Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neuling - brauche dringend Rat und Einschätzung
#21

sporadisch bedeutet...das die Ohrgräusche dann wider reversibel war? versteht mich nicht falls...der Tinnitus ist mein Hauptproblem und eine Tortur sondergleichen (Leute die keinen haben, gehabt haben können das schwer einschätzen...da habe ich lieber Schwerzen z.B). und ich will ihn einfach nicht verschlechtern dauerhaft.......habe nun gelesen, dass 400mg Doxy angesetzt sind......also 2 Tabletten pro Tag.....?
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Aeonensturm,
schenk Deinen Eltern doch das Buch "Krank nach Zeckenstich" von Dr. Hopf-Seidel. Damit kannste vielleicht zukünftigen Diskussionen aus dem Weg gehen. Ich hatte übrigens auch keine erkennbare Wanderröte und ebenfalls keine Zecke gesehen. In manchen Literaturquellen wird angegeben, dass Borreliose unter Umständen auch durch Bremsen übertragen werden kann. Mir scheint es recht plausibel, dass eine Bremse, die an einem infizierten Tier gesaugt hat und dabei gestört wurde, beim zeitnah stattfindenden, nächsten Stich auch Borreliose übertragen kann, da sich in ihren Mundwerkzeugen noch mit Erregern verseuchtes Blut befindet. Oder: Schon Zeckenlarven können Borreliose übertragen. Und deren hell gefärbter Körper misst weniger als einen Millimeter, so dass man sie sehr leicht übersieht.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , urmel57
#23

Aeonensturm,
noch kurz eine Antwort vor "meinen Urlaub": Ja 400 mg sind zwei Tabs, ich habe eine morgens und eine abends zum Essen genommen, da bekommst du das zeugx besser runter. Andere schaffen das wohl sogar auf nüchternen Magen um noch bessere Wirkung zu erzielen- davon müsste ich allerdings kotzen sorry, bin gerade sehr direkt.
Und ja, bei mir ist vielleicht, hoffentlich oder auch nicht alles reversibel, momentan kommen und gehen gerade leichte Entzündungen in Ohren und Gesicht - unangenehm aber nunja besser als meine Bewegungsstörungen und sonstigen Ausfälle vorher.
Das Buch, das Claire beschreibt kann ich dir auch sehr an Herz legen!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#24

Fortsetzung:
Es gibt 3 alternative Heilmethoden, an deren Wirksamkeit ich glaube, die aber keine Kassenleistung sind:
1. Photonen-Therapie. Sie hat mir im 3. Stadium mit akuter Sehnerventzündung durch Neuroborreliose nach 7 Behandlungswochen aus den Schüben geholfen. Dabei werden die Enzymsysteme in den Mitochondrienmembranen stimmuliert wieder Energieäquivalente zu bilden, die es dem Körper ermöglichen, sich selbst wieder gegen die Erreger zur Wehr zu setzen. Hab ich bei 2 Vorträgen gelernt.
2. Es gibt komplexe Kräutertherapien, die genauso wirken. Hab ich von einem Schulmediziner gehört, der in einem Vortrag bei der Deutschen Borreliose-Gesellschaft von seinen Behandlungserfolgen damit berichtet hat.
3. Eine andere Firma, sie hat 2 schulmedizinische Leiter, arbeitet mit Allisan, einer Wirkstoffkombination von Artemisinin, Eisen und Knoblauch. Auch da wurde der Wirkmechanismus recht plausibel erklärt.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#25

Danke für eure Tipps und Links bisher.....
1. ich war heute nochmals bei einem Facharzt (innere Medizin), den ich auch schon länger kenne. Der Bluttest wird diese Woche nochmals wiederholt um ganz sicher zu gehen. Als Therapie hat er mir vogeschlagen nächste Woche Rocephine (Wirkstoff Ceftriaxone) Infusionen zu machen, weil er das Doxicyclin für nicht ausreichend hält. Habe auch schonmal gegooglet......und es haben sich kaum Berichte auf Ototoxizität bzw. Tinnitus bei dem Medi Rocephine (Handelsname) finden lassen...im Beipackzettel steht aucht nichts unter den Nebenwirkungen. Was haltet ihr von dieser Infusionstherapie?

2. Bevor ich den ersten Blutest bei meinem Hausarzt hab machen lassen, war ich bei einer Heilpraktikerin. Da hatte dann über Kiniesiologie festgesellt, dass ich Borelliose habe. Halte von solcher Methode eigentlich nicht viel. Sie riet mir dann den Bluttest machen zu lassen, der ihre Diagnose dann aber auch bestätigte. Am Tag wo ich bei ihr war, hat sie mir noch was gespritzt......Borrelia 300 oder so......ich muss mal ganz blöd fragen, ob diese Spritze eine schlafende oder bendendete Borreliose im Körper wieder zum Erwecken bringen kann und den IGM Wert bezüglich der Borreliose in die Höhe treiben kann??
LG aeonensturm
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#26

Zitat:Am Tag wo ich bei ihr war, hat sie mir noch was gespritzt......Borrelia 300 oder so......ich muss mal ganz blöd fragen, ob diese Spritze eine schlafende oder bendendete Borreliose im Körper wieder zum Erwecken bringen kann und den IGM Wert bezüglich der Borreliose in die Höhe treiben kann??

Das halte ich jetzt nicht für so wahrscheinlich. Nicht bei C300, bei Niedrigpotenzen würde ich es nicht ausschließen wollen.

Ansonsten würde ich das Angebot mit den Infusionen annehmen erstmal und schauen, wie das anschlägt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#27

danke Urmel.....war D200 Borrelia...eine Ampulle......habe nochmals auf der Rechnung nachgesehen...macht das nen Unterschied in deiner Beurteilung?
LG aeonensturm
Zitieren
Thanks given by:
#28

... ehrlich gesagt,ändert das in meinen Augen nicht viel, aeonensturm. In der Konzentration ist die Aufenthaltswahrscheinlichkeit eines einzigen Borrelienbestandteils in der Spritze, schon sehr sehr unwahrscheinlich. Bei D24 wird in der Homöopathie definitiv die Stoffflicheit verlassen. D200 ist überrirdisch. Aber Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: anfang
#29

Ganz kurz Offtopic:
Hast du bei deinem Tinnitus schon mal Q10-Substitution probiert? Es gibt Studien die Hinweise lieferten, dass bei erniedriegtem Q10-Spiegel Q10-Substitution hilfreich sein kann.
Man sollte jedoch vorher im Labor den Q10-Spiegel messen und dann entsprechend gezielt substituieren (ist bei Q10 wegen der nötigen gezielten Dosierung und unterschiedlichen Bioverfügbarkeit gar nicht so einfach).

Beispielsweise hier eine Pilotstudie:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17210337
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#30

danke Valtuille,
ich kenne die Studie und habe auch schonmal mit Q10 ausprobiert, obwohl ich keinen Mangel hatte. Leider hatte es keinen positiven Effekt auf meine Ohrgeräusche. Über Borreliose weiss ich so gut wie nichts und bin froh über eure Meinungen....auf dem Tinnitussektor weiss ich nach 10 jähriger Betroffenheit bestimmt mehr als so manche Ärzte.....aber so wird es euch sicherlich auf dem Borreliosesektor auch gehen....bin aber für jeden Tipp dankbar....schönen Restdonnerstag noch....
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste