Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Minocyclin Langzeitantibiose: Erfahrungen
#10

Hallo towork,

Mittlerweile bin ich der Meinung, das das Hauptproblem bei den meisten Patienten bei der AB-Behandlung der massive Erregerzerfall und nicht die Nebenwirkungen des AB sind. (Patienten die allergisch reagieren mal ausgenommen). Bei mir wurde die Verträglichkeit des AB (Mino) im Laufe der AB-Behandlung immer besser, jetzt eigentlich nebenwirkungsfrei, und das hat 1 Jahr gedauert. Zu Beginn der Behandlung wäre ich wahrscheinlich (ziemlich sicher) unter einer Dosis 1000mg Tini früh, abends 200mg Mino total kollabiert. Kontrolle Niere, Leber selbstredend. Antibiosen länger als 2-3 Monate halte ich nicht für sinnvoll, der Körper muß auch mal entgiften und sich vom kämpfen erholen. 4-6 Wochen AB / 4-6 Wochen Pause mit "Naturheilkunde" ist für mein Empfinden allemal besser. Bin mittlerweile soweit gekommen, das ich auf diese Hölle und das Grauen mit etwas Abstand und Erschauern zurückblicken kann. Wohlwissend, das der Grat schmal ist auf dem man geht ....
Was ich sagen will, auch wenn man an den Erfolg nicht glaubt (und ich habe garnichts mehr geglaubt und noch weniger erwartet-ich hatte gedanklich den Schlußstrich schon gezogen), weil alles immer schlimmer wird, stoisch weiterbehandeln, irgendwann kippt es, und dann wird es besser, daran musst du dich einfach festhalten. Und nicht aufhören wenn es besser ist, sondern wenn es GUT ist.
Das Ende des Tunnels ist hinter einer Kurve, deshalb kannst Du das Licht noch nicht sehen, gehe einfach weiter ...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , leonie tomate , Hibiskus , towork4 , Nala , Jassi , Luna


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste