Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit der Rizol-Therapie
#51

na siehst du Wink
nicht verzweifeln wenns mal wieder etwas schlechter wird, es ist ein
auf und ab...
die langfristige Tendenz zählt.

lg
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#52

Ans Auf und Ab beginne ich mich zu gewöhnen ...

Beunruhigend finde ich gerade allerdings, dass ich seit vorgestern Abend Magenschmerzen habe - ich hoffe, es kommt nicht vom Rizol und ist kein Zeichen dafür, dass es schon die Magenschleimhaut angreift ... Confused
Ich habe mich allerdings die letzten 2 Tage auch nicht so toll ernährt und hoffe noch, dass es daran liegt ... Oder an der Kombination.

Die Nieren- und Leberwerte sind übrigens alle in Ordnung - wurde jedenfalls telefonisch gesagt, bekommen habe ich sie noch immer nicht ... Dodgy
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#53

Falls das noch jemand vor heute Abend liest (ab morgen bin ich weg), der Rizol-Erfahrungen hat: Ab wann sind Magenschmerzen bedenklich?

Die habe ich noch immer ... Zudem halbseitige Kopfschmerzen, die schlimmer werden, wenn ich die Stirn auf der Seite berühre und den Finger wieder wegnehme, wenn ich den Kopf drehe oder vom Liegen aus hebe. Wenn ich versuche, die Stirn zu runzeln oder nur durch Augenbewegung nach oben zu schauen, tut es auch weh ... Die Gesichtshälfte fühlt sich ein bisschen taub an, aber nicht gelähmt ...

Sad
Zitieren
Thanks given by:
#54

Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und ich hatte inzwischen einen Termin zur Kontrolle im Dunkelfeld. Ergebnis: Der Großteil der Erreger ist weg, das Immunsystem arbeitet wieder!

Klingt prima, nur leider merke ich davon bisher nichts.
Weiteres im Dunkelfeld: Die Leber ist sehr belastet. Neu sind Anzeichen für Darmbelastung, wogegen ich jetzt ein pflanzliches Medikament nehme. Seit zwei Tagen ist mir dauerhaft übel und ich habe zwischendurch Bauchschmerzem, die vom Darm ausstrahlen, und Magenschmerzen. Confused

Mit dem Rizol zeichnet sich inzwischen folgendes Muster ab: Am Tag der Dosiserhöhung geht es mir recht schlecht, am zweiten minimal besser, am dritten besser - dann kommt die nächste Erhöhung. Hauptsymptome sind momentan noch immer die einseitigen Kopfschmerzen mit Taubheit (die gehen gar nicht mehr weg, sind nur verschieden intensiv) sowie schmerzhafte Stiche in verschiedenen Regionen des Körpers (Gelenke, hinter den Augen, gestern vom Ohr ausstrahlend zum Hals). Seit 3 Tagen nerven wieder Muskelzuckungen ...

Ich frage mich, wann mein Körper merkt, dass die Erreger weg sind ...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Waldgeist , Sabine
#55

Hi
Dunkelfeld ist eine Momentum Aufnahme die Erreger sitzen dann in Bindegewebe.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#56

An die dachte ich auch schon ... Wie ist das eigentlich? Tötet das Rizol die auch trotzdem ab? Oder gar nicht? ...
Und wenn ja, besteht die Chance, dass vergleichbar viele Erreger im Bindegewebe auch schon weg sind wie im Blut?
Zitieren
Thanks given by:
#57

Moin,

ich habe nur mit Rizol Omega (Natriumchlorit-Lösung) Erfahrungen gemacht, aber das Prinzip ist jeweils ja immer die mehr oder weniger gezielte Oxidation. Bei einigen Rizolen entsteht Wasserstoffperoxid, bei anderen Reaktionen zersetzen sich die Ozonide in freie Radikale. Die Wirkung hängt, soweit ich feststellen kann, stark auch vom Säurepegel in den Organen bzw. im Blut ab.
Die Frage, die man sich wohl immer stellen muss, ist, ob das Oxidans auch an der Stelle landet, an der es agieren soll. Ich habe bei der Aufnahme über den Magen eher Probleme und ebenfalls schnell Bauchschmerzen, bevor das Zeug überhaupt richtig anfängt zu wirken. Die grösste Schwierigkeit ist, den richtigen 'Säurelevel' zu treffen, d.h. wenn alles im Magen gleich abreagiert, hat man nichts davon.
Wo ich schon eine Weile dran bin, ist die Aufnahme per Haut unter teilweiser Zuhilfenahme von DMSO. Das ist etwas tricky (da DMSO wiederum ein Antioxidans ist), und es dauert sicher noch 1-2 Monate, bis sich das perfektioniert hat, aber was ich bisher feststelle ist eine deutliche lokale Verbesserung (insbes. Gelenke) ohne die lästige Übelkeit, allerdings mit den typischen "Vergiftungs-Herxen" der Borreliose (Schwindel/stechende kurzzeitige Zuckungen)
Also ich denke, dass Du da auch mit etwas Experimentieren mit anderen Rizolen weiterkommst, wenn es Dir auf den Magen schlägt.
Füllst Du denn brav auch Magnesium/Kalium etc in den Pausen auf?
Grüssle,

- Lurch
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#58

Hallo Lurch,

danke für deine Antwort!

Mir war gar nicht bewusst, wie kompliziert das mit dem Rizol ist - ich dachte, man nimmt es und es wirkt!

Eigentlich kann man dann aber davon ausgehend, dass das Rizol wirkt, wenn Vergiftungsherxe da sind, oder? Schwindel habe ich nach der Einnahme auch immer ganz kurz (das Gefühl, die Beine verschwänden im Boden, manchmal ein Schwankgefühl nach vorne, hinten oder zur Seite), was mich aber weniger belastet, wenn ich dann sitze oder liege. Die Muskelzuckungen habe ich ja erwähnt. Und kurze einstechende Schmerzen habe ich auch. D.h. dann doch, dass es wirkt, oder? Insofern wäre es doch unklug, ein neues Medikament (oder anderes Rizol) zu testen.
Mal angenommen, im Dunkelfeld wären irgendwann gar keine Erreger mehr zu sehen - ich hätte aber trotzdem noch die "Vergiftungsherxe". Wäre das dann ein Zeichen dafür, dass das Rizol auch die Erreger aus dem Bindegewebe killt?

Wann muss man denn Magnesium und Kalium nehmen? Bisher tue ich das nicht ... In welchen Pausen? Zwischen den Einnahmen? (Ich nehme es jetzt wieder dreimal am Tag.)

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by:
#59

Ich handhabe es mit Pausen immer so

*Ich nehme Rizol so ca, 4-6 Wochen, hatte auch schon mal 8 Wochen
durchgehend
*ich beende wenn ich merke das der Körper zuviele Giftstoffe nicht mehr
abbauen kann zb wenn ich eine schlechte Haut bekomme, Juckreiz, trüber
Urin..dann mache ich einige Wochen Pause, entgifte, trinke viel esse
Unmengen Obst und Gemüse um die Speicher wieder aufzufüllen
*danach geht es in die nächste Runde Rizol
*Ich bemerke das die Giftstoffe von mal zu mal weniger werden, ist halt ein
Geduldsspiel
*DMSO ist ein Wirkstoffverstärker und hilft dem Rizol noch besser sich im
Körper zu verteilen sprich es sollte noch effektiver wirken. Ich persönlich
würde es erst einsetzen wenn du von Rizol alleine nicht mehr so viel merkst,
da sich die Wirkung bzw. eben dann Herx wieder verstärken würden..

Hausel hat recht Erreger im Blut weg bedeutet nicht das die Erreger im
Bindegewebe weg sind, das dauert viel länger...
Du musst da kontinuierlich drannbleiben.

Alles liebe
Zitieren
Thanks given by:
#60

Danke für deine Antwort!

Hm, ich weiß nicht, wie lange ich das noch nehmen soll. Meine HP meine, ich sollte es erst mal weiternehmen und bis 3 x 10 erhöhen. Meine Haut ist eh nicht so toll, der Urin zumindest morgens auch immer trüb - auch schon zu Beginn der Rizoltherapie. Sind das jetzt Zeichen dafür, dass es dem Körper zu viel ist? Ich weiß es nicht ... Ich nehme jetzt ja immerhin die neuen Zusatzmittel, um die Verdauung und die Leber zu unterstützen.

Also besser noch kein DMSO ...

Scheint ja wirklich langwieriger zu werden. Ich war da wohl etwas naiv, dass es mit einem Mal Rizol vorbei sein könnte ... Confused

Wie aber merkt man, wenn die Erreger aus dem Bindegewebe verschwunden sind? Solange man noch Herxe hat, ist das doch ein deutliches Zeichen dafür, dass man noch Erreger hat, oder? Eigentlich wäre es bei einer undeutlichen Borreliose-Diagnose dann doch auch ein Zeichen dafür, dass man wirklich Borrelien hat, wenn man Schwindel + stechende einschießende Schmerzen hat - oder können das auch andere Erreger so verursachen?

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste