Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unfallversicherung
#11

(13.01.2014, 10:18)Rosa45 schrieb:  Hallo,

was soll das hier? Wird das eine Werbeseite für eine Webseite für Unfallversicherungsvergleiche, oder was?

Zwei "verschiedene" User, die Link´s einstellen zu einem Vergleichsportal einstellen?

LG Rosa

Hallo Rosa, wo ist das Problem, wenn Testberichte verlinkt werden? Ehrlich gesagt ist es doch das größte Problem nicht, Recht zu haben sondern Recht zu bekommen.

Ich kann hier keine Werbung erkennen und es wird hier ja auch nicht über Versicherungen namentlich diskutiert, was auch sicherlich keine gute Idee wäre. Welche Unfallversicherung im Schadensfall bei Borreliose wie reagiert, geht für mich auch nicht daraus hervor. Aus den Diskussionen hier im Forum habe ich aber den Eindruck, dass sich keine Versicherung darum reisst, solche Zeckenerkrankungen anzuerkennen und sich gerne den Meinungen von Gutachtern anschließt, die Folgeschäden ausschließen.

Die Links können übrigens auf deren Webseite kommentiert werden!

Die Kausalität, dass genau die eine Zecke genau diese Form der Borreliose erzeugt, ist doch so gut wie gar nicht führbar und von daher ist es eine Leistung, die man gut anbieten kann, wenn man darauf abhebt. Ehrlicher wäre es, wenn Versicherungen es gar nicht erst bei versicherbaren Unfällen anbieten. Ich empfinde das als unlauteren Wettbewerb, wenn man Leistungen anbietet, die man nur im Ausnahmefall und dann erst nach langem Klageweg dann auch bringt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Pandabär
#12

Hallo,

ich habe in meiner Unfallversicherung auch Zeckenstich versichert.
Allerdings müssen Folgeschäden davon innerhalb eines Jahres eingetreten und ärztlich dokumentiert sein, damit hier seitens der Versicherung überhaupt ein Folgeschaden anerkannt wird.

Sind die Schäden/Symptome später als ein Jahr eingetreten habe ich Pech.

Und genau das wurde mir jetzt sogar schriftlich bestätigt.
Man kann sich eine Unfallversicherung für den Fall Zeckenstich also sparen :(

Ob sie es akzeptieren, wenn man erneut von einer Zecke gestochen wurde, dies meldet und dann wahrscheinlich eine Infektion von einem früheren Stich bekommt und dies als Folgeschaden angibt, weiß ich nicht, da die Versicherungen im Allg. wie auch die später beauftragten Gutachter nach früheren Vorfällen fragen und man ja wahrheitsgemäß antworten muss (bes. wenn man bereits früher Stiche gemeldet hat ist dies wohl eher unklug).

Ich wünsche viel Erfolg!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#13

Hallo Urmel,

hinter beiden Links ist die gleiche Firma hinterlegt die weder etwas mit Testberichten noch etwas mit Verbraucherschutz zu tun hat, sondern ein Vertriebsportal ist.
Aber egal....

BlueEye, das hat sicher auch was mit "Glück" zu tun, danke.

Es gibt auch jemanden, dem ich die aktuellen Unterlagen für eine spätere Verwendung zur Kenntnis gegeben habe. Ich stelle das Ergebnis ein, wenn es vorliegt.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#14

Tse..tse..tse..es gab schon schönere Träume hier - oder gibts echt noch jemand,der denkt die Versicherungen seien aufn Kopf gfallen?- anfang -

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft,da sägt sich keiner den eigenen Ast ab....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Anfang,

kein Traum und keine Spinnerei - aber lassen wir das, denn ich weiß wie weit ich vor Gericht bin.
Borreliose anerkannt (unbestritten!) - Richter
Invalidität anerkannt (unbestritten!) - Richter
Lymearthritis durch Uniklinik, Gutachter der privaten Unfallversicherung, orthopädischen Gutachten der DRV, Gutachten der BG und neurologisches Gutachten der DRV bestätigt!

Es geht nur noch darum, was der Borreliose weiter zugeordnet wird und wie hoch der Invaliditätsgrad ist.

Mir ist auch inzwischen egal, wer was darüber denkt. Irgendetwas scheinen wir ja richtig gemacht zu haben.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#16

(13.01.2014, 21:33)Rosa45 schrieb:  Hallo Anfang,

kein Traum und keine Spinnerei - aber lassen wir das, denn ich weiß wie weit ich vor Gericht bin.
Borreliose anerkannt (unbestritten!) - Richter
Invalidität anerkannt (unbestritten!) - Richter
Lymearthritis durch Uniklinik, Gutachter der privaten Unfallversicherung, orthopädischen Gutachten der DRV, Gutachten der BG und neurologisches Gutachten der DRV bestätigt!

Es geht nur noch darum, was der Borreliose weiter zugeordnet wird und wie hoch der Invaliditätsgrad ist.

Mir ist auch inzwischen egal, wer was darüber denkt. Irgendetwas scheinen wir ja richtig gemacht zu haben.

LG Rosa

Ich drück dir und allen den Daumen und mehr,das etwas+mehr dabei rauskommt..war keine Anmache-oder Kritik von mir...mußt ich mnal loswerden.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#17

Ich weiß doch Anfang Wink

Es geht auch nicht wirklich darum wie hoch die Summe letztendlich ist, naja ein wenig schon Tongue, es geht hauptsächlich darum das wir den Kampf im Groben schon gewonnen haben.
Wie groß der Erfolg sein wird, das sei dahin gestellt und werden die nächsten Monate bringen.
Es ist ein Kampf der uns viel Kraft gekostet hat und nun schon drei Jahre geht. Da kannst Du sicher verstehen, das ich mir von keinem mehr erklären lasse was andere geschafft haben oder nicht.

Es gibt sogar Stimmen, die Sinngemäß behaupten, das es nicht mit rechten Dingen zugegangen wäre, wenn wir es soweit geschafft haben.

Irgendwann ist allerdings wirklich ein Punkt erreicht, da mag man nicht mehr erklären oder hinweisen, wenn man immer wieder versucht den Weg zu erklären und jeder behauptet, das es eh nicht funktioniert.

Also nehme es nicht persönlich, tue ich auch nicht Angel

Liebe Grüße, Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang
#18

Hallo Rosa,

ich würde mir nur wünschen, dass euer Fall als Präzendenzfall dann verwendet werden kann. Nicht jeder hat die Kraft oder kann es sich leisten, so lange Rechtstreitereien durchzuhalten.

Dass es bei dir funktioniert, finde ich sehr erfreulich. Danke dass du davon berichtest. Aber der Preis ist hoch. Drei Jahre Rechtsstreit ist Lebenszeit, die einem dabei gestohlen wird. Die bekommt man auch nicht mehr ersetzt....... .

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste