Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Patienten mit organisch unerklärten Beschwerden
#1

Klinisch und psychobehaviorale Charakteristika bei Patienten mit organisch unerklärten Beschwerden einer universitären Lyme Borreliose Sprechstunde.

http://d-nb.info/1033403148/34


3.2.1.1 Untersuchungsbefunde und Einteilung der Patienten in die zwei Vergleichsgruppen ORG- und 0RG+
Die Ambulanzleiterin ..... dokumentierte klinische Symptome, ......

3.2.1.2 Arzt-Patient-Beziehung
Das Interaktionsverhalten des Patienten im Kontakt mit der Untersucherin und die Qualität der Arzt-Patient-Beziehung aus der Sicht der Untersucherin wurden nach Brand et al. (2007) ebenfalls durch die Ambulanzleiterin .....


http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1298
Zitieren
Thanks given by: pelle , landei , urmel57 , leonie tomate , Hausel , Regi , Oolong , Luna , USch4 , FreeNine
#2

Danke, leider funktioniert der obere link nicht. Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#3

Der Link zum Dokument wurde scheinbar gelöscht.

Hier kann es noch geruntergeladen werden:
http://mediatum.ub.tum.de/node?id=1141172
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , USch4 , FreeNine
#4

Frau Prof. Hofmann. 2 Kommentare aus dem SWF/ARTE Film 2012:
" Frau Hofmann wird eine „renommierteste
Borreliose-Expertin“ genannt und im Film eine Koryphäe. In der
medizinischen Datenbank PubMed sind 19 Arbeiten von ihr zu finden, 5
davon zur Borreliose, davon zwei Fallbeschreibungen mit verschwindend
geringem „impact“. In keiner Arbeit ist sie die Hauptautorin.
Frau Hofmann hat sich mit der Borreliose beschäftigt, mehr lässt
sich nicht sagen. "
http://www.arte.tv/de/stellungnahme-der-...64380.html
Seite 1
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...n-DH21.pdf
Seit wann ist die Dame im RUHESTAND ? Warum finde ich nur einen Hinweis auf diesen Umstand. Unruhig ist Sie noch, wenn auch etwas anders als ich Sie kennengelernt habe. Altersweisheit, würde ich es aber nicht nennen.
http://www.t-online.de/ratgeber/gesundhe...ktion.html
Zitieren
Thanks given by:
#5

Betr. Dissertation eines Doktors der Medizin ( welches Fachgebiet ? ) von Frau Gisela Gsallner!

Nein, ich bin kein Mediziner, trotzdem mußte ich eine Chronische Borreliose bis heute also 49 Jahre durchleiden. Habe daher den genannten Prof. und Ärzten einiges voraus- nähmlich die Wirklichkeit.

Allerdings stellt sich mir die Frage welchen Zweck Sie mit der Öffentlichen mehrmaligen Leugnung einer chronischen Borreliose verfolgen ?
Warum führen Sie die Leitlinien aus Amerika ( Steere ) an ? Ja, ich weiß die Fachärzte für Neurologie haben diese falschen Leitlinien aus Amerika übernommen.
Dabei stellt sich in Europa die Zeckenkrankheit Borreliose völlig anders dar.
1909 Erythema migrans ( Wanderröte ) von Afzelius

Ab 1924 finden sich mehrere Publikationen über erfolgreiche Behandlung von
ACA,Erythema migrans und Lymphozytom mit Penicillin.

Der Noberpreisträger Dr. Robert Koch baute in einer Laboreinrichtiung im Amani-Institut in Ost- Afrika eine Zucht von Zecken auf, die das sogenannte Rückfallfieber ( eine durch Borrelien ausgelöste Krankheit ) übertragen.

Diese Tatsachen und die Not und Schmerzen der chronisch Borreliosekranken wurden ,wie mehrmals betont, in einer Universitären Studie geleugnet.

Wie beurteilen die Ärzte der Neurologie meine unvollständige Liste meiner Borreliose ?
1964 plötzlich innerhalb von 2 Tagen Hirnhautentzündung und Herzmuskelentzündung . Damals konnte die Ärzte die Ursache nicht finden, vermuteten irgend eine Infektion, und da ich sowiso sterben würde bemühten sich die Ärzte auch nicht weiter. Eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern wurde quasi zu Tod verurteilt :
Alles was danach kam läßt sich lediglich mit einem Gang durch das Fegefeuer der Hölle beschreiben. Schlimmer können auch dort die Schmerzen nicht sein.
Trotzdem scheuten sich die Ärzte für Neurologie der Uni Tübingen und Uni-Heidelberg die Ursache für alle festgestellten Schäden in einer Studie zu veröffentlichen. Vermute daher, ich würde das Weltbild und Leugnung einer chronischen Borreliose zerstören. ( Obwohl in MRT,und anderen Bildgebenden Verfahren nachgewiesen.)
Darum mein Testament im Internet: www.ingeborgschmierer.de ( Ist leider auch nicht vollständig, da mir mein Anbieter kostenlos nur einen begrenzten
Platz genehmigt.)

38 Jahre keine Ursache diagnostiziert, danach wurde der hoch positive LTT abgewertet. Dr. Fingerle bestätigte mir, daß der LTT zu viele falsch positive Werte zeigt. wäre wohl für alle anderen Infektionen der richtige Test., leider nicht für die Borreliose.

Mein Eindruck zur gesamten Dissertation ist, daß die Institutionen möglichst alle Kranken die sich erlauben Schmerzen zu verspüren ein Fall für die Psychosomatik/oder noch schlimmer für die Psychiatrie sind. Der Pharmaindustrie sei dank.

Trotzdem appeliere ich an alle Ärzte die eine persistierende Borreliose ablehen sich an Ihre ärztliche Ethik und Ihren ärztlichen Eid zu errinnern.

Früher wurden unbequeme Frauen/und auch Männer als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Heute sind alle Chr. Borreliose-Kranken- die trotz Ihrer Studie weiterhin leiden, ihre Arbeit verlieren, von Ihrer Familie nicht mehr anerkannt werden, wohl keine Hexen aber Kandidaten für eine spychische Krankheit. Auch ich wurde zwangseingewiesen ( nach Suizit wegen schrecklicher anhaltender Nervenschmerzen) in einer Psychiatrie eingesperrt. Geholfen--? Fehlanzeige-- 2 Gespräche in 3 Monaten die nicht mal auf meine Schmerzsympthomatik eingiengen: Depression wurde diagnostiziert und damit waren diese Ärzte mit dieser Frau fertig. Daß die Pillen noch erheblich zur Verschlechtung beitrugen wurde einfach nicht registriert.
Nein, ich bin kein Arzt aber in einem Geschäftshaus aufgewwchsen, Später übernahm ich mit meinem Mann zusammen den elterlichen Handwerksbetrieb. Nach jeder OP- bis heute 15 hoffte ich auf Heilung und Besserung. Habe den Ärzten viele Jahre vertraut, setzte meine gesamte Hoffnung auf alle diese Ärzte.
Wenn ein kleiner Handwerksbetrieb so arbeiten würde und die Menschen
mit falschen Meinungen schädigen würde hätten wir den Betrieb mit 5 Gesellen sehr bald in den Ruin getrieben. Dabei hätten wir noch nicht mal die Gesundheit der Kunden geschädigt.

freundliche Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Hibiskus , edbo , Andrea22
#6

Sehr treffend beschrieben, Ingeborg! Ich stimme dir 100% zu! Ich habe mir selbst schon oft gedacht, wenn ich in meinem Job so arbeiten würde, wie es in der Medizin (leider) passiert, dann könnte ich einpacken. Das könnte ich mir nicht leisten. Nur dass es in der Medizin um Menschenleben und lebenslängliche Schicksale geht. Der schiere Wahnsinn!
Zitieren
Thanks given by:
#7

Liebe Ingeborg, ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir.
Zitieren
Thanks given by:
#8

PS.:
Mir wurde letztens von einem Arzt zu obigen Thema gesagt.:
"Sie wissen doch wie das z.B. in der Autowerkstatt ist. Die finden auch nicht immer gleich den Fehler, warum ihr Auto streikt...." Huh

Ob die auch die Werkstattkunden in zwei Gruppen teilen??? @beitrag1

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#9

(11.09.2013, 19:23)FreeNine schrieb:  PS.:
Mir wurde letztens von einem Arzt zu obigen Thema gesagt.:
"Sie wissen doch wie das z.B. in der Autowerkstatt ist. Die finden auch nicht immer gleich den Fehler, warum ihr Auto streikt...." Huh

Ob die auch die Werkstattkunden in zwei Gruppen teilen??? @beitrag1

Neee, da wird der Diagnosestecker reingesteckt und wenns nicht reparabel ist, verschrottet. Icon_winkgrin

Zitat:Sie leiden mehr unter den Symptomen und haben größeren psychischen Stress. Icon_verwirrt2Icon_grab-schaufler http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1298

Verschrotten geht nicht - also Psychopharmaka, dann merkt man wenigstens nichts mehr.

Icon_spritze

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Andrea22
#10

Zitat: Nach jeder OP- bis heute 15 hoffte ich auf Heilung und Besserung. Habe den Ärzten viele Jahre vertraut, setzte meine gesamte Hoffnung auf alle diese Ärzte.

Leider ist das so, das sehr viele das tun. Ich habe letztens mich mit einer äußerlich sehr selbstbewußten Frau unterhalten, die beim Thema Medizin anscheinend überhaupt keine eigene Meinung hat. Bringt sie einem dem Herrn Doktor sinnvollen Therapievorschlag, wird dieser von ihm mit für mich nicht nachvollziehbaren Gründen abgeschmettert. Und diese nicht nachvollziehabare Begründung glaubt sie ihm zu 100 %.

ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste