Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Brauche Unterstützung bei AB Therapie
#21

Hallo Malin,

ich habe bisher immer (ganz bewußt) zeitlich befristete Antibiosen gemacht.
Jede davon hat mich ein gutes Stück weitergebracht.
Manchmal auch erst einige Zeit nach Beendigung.
Zwischendurch hab ich naturheilkundlich behandelt.
Einen kräftigen Durchbruch (im positiven Sinne Icon_winkgrin) hatte ich mit Rizolen.
Alle diese Maßnahmen haben mir eine symptomfreie Zeit beschert, bevor es sich leider wieder peu a peu verschlechterte. Angry

Ich hab dann vor einigen Wochen eher als "Versuchsballon" eine Antibiose begonnen und war mehr als überrascht als im mitkriegte, wie stark die Herx war und wie deutlich die Wirkung.
Zusätzlich ist jetzt auch noch mein Immunsystem außer Rand und Band. Es dreht viel zu hoch und richtet sich gegen den eigenen Körper.
Da ist eine Antibiose auch nicht schlecht, denn sie wirkt entzündungshemmend und fährt das Immunsystem runter - in meinem Fall, eine sehr erwünschte Wirkung.

Mir geht es jetzt (das erstemal) unter einer Antibiose besser - manchmal schon wieder fast gut. Blush
Diesmal werde ich die Antibiose fortführen.
Wenn ich merke, dass auch die entzündlichen Symptome die aufgrund der Autoimmunreaktion entstandenen sind nachlassen, werde ich evtl. darüber nachdenken, die AB-Dosis vorsichtig zu reduzieren.

Ich fahre jetzt sozusagen auf Sicht: Solange ich Symptome habe und die AB mich weiterbringen (und ich sie gut vertrage), nehm ich sie auch weiter.
Evtl. ändere ich auch nochmal das Schema...das ist ganz abhängig von der weiteren Entwicklung.

Was ich definitiv nicht mehr machen werde, sind zeitlich fest defininierte Therapien, die unabhängig von meinem Befinden einfach beendet werden, nur weil sie nun mal "rum sind".

Aber da bin ich auch privilegiert, weil ich eine Spezi habe die da mitspielt.
Leider keine Selbstverständlichkeit. Undecided


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , malin , Nala
#22

Zitat:Welche Strategie ist da den die Beste? Therapiepausen oder durchtherapieren?
Verlaufstests sind ja auch nicht immer aussagekräftig

Ist eine Einschätzung des klinischen Verlaufs. Bei Symptomen, die auf eine aktive Infektion/Herxheimer hinweisen, therapiert man weiter. Aber so ganz sicher ist diese Methode auch nicht. Für derartige Einschätzung braucht es einen erfahrenen Spezi und die Intuition des Patienten. Das Für und Wider kann mit jedem guten Spezi diskutiert werden.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , malin
#23

Hallo zusammen,

wollte auch mal berichten, wenn ich etwas Positives erlebeSmile

Heute ist Tag 55 meiner AB-Therapie und trotz Azi und Mino intus geht es mir heute seit langem ganz ordentlich! Unterschwelliger Schwindel ist da und dieser komische Augen- und Kopfdruck auf der rechten Kopfhälfte auch! Aber die Benommenheit ist vieeeeel besserIcon_xmas4_hurra2 ...das fühlt sich gut an und schenkt mir Zuversicht und auch wieder einen Eindruck, wie schön doch das Leben eigentlich wäre(ist)...

Also wieder auf in den KampfIcon_steckenpferd

LG Malin
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57 , Regi , Filenada , Nala , Borri
#24

Icon_xmas4_hurra2 weiter so! Heart
Zitieren
Thanks given by: malin
#25

Hallo zusammen,

Ich schon wiederBlush...aber man sagt doch, fragen ist immer erlaubtIcon_stumm

Kann mir jemand erklären, der auch stark und lange(bei mir gut 3 Jahre)an ausgeprägten Kopfsymptomen (Benommenheit, Schwindel,Schleiersehen, kognitive Probleme) litt/ leidet, warum diese Symptome unter leichter Bewegung(Crosstrainer, Fahrrad etc.), vorallem die Benommenheit und Schwindel, deutlich besser werden?

Ich habe mal einen Fragebogen vom XXX (s. Forenregel) Augsburg gesehen...dort war eine ähnliche Frage. "Bessern sich die Symptome in Bewegung und haben Sie immer das Gefühl sich setzen zu müssen oder sich hinzulegen?" Genau so empfinde ich!

Könnte es evt. sein, dass durch die Gefässentzündungen ein Sauerstoffmangel im Gehirn vorherrscht und durch die Bewegung die Gefässe mehr durchblutet werden und mehr O2 transportiert wirdHuh

...und noch etwas. Meine Kopfsymptome "sitzen"plötzlich alle in der rechten Gehirnhälfte, inkl. schlechtes Sehen. Hatte rechts im 2009 eine Facialparese und auch meine Hörstürze und Tinnitus sind alle rechts. Links fühlt sich mittlerweile richtig gut anIcon_thumbs1

Jemand damit auch Erfahrung?

LG Malin
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#26

Hallo Malin,

mir geht es auch so, dass es mir mit leichter Bewegung (leichtes Walken - na ja, die meisten würde es eher Spazieren gehen nennen) besser geht. Bei mir ist das aber jahrelang unabhängig von einer Kopfsymptomatik gewesen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: malin , urmel57
#27

Die Kopfsymptome werden bei mir durch Bewegung auch besser. Blöd ist, dass sich die Weichteilsymptome durch Bewegung verschlechtern.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo zusammen

Nach 69 Tagen AB Therapie mit Mino, Azi und Artemisia musste ich Therapie beenden!

Ich war einfach am Ende mit meinen Kräften. Dieser grausame Benommenheitsschwindel(konnte mich fast nicht auf den Beinen halten), die schlimmen Nacken-und Kopfschmerzen, Kopfdruck, extrem schlechtes Sehen/Schleiersehen...ich konnte einfach nicht mehrAngry

Werde jetzt versuchen zu entgiften und etwas für mein Immunsystem zu machen.

Hoffe ganz fest, dass sich auch bei mir die Symptome nach der AB verbessern. Sonst muss ich halt wieder weiter schauen.

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#29

Liebe Malin

Es tut mir leid, dass dir die Therapie so zugesetzt hat und ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht.

Ich musste in den letzten Tagen ein paar Mal an dich denken, weil ich ein Gespräch mit jemandem hatte, den ich an der CFS-Tagung in Zürich kennenlernte. Wenn ich mich recht erinnere, sagtest du mal zu mir, dass deine Symptome besser werden, wenn du dich hinlegst. Aufgrund dessen wäre es vielleicht möglich, dass bei dir auch eine orthostatische Intoleranz (OI) vorliegt. Habe davon an der CFS-Tagung das erste Mal gehört und dachte erst "Schon wieder eine neue Erfindung von irgendeinem Heilpraktiker". Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Was die Ursache von OI ist, weiss man nicht. Infektionen können nicht ausgeschlossen werden. Aber auch die Schilddrüse und anderes wird erwähnt. Wie mir der Betroffene berichtete, ist mit einer symptomatischen Behandlung eine Besserung, jedoch keine Heilung zu erzielen. Das wird wohl bei jedem wieder etwas anders sein. Ob eine OI bei dir vorliegen könnte, kannst du nur selbst beurteilen. Hier mal eine Erstinfo:
http://www.dr-kowalski.ch/wp-content/upl...rz2010.pdf

Ansonsten einfach noch ein bisschen googeln. Wir kennen das ja.......
Evtl. könnte ich den Betroffenen fragen, bei wem er diagnostiziert wurde für eine Arztadresse. Melde dich einfach, wenn du das möchtest.

LG und big Umärmel
Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , urmel57 , malin
#30

Hallo Malin.

ich war nach meiner ersten ("richtigen") Antibiose mit Mino, Azi, Quensyl und Artemesin auch total fertig. Confused
Ich war nur froh, dass es vorbei war (war auf 6-8 Wochen ausgelegt).
Ich hatte noch ordentlich Symptome, aber ich hätte nicht weitermachen wollen.

Lass dir Zeit, entgifte, pflege dich ein bisschen...und dann: Es gibt auch andere Antibiotika-Kombis, die du evtl. viel besser verträgst.
Manches ändert sich auch.
Ich habe selber unlängst die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Mino-Einnahme keine Probleme mehr habe. Das war bei der ersten Therapie ein einziger Albtraum. Mir war so schwindelig, der ganze Boden hat geschwankt. Mein Mann hat mir ein Seil vom Sofa zum Klo gespannt, an dem ich mich langhangeln konnte. Icon_winkgrin
Heute weiß ich, dass das nur zum kleinen Teil Nebenwirkungen waren, aber sehr viel mit überbordenden Herxreaktionen zu tun hatte.

Erhole dich erstmal und atme durch, Malin.
Du hast deine "Untermieter" ordentlich geärgert - da kannste dir sicher sein. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , malin , Borri


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste