Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wer völlig auf Zucker verzichtet...
#1

sollte auch sein Gehirn abschalten.

Nein, dieser Spruch stammt nicht von mir, sondern von einem Mediziner/Journalist (Dr. Guth), der heute im ZDF-Mittagsmagazin zu sehen war.

Das Gehirn benötigt nämlich Kohlehydrate als Energieträger. Mit Fett bzw. Eiweiß kann er nichts anfangen.

Gruß - Rosenfan

PS.: Leider steht der Bericht in der Mediathek noch nicht zur Verfügung.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Filenada , FreeNine , Amrei
#2

Dann weiß ich jetzt, warum sich mein Chef jeden Nachmittag eine Tasse Tee und ein Paket Würfelzucker bringen ließ Tongue.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , Rosenfan , leonie tomate , Waldgeist
#3

Danke Rosenfan und Oolong;

... und ich weis, warum ich morgends noch kein Verlangen nach etwas Süßem habe. Aber ab Mittag oder Nachmittag dann manchmal so Attacken aufkommen, wo es einem danach verlangt und man hinterher wieder seinen Seelenfrieden hat - die Kopf-Nerven beruhigt sind Dodgy

... und wenn sich dann Sodbrennen ankündigt / folgt, ist der Tag gelaufen und der Gedanke auf was "Zuckerhaltiges" - das Stück Schokolade verflogen ....

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#4

...... wird nicht leiden.
Aus dem LINK
Zitat:Damit der Körper richtig funktioniert, muss man ihm den Zucker aber nicht in Reinform zuführen. Der Organismus kann den Brennstoff selbst herstellen
http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/...52964.html
Bei der Kennzeichnung von Zucker ändert sich Ende 2014 etwas:
http://www.foodwatch.org/de/informieren/...an-achten/
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Antje 1973
#5

Ich mag meine Kaffe schwarz ohne Zucker ..Tee auch

Ich mag keine Süßigkeiten und Kuchen ,Torte und Kekse sind für mich der Horror ....

Jedoch ist der Zucker auch wichtig für den Stoffwechsel und natürlich das Gemüt .....

Kann ich dann hoffen das ich das mit gesunder Ernährung auch in den Normalen Werten liege .....
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#6

Wir werden mit verstecktem Zucker in den Lebensmitteln - angefangen bei Brot - so vollgestopft, dass man gar keine Chance hat ohne zu leben. Angry

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
#7

Und Obst nicht vergessen. Selbst in Gemüse ist Zucker drin...3,5 g pro 100 g

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#8

Es gab Zeiten, da habe ich alleine von sehr wenig Zucker, auch in Obst starke Ausschläge und nach Schokolade fast eine Quincke-Ödem bekommen. Lediglich Reis und Kartoffeln ging.....

Mittlerweile gönne ich mir EIN Stück Schokolade zum Capuccino und genieße das. Ich denke man muss sich , wenn man es grundsätzlich verträgt nicht vollkommen untersagen mal zu sündigen. Blush Das ist für mich auch ein Stück Lebensqualtität.

Was man verträgt oder nicht, sagt einem der Körper normalerweise leider sehr schnell.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#9

...Was man verträgt oder nicht, sagt einem der Körper normalerweise leider sehr schnell.
....


Das sehe ich genauso...eine Tafel Ritter-Sport überlebt den Tag nicht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosenfan , Extremcouching
#10

(27.01.2014, 18:25)anfang schrieb:  Das sehe ich genauso...eine Tafel Ritter-Sport überlebt den Tag nicht.

Ich versteh das auch immer nicht, wozu die da überhaupt ein Mindesthaltbarkeitsdatum raufdrucken. Tongue

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , anfang , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste