Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuling - brauche dringend Rat und Einschätzung
#11

Tut mir leid, dass du nicht nur gegen eine ignorante, verharmlosende Lehrmeinung zur Borreliose sondern auch noch gegen ignorante Eltern kämpfen musst. Ich hoffe, du bist volljährig und kannst selbst über deine Gesundheit entscheiden.

Mit deinen Laborwerten und den Symptomen würde ich der Borreliose auch weiter nachgehen. Wichtig ist nebst den Tests auch der Ausschluss anderer möglicher Ursachen für deine Beschwerden. Wenn sich keine finden lässt, bleibt dir nur der Therapieversuch, den ich persönlich nur nach den Leitlinien der DBG oder ILADS machen würde, was leider nicht geltender Lehrmeinung entspricht. Einen von der Selbsthilfe empfohlenen Spezi aufzusuchen finde ich die im Moment beste Entscheidung.

Auch ich habe nie eine Zecke oder Wanderröte bemerkt. Trotzdem ist die Borreliose irgendwann im Stadium 3 ausgebrochen. Ich hatte das "Glück", die Hautveränderung des St. 3 zu entwickeln. So konnten Borrelien direkt aus der Haut nachgewiesen werden.

Wie häufig die Wanderröte als eindeutiges Zeichen einer Borreliose bei erfolgter Infektion auftritt, ist nicht definitiv abzuschätzen und Teil des Expertenstreits. Wenn wir dann mal einen Test haben, der zuverlässig eine aktive Borreliose bestätigen oder ausschliessen kann, können entsprechend zuverlässigere Daten erhoben werden.

Ansonsten haben meine Vorredner das Wichtigste erklärt. Frage einfach, wenn du etwas nicht verstehst. Ich hatte am Anfang auch Mühe, das alles auf die Reihe zu kriegen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#12

Liebe Mitbetroffnenen,
erstmal lieben Dank für eure fachkundigen Äußerungen und den Zuspruch. Habe mich inzwischen etwas schlau gemacht bezüglich der Antibiotika, die eingesetzt werden. Da ich mich in Phase II oder schon III der Borriliose befinde kommen leider noch AB in Frage, die als Nebenwirkung hoch ototoxisch sein können. Das wäre für mich als Tinnitusberoffener der Supergau......würde sich das deutlich verschlechtern durch ne Therapie oder ein Hörverlust durch die Medis eintreten wüsste ich nicht wie es weiter gehen sollte.....das mit den Ohren/Tinnitus ist nämlich schon mein Hauptproblem....stecke also in einer Zwickmühle....
gibt es Medis bzw. AB, die nicht gefährlich für mein Sinnesorgan Ohr sind und gegen die Borrelisoe helfen könnten?
LG aeonensturm
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich habe auch einen Tinnitus, wenn auch nur einen leichten (glücklicherweise). Ich habe bisher schon alle für Borreliose empfohlene AB in hoher und langer Dosierung bekommen, ausser Minocyclin. Die Therapien haben den Tinnitus bei mir nicht weiter verschlechtert - aber auch nicht verbessert.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#14

Hi
Warum hast du noch nie Mino bekommen ?

Must den Biofilm auflösen serrapeptase hilft gegen Tinitus.

Hausel
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#15

Hallo Aenensturm,

ich würde dich darin bestärken wollen, dass du in Hinsicht auf deinen Tinnitus und eine antibiotische Therapie nicht allzu ängstlich bist. Blush
Es kann nämlich auch gut sein, dass er durch Entzündungen ausgelöst wird, die wiederrum von den Borrelien "fabriziert" werden.

Ich geb dir mal ein anderes Beispiel...Als bei mir die Boreliose akut ausbrach, hatte ich plötzlich ganz furchtbar schlechte Leberwerte. Und zwar so erschreckend schlecht, dass ich eigentlich überhaupt keine Medikamente hätte nehmen dürfen, die über die Leber verstoffwechselt werden.
Damit hätte ich das Gros der Antibiotika "knicken können".
Ich habe dennoch auf einer Antibiose bestanden...und siehe da: Die Leberwerte normalisierten sich. Icon_unknownauthor_zwinker

Meine Erfahrung: Bei Borreliose ist alles ein bisschen anders. Dodgy


Liebe Grüße und nur Mut!

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#16

Hallo Aeonensturm,

deine Symptome und dein Blutwerte sprechen sehr für eine Borreliose. Und gerade das Problem mit den Ohren kenne ich nur zu gut. Bei mir wurden dadurch 3 Gehörstürze hintereinander verursacht. Nach entsprechender Therapie war das aber wieder verschwunden. Mein Tinnitus wurde dabei wesentlich besser und tritt nur noch sporadisch bis selten auf.
Meines Wissens dürfte eine AB-Therapie bei einem Tinnitus keine zu große Gefahr darstellen. Hat da deine HNO-Arzt Bedenken geäußert?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#17

Hallo aeonensturm,
etwas was Deine Eltern etwas nachdenklich machen sollte, hoffe ich. Dich etwas schlauer.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...eliose.pdf
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/
Ist auch das TV der Wissensvermittler Deiner Eltern ? Hier einige Stellungnahmen von X Tausend.
http://www.arte.tv/de/stellungnahme-der-...64380.html
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#18

hi ä-sturm,
bei meinen frühen antibiosen verschwand als erstes der tinnitus !
leider funktioniert es jetzt nicht mehr, aber insgesamt haben sich meine ohrenprobs (dauerdruck, geräuschüberempfindlichkeit, gefühlte extreme temperaturschwankungen)trotzdem deutlich verbessert.
also: nur zu !
Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#19

Hallo an alle...also mein Hausdoc hat nun erstmal Doxycyclin 200mg....als Standartmedikament mir verschrieben. Wäre das etwas was für meinen Fall geeignet wäre oder schmeiße ich da nur Pillen ein die sinnlos wären? Bei Doxi sind die möglichen schädlichen Wirkungen für das Innenohr noch realtiv gering....was meint ihr? LG aeonensturm
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hi Aeonensturm,
zu Doxy gibt es einiges für und wieder, allerdings ist das Mittel recht gut geeigent wenn Co-Infektionen im Spiel sein sollten da es die meisten mit erledigt (wurden bei dir COs getestet?)
Die Dosierung ist allerdings zu niedrig es sei denn du bist ein Leichtgewicht, schau mal hier: http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
VG
Ponti

P.S. Bei meiner Therapie hat sich sporadisch ein leichter Tinnitus eingestellt, aber den habe ich gerne gegen den ganzen Mist den ich vorher hatte eingetauscht

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Claire , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste