schon juckt die Gartenarbeit in den Fingern und die Zeit des Pflanzenteilens und -tauschens hat begonnen.

Zum Dank für meinen Samen einer fast schwarzen Malve habe ich die Pflanze auf diesem Foto bekommen, bis jetzt ein namenloses Gewächs, etwa 60 cm hoch und nur weiß-grün ((sächsisches Edelweiß Icon_unknownauthor_zwinker ?)).

[Bild: img_3420iubiu.jpg]

Kann mir jemand den richtigen Namen verraten? LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#36

Hallo Oolong,

kenne ich auch, hatte ich jahrelang in unserer Gemeinschafts-Rabatte am Haus. Bzw. unser ehemaliger Nachbar (Rentner) hat dieses Edelweis geliebt und immer die Samen gesammelt - hat dann extra einen Straus auf den Tisch gestellt und dort die Samen gesammelt (Der springt so raus aus den Kullern) und ich hab sie dann immer wieder ausgesät, aber durch meine schlechten gesundheitlichen Zeiten ist mir dieses "Edelweis" leider verloren gegangen und der Rentner ist verstorben.
Leider kenne ich auch nicht den richtigen Namen der Blume.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#37

Bin ich gut????

Ich habe es gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frand-Wolfsmilch

Weißrand-Wolfsmilch (Euphorbia marginata)

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Oolong
#38

(02.09.2013, 15:22)Rosenfan schrieb:  Bin ich gut????

Bist suuuper gut. Hatte auch über die Bilder gesucht. Aber dann aufgegeben.
Vieleicht bekommst du dafür von Oolong Buchstaben_1 bis Buchstaben_2 Samenkullern....Wink

LG Icon_winken3

PS. Mit dem Schornstein hattest du ja Glück Icon_winkgrin
Das war einerseits bestimmt beeindruckend ?!

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#39

Zitat:PS. Mit dem Schornstein hattest du ja Glück Icon_winkgrin
Das war einerseits bestimmt beeindruckend ?

Ja, vor allem für die Kinder Icon_hurra2

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#40

Danke euch für`s Suchen und Auffinden.

Ich werde sehen, daß ich Samen gewinnen kann.
Zwischen den Zeilen lese ich raus, daß FreeNine auch gern paar Kullern hätte Wink.

Wir haben jetzt Dauerregen und z.T. einstellige Temperaturen, zum Glück habe ich die Pflanze vorher in die Erde gekriegt.

Liebe Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste