01.08.2013, 15:38
hallo ihr lieben,
ich habe meine blutwerte vorliegen und bin verwirrt...
wie ihr wisst, hatte ich frische zecke vor 12 wochen, nach 2 maliger kontrolle vom hautarzt ist der IgG angestiegen. soll alte infektion sein, aber ich hab ja nun seit 4 wochen beschwerden wie bei einer frischen borre infektion.
der LTT test ist negativ, hier die werte: in ettlingen gemacht
wildtyp mischantigen: 1.55 SL <2.00
DBPA rekombinant: 1.38 SL <2.00
vsle anitigen rekombinant: 1.03
ehrlichen LTT
HGE p44 rekombinant: 1.67 < 2.0
hier die anderen werte, in berlin potsdam gemacht:
chl. pneumoiae IgG-AK : 489 AU/ml <22
chl. pneumoniae IgA-AK: <22 <22
länger zurückliegende infektion
mycoplasma pneumoniae IgG AK i. S. : 34.6 < 9
mycoplasma pneumonia IgM AK i. S. : <0.9 <0.9
burgdorfi IgG AK i.S. (clia) : 27 AU/ml <10
burgdorfi IgM AK i. S. (clia): 9 <18
borrelien immunblot:
borrelien-IgG blot ergebnis: positiv
bande hochspezifisch: p100 positi
VLsE, spezifisch: positv
p41 positiv
p18 (b. afzelii) hochspezifisch: positiv
borrelien IgM blot: negativ
interpretation:
länger zurückliegende borrelien infektion. bei klinischem verdacht auf eine frische re-infektion wird kontrolluntersuchung empfohlen.
Ehrlichia AK (IFT):
ehrlichia anaplasma IgG: 1:64 <1:64
ehrlichia/anaplasma IgM: <1:20 <1:20
grenzwertiger IgG titer. frühtiter? bei weiter bestehenden klinischen verdacht auf akute infektion kontrolle in 14 tagen.
so nun meine frage: ich habe zunehmende muskelschmerzen, wechselnd beine, hände, hws-schulter.
beine wie blei,
fusssohlen brennen, kribbeln und fühlen sich dick an nach belastung. habe den wunsch, sie zu kühlen. hatte ich bisher noch nie!!
der ltt test ist ja negativ für eine frische infektion. kann die alte aufgeflammt sein ( zecke 2006, nur nymphe, kurze zeit am arm)?
ist nie untersucht worden.
oder ist die alte nach 12 wochen noch nicht genug nachweisbar?? leider ist die spezialistin eerst montag zu erreichen.
wie ihr wisst, ahbe ich ja eine autoimmunerkrankung, die myasthenie, und die immunglobulininfusionen wirken immer schlechter seit der zecke. war jtzt in hamburg bei einem spezi neurologen dafür und soll montag stationär in hamburg für die mya behandelt werden.
er hat nur die vorbefunde gesehen, nicht die neuen hier, und meinte ich hätte eindeutig eine borrelieninfektion und die will er mit cefatriaxon mitbehandeln über 20 tage i.v.
da sich das alles mit der mya schlecht verträgt muss ich nun für 20 tage dort hin.
für die mya bekomme ich eine immunabsorption, d.h. die antikörper werden aus dem blut gefilter, so eine art kleine dialyse und dann die immunglobuline, das soll besser wirken.
wie geht das denn, das das blut eine alte infektion aussagt, ich aber jetz die aktuten sachen habe? oder doch re-infektion?
der mya spezi hielt übrigens nichts vom ltt test.
wie ist eure meinung dazu, bin echt am verzweifeln, wat denn nu richtig is..
lg
sunny
ich habe meine blutwerte vorliegen und bin verwirrt...
wie ihr wisst, hatte ich frische zecke vor 12 wochen, nach 2 maliger kontrolle vom hautarzt ist der IgG angestiegen. soll alte infektion sein, aber ich hab ja nun seit 4 wochen beschwerden wie bei einer frischen borre infektion.
der LTT test ist negativ, hier die werte: in ettlingen gemacht
wildtyp mischantigen: 1.55 SL <2.00
DBPA rekombinant: 1.38 SL <2.00
vsle anitigen rekombinant: 1.03
ehrlichen LTT
HGE p44 rekombinant: 1.67 < 2.0
hier die anderen werte, in berlin potsdam gemacht:
chl. pneumoiae IgG-AK : 489 AU/ml <22
chl. pneumoniae IgA-AK: <22 <22
länger zurückliegende infektion
mycoplasma pneumoniae IgG AK i. S. : 34.6 < 9
mycoplasma pneumonia IgM AK i. S. : <0.9 <0.9
burgdorfi IgG AK i.S. (clia) : 27 AU/ml <10
burgdorfi IgM AK i. S. (clia): 9 <18
borrelien immunblot:
borrelien-IgG blot ergebnis: positiv
bande hochspezifisch: p100 positi
VLsE, spezifisch: positv
p41 positiv
p18 (b. afzelii) hochspezifisch: positiv
borrelien IgM blot: negativ
interpretation:
länger zurückliegende borrelien infektion. bei klinischem verdacht auf eine frische re-infektion wird kontrolluntersuchung empfohlen.
Ehrlichia AK (IFT):
ehrlichia anaplasma IgG: 1:64 <1:64
ehrlichia/anaplasma IgM: <1:20 <1:20
grenzwertiger IgG titer. frühtiter? bei weiter bestehenden klinischen verdacht auf akute infektion kontrolle in 14 tagen.
so nun meine frage: ich habe zunehmende muskelschmerzen, wechselnd beine, hände, hws-schulter.
beine wie blei,
fusssohlen brennen, kribbeln und fühlen sich dick an nach belastung. habe den wunsch, sie zu kühlen. hatte ich bisher noch nie!!
der ltt test ist ja negativ für eine frische infektion. kann die alte aufgeflammt sein ( zecke 2006, nur nymphe, kurze zeit am arm)?
ist nie untersucht worden.
oder ist die alte nach 12 wochen noch nicht genug nachweisbar?? leider ist die spezialistin eerst montag zu erreichen.
wie ihr wisst, ahbe ich ja eine autoimmunerkrankung, die myasthenie, und die immunglobulininfusionen wirken immer schlechter seit der zecke. war jtzt in hamburg bei einem spezi neurologen dafür und soll montag stationär in hamburg für die mya behandelt werden.
er hat nur die vorbefunde gesehen, nicht die neuen hier, und meinte ich hätte eindeutig eine borrelieninfektion und die will er mit cefatriaxon mitbehandeln über 20 tage i.v.
da sich das alles mit der mya schlecht verträgt muss ich nun für 20 tage dort hin.
für die mya bekomme ich eine immunabsorption, d.h. die antikörper werden aus dem blut gefilter, so eine art kleine dialyse und dann die immunglobuline, das soll besser wirken.
wie geht das denn, das das blut eine alte infektion aussagt, ich aber jetz die aktuten sachen habe? oder doch re-infektion?
der mya spezi hielt übrigens nichts vom ltt test.
wie ist eure meinung dazu, bin echt am verzweifeln, wat denn nu richtig is..
lg
sunny