Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Spezialisten
#1

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon einiges gelesen. Ich habe selbst Borreliose und die erste Dosis Doxy hat nach 20 tägiger Einnahme nichts gebracht. Ich bin punktiert worden , zum Test auf Neuroborreliose-negativ.
Im Forum wird oft von Spezis (Ärzten) auf diesem Gebiet gesprochen.
Könntet ihr mir bitte diese mal mit Namen benennen, vorzugsweise in Sachsen ?
Danke schon einmal und Grüße KerstinIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Fibi bzw. Kerstin!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Du hast schon mal "Glück", dass du die Diagnose erhalten hast. Ich weiß jetzt nicht, wie lange die Ärzte bei dir gebraucht haben, aber du bist nen wichtigen Schritt weiter als so viele andere...
Zum nächsten Schritt, nämlich einen Spezi zu finden, kann ich dir leider nichts sagen, da ich aus der entgegengesetzten Ecke komme. Ich wollte dich erstmal hier herzlich willkommen heißen.

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke für dein Willkommen!Wink
Na ja Couch, das ist ein schwacher Trost. Es war bei mir ziemlich eindeutig, da ich den Zeckenstich im Mai zwischen den Schulterblättern gefühlt und mein Mann die Zecke entfernte. Der rote Kreis war sofort da, trotzdem gab mir der Allgemeinarzt nicht sofort das Antbiotikum.
Eigentlich hätte er es sicher tun sollen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Nabend Fibi!
Erstmal herzlich Icon_charly_willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß alles andere als freudig ist.

Zitat:Könntet ihr mir bitte diese mal mit Namen benennen, vorzugsweise in Sachsen ?

Ärztenennung ist hier nicht erlaubt (siehe Forumregeln). Sowas bitte per PN (= persönliche Nachricht).

Eine Ärzteliste findest Du hier. Ob diese Ärzte wirklich alle "Spezi" sind, dafür kann niemand garantieren. Manchmal muß man ein wenig länger suchen.
(Hinweis: Nicht alle behandeln "auf Kasse". Und bei vielen sind die Wartezeiten recht lang; also schnell um 'nen Termin bemühen!)

Ansonsten frag einfach mal in einer Selbsthilfegruppe nach Empfehlungen. Ob bei Dir in der Ecke eine ist, kannst Du hier nachgucken.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du recht schnell einen Arzt findest! Icon_2thumbs

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

(30.09.2012, 15:39)Fibi schrieb:  Na ja Couch, das ist ein schwacher Trost. Es war bei mir ziemlich eindeutig, da ich den Zeckenstich im Mai zwischen den Schulterblättern gefühlt und mein Mann die Zecke entfernte. Der rote Kreis war sofort da

Naja, nen Versuch war´s WertBiggrin

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#6

Danke für das Willkommen und die sehr nützlichen Links , Filenada!Wink
Das mit der Nennung der Ärzte habe ich nicht gewußtAngry! Man sollte eben doch mal die Anleitung lesenBiggrin!

Grüße KerstinIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste