Given 180 thank(s) in 69 post(s)
Hallo
Ich habe folgende Frage:
Habe die Diagnose Perikarderguss erhalten.
Hat noch jemand diese Diagnose im Zusammenhang mit einer bestehenden chronischen Borreliose und CO Erregern?
LG
Andi2
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hallo Andi2,
wie (wer) hat man das erkannt, mit Ultraschall, MRT oder was sonst ?
Welche spez. Symptome hast Du ?
Gruß
Klaus
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(09.09.2013, 18:54)Andi2 schrieb: Hallo
Ich habe folgende Frage:
Habe die Diagnose Perikarderguss erhalten.
Hat noch jemand diese Diagnose im Zusammenhang mit einer bestehenden chronischen Borreliose und CO Erregern?
LG
Andi2
Ich weiß von keinem-bist du H-Schrittmacherträger-oder hast gewechselt? Meine Frau wäre dafür prädistiniert(vor 5wochen der 3te wechsel).
diese Diagnose aber hate sie noch nie und borreliose hat sie auch keine,hab alles ich übernommen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo Andi, die Diagnose allein sagt nicht viel aus, was daraus für Konsequenzen entstehen. Von einer leichten Form ohne schlimme Folgen bis zu Punktion usw. ist da viel Spielraum.
Auf alle Fälle ist neben anderen Ursachen die infektiöse Ursache möglich.
Aber weiter in diese Thematik einzusteigen traue ich mir echt nicht zu.
Ich selbst habe eine Pericardzyste von 4 cm Durchmesser als Zufallsbefund bei einem Ultraschall in der Urologie. Das ist dann CT-mäßig und mit Herzecho abgeklärt worden mit dem Ergebnis, daß nichts unternommen werden muß, solange Ruhe im Karton ist. Es muß nur 1x jährlich per CT kontrolliert werden.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Für M E I N Verständniss trau ich mir in Sachen..Herz..manches zu.Ich halt mich aber zurück(verdreh zuviel Sinn+Satzinhalte) das weiß ich zum Glück? noch
Das Herz meiner Frau ist komplett verdreht(erkannt,da war sie 32J.)-das heißt: alles verkehrt herum.kleiner Vorhof macht arbeit von großem Hof-u.u.u.
Wie eine Luftpumpe verkehrt-wo Luft raus komen sollte, wird sie eingesaugt..
reine physik.Hat jetzt mit 62J. den 3ten wechsel(der 2te hielt glatt 18J.)-ist nicht die normalität! Also 1ter mit 33J.... Nunja-da war schon einiges los-sie ist aber fitter als ich-sorry,hab den faden verloren..laß es so stehen.Wir können nur mit spannung immer die spannung der battery verfolgen-da sie keinen eigenen Impuls mehr hat und das geht auch- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 7546 thank(s) in 2041 post(s)
(10.09.2013, 00:19)Donald schrieb: Hallo Andi,
auf die Schnelle hab ich das gefunden:
"....In einer retrospektiven Analyse von
66 Patienten mit akuter Lyme-Karditis
präsentierten sich 15 Prozent unter dem
klinischen Bild einer Perikarditis (Pe-
rikardreiben, Perikarderguss, ...."
Perikarderguss
Gruß
Donald
Hallo Donald,
danke für den Link. Er bestätigt meine Vermutung zwecks ev. Zusammenhang und Erklärung (Cef.-Infusionen ect.) und wäre indirekt eine Antwort zu diesem Beitrag.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=291
Habe den Link nur kurz überflogen und werde ihn noch mal in Ruhe lesen..
Danke
PS. Leistungsfähigkeit fährt bei mir immer weiter runter und leichten Druck, schmerzen habe ich auch in Ruhe öfters auf der Herzseite. Aber von welchen Muskeln ect. es genau kommt, ist ja ebend nicht so einfach abzuklären.....
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 7546 thank(s) in 2041 post(s)
(09.09.2013, 21:35)anfang schrieb: Wir können nur mit spannung immer die spannung der battery verfolgen-
...und das ist oder kann spannend sein.....
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
(10.09.2013, 07:36)FreeNine schrieb: (09.09.2013, 21:35)anfang schrieb: Wir können nur mit spannung immer die spannung der battery verfolgen-
...und das ist oder kann spannend sein..... 
Langsam,langsam-so arg wie es sich liest,ist es auch nicht.Wird ja kontrolliert...am anfang halbjährlich.Der Doc kann das von außen einstellen,frauchen ist so fit-das ich gern auch so ein Gerätchen zum einstellen hätte.- anfang -