Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lapachorinde gegen Augenkrebs,
#1

Ein Wirkstoff aus dem Lapacho Baum könnte helfen eine schwere Form von Augenkrebs zu Heilen.Von den Retinoblastom genannten Krebs sind meistens Kinder unter 6 Jahren betroffen. Der Wirkstoff Beta-Lapachon hemmt das Wachstum der Krebszellen und tötet dieser selbst in niedriger Konzentration zuverlässig. 4 Tage nach Anwendung ließ sich ein deutliches absterben der Krebszellen feststellen.
Die Forscher der Universität in San Francisco hoffen daher mit Wirkstoff des Lapachobaumes Augenkrebs in Zukunft schonend und effektiv behandeln zu können.
Forscher Heeral Shah und Kollegen der Universität San Francisco Kalifornien. Deswegen sollte man der Lapacho Rinde in Zukunft noch mehr Beachtung schenken. Eine gesunde und preiswerte Alternative bei unzähligen Krankheiten.
Lg.
Seemann
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Seemann,

kannst du bitte direkt den entsprechenden Link zu deinem Beitrag mit einstellen und auch Zitate als solche markieren?
Zudem sind so isolierte Thesen und Auszüge aus Texten und Veröffentlichungen, für den Leser ohne Angabe der Quelle und ohne Kenntnis des Kontextes im Grunde wertlos.
Außerdem kann es beim Zitieren (ohne Kennzeichnung, Verlinkung zum Usprungstext) zu urheberrechtlichen Problemen kommen. Confused

Nichts für ungut. Blush


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Rosenfan , Niki
#3

(04.02.2014, 16:17)Leonie Tomate schrieb:  Hallo Seemann,

kannst du bitte direkt den entsprechenden Link zu deinem Beitrag mit einstellen und auch Zitate als solche markieren?
Zudem sind so isolierte Thesen und Auszüge aus Texten und Veröffentlichungen, für den Leser ohne Angabe der Quelle und ohne Kenntnis des Kontextes im Grunde wertlos.
Außerdem kann es beim Zitieren (ohne Kennzeichnung, Verlinkung zum Usprungstext) zu urheberrechtlichen Problemen kommen. Confused

Nichts für ungut. Blush


Liebe Grüße

Leonie
Hallo Leonie,
Das war ein Bericht bei uns hier in TV in englischer Sprache wo ich nur noch zum Teil mit bekommen habe,weil zu spät den TV eingeschaltet.

Das mit den Urheberrechten ist mir bestens bekannt durch meinen Beruf als Kunsterzieher und Fotograf.
Dieser von mir in Kurzform geschriebene Text dient hier weder finanziellen noch Wirtschaftlichen Interessen, sondern nur als Info gedacht.
Wenn man Zitate einfach komplett abschreibt wie es einige Deutsche Politiker im großen Stiel gemacht haben ohne Angabe der Quelle zu nennen kann es gefährlich werden.
Liebe Grüße
Seemann
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hier ein Artikel von 2007 zum Thema:

Baumrinde gegen Augenkrebs

Zitat:Diese Ergebnisse stimmen mit früheren wissenschaftlichen Untersuchungen überein, die die Wirksamkeit von Beta-Lapachon bei Brust-, Darm- oder Lungenkrebs belegen konnten.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#5

Ohje Seemann,

mit solchen Quellen kann man ganz schön baden gehen..... . Es gibt von vielen Pflanzen interessante Inhaltsstoffe mit interessanten Wirkstoffen. Bis daraus ein wirksames Prinzip werden kann, vergehen Jahre und daraus zu schließen, dass einfache Teezubereitungen die gleiche Wirkung haben, ist ein Trugschluss, ebenso dass Teepflanzen aus denen Extrakte hergestellt werden, die gleiche Wirkung haben oder unbedenklich sind.

Beispiel Kava-Kava. Einheimische trinken Kava Kava aus der Wurzel des Piper methysticum gewonnen, traditionell bei Ritualen.

Man entdeckte die Kavapyrone als wirksames Prinzip für die entspannende Wirkung. Daraus wurde ein Beruhigungsmittel konzipiert, indem man einen alkoholischen Extrakt aus den Pflanzenteilen herstellte. Die Mittel kamen auf den Markt und sollten gängige Schlafmittel ersetzen und wurden als besonders verträglich beschrieben. Standardisiert wurde auf die Inhaltsstoffe Kavapyrone.

2000 und erneut 2007 wurden diese Mittel vom Markt genommen, wegen leberschädigenden Eigenschaften.
http://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/kava_kava-5176.html

So gibt es einige Beispiele in der Phytotherapie......

Z.B. Flavonoide, die in allen Pflanzen enthalten sind : Für einige Vertreter aus dieser Gattung gilt, sie besitzten genotoxische und mutagene Eigenschaften andere hemmen das Cyt p450 oder wirken immunsuppressiv, gleichzeitig gelten sie als Krebsverhindend etc. Je nachdem wie man unten stehenden Artikel lesen will, wird man alles finden was man finden möchte. Auch dass reichlicher Schokoladenverzehr gesund ist und Grüntee ungesund etc. Viel Spaß beim Lesen:

http://www.ernaehrungs-umschau.de/media/...98_502.pdf

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , anfang , Amrei
#6

Danke, Urmel.

ich finde es ausgesprochen fahrlässig, mit Tee gegen Krebserkrankungen zu werben.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: anfang , Amrei
#7

Ich verlinke hier mal etwas aus wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lapacho

Das entspricht den Informationen, welche auch die liefernden Teekontore ihren Händlern geben.
Zusätzlich gibt es die Information, Lapachotee nicht länger als 4 Wochen am Stück zu trinken, um Anreicherung von Elementen, die der Lapacho enthält, zu vermeiden, insbesondere Eisen.

Er wird relativ selten verlangt, wahrscheinlich, weil er 1/4 Stunde am Sieden gehalten werden muß, also nicht nur mit kochendem Wasser aufgegossen wird, und weil er nicht gerade wohlschmeckend ist. Er schmeckt etwas metallisch, ein anderes Wort fällt mir zu dem etwas ausgefallenen, aber auch nicht direkt unangenehmen Geschmack nicht ein.

Eine sehr betagte Kundin schenkte mir mal einen Blumenstrauß, weil ich ihr geraten hatte, wunde Stellen im Mund mit Lapacho zu spülen. Sie hatte als junges Mädchen alles Zähne verloren und vertrug wegen immer offener Stellen im Mund keine Prothesen. Mit dem Tee hatten sich diese Stellen geschlossen und sie konnte ihre Beißerchen wieder nehmen.

Ansonsten ist mir bekannt, daß er für die äußerliche Anwendung z.B. als Fußbad genommen wird.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
#8

Ich trinke ihn zur Unterstützung vor und nach einem Saunagang.
Angeblich haben die Indianer mit der Kombi Sauna und Lapachotee ihre Syphilis behandelt.
Keine Ahnung obs wirkt.
Schmeckt nicht besonders gut, aber der Glaube versetzt Berge.

LG Petra

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#9

Hmm. Bei einer so schweren Krankheit wie Krebs würde ich den Teufel tun und mich auf irgendeinen Tee oder sonstige Heilversprechen verlassen. Glaubt mir, ich weiß haargenau, wovon ich hier spreche, denn ich kämpfe momentan selbst gegen Krebs.
Meine Entscheidung, meinem Onkologen zu vertrauen und die Behandlung, die er mir vorschlug, sofort und ohne Wenn und Aber durchzuziehen, was wahrscheinlich goldrichtig. Seit einigen Wochen weiß ich nun, dass 9 Monate nach Erkennung der Krankheit keine Anzeichen von Krebs mehr zu finden sind. Leider ist es bei meiner Erkrankung nicht möglich, die Krankheit im Blut festzumachen. Besonders blöd, weil sie zwar kein Blutkrebs ist, aber dennoch zu dieser Art von Krebs dazu gehört.
Wenn mein Arzt damit gekommen wäre, ich solle es mit irgendeinem Tee versuchen.... Na ja, dann wäre ich nicht mehr bei ihm in Behandlung. Ich wäre auch nicht bereit, mein Leben für Studien in diesem Bereich zur Verfügung zu stellen. Jedenfalls nicht, ohne eine andere Behandlung, von der man weiß, dass sie wirkt, bekomme.
Ich weiß, dass viele Pflanzen irgendwelche Wirkungen haben und ich nehme auch Teufelskralle bei Gelenkproblemen. Obwohl es bei mir zumindest keine Wirkung hat denke ich, es ist wohl doch was dran. Bei Krankheiten aber, wo es um Leben oder Sterben geht würde ich mich doch lieber auf andere Geschütze verlassen.
LG Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , anfang , Niki , Amrei , Filenada , Oolong
#10

Hallo Helena,

Auch mein Sohn war vor 10 Jahren an Lyphdrüsenkrebs erkrankt und hatte 8 Chemotherapien hinter sich, da war der Lapachotee täglich 1 Liter eine sehr gute Begleittherapie weil er die Anzahl der roten Blutkörberchen steigert und mehr Sauerstoff für den Körber produziert. Auch werden dadurch Trombosen und Embolien verhindert.

Immer folgten nach 4 wochen Anwendung 2 wochen Pause . Ohne diese Begleitherapie hätte er so eine grasse Chemo nicht überstanden,

Nach 8 Chemos waren nicht nur Haare ausgefallen sondern auch beide Hüftgelenke zerstört und konnte nicht mehr laufen es folgten weitere Operationen und Kuraufenthalte. Nach endlich 2 jahren konnte er wieder schritteise Arbeiten, Zum Glück ist er wieder heute vollkommen gesund und kann wieder Voll seiner Arbeit nachgehen.
Dieser Tee hat sich positiv zu seiner Chemo ausgewirkt und heute trinkt er ihn immer noch Kurmäsig und nimmt zusätzlich täglich Moringa ein für das Immunsystem ein.
Nach meiner Ansicht sollte man gerade bei einer Krebsdiagnose sich Ratschläge von mehreren Fachärzten einholen , damit man vergleiche hat. Man sollte da nichts unversucht lassen.
ZUm Beispiel werden in Australien schon seit vielen Jahren erfolgreich Tumore mit dem Wirkstoff Papain und Graviola erfolgreich behandelt.
Von diesen Behandlungsmethoden halten Deutsche Ärzte nicht viel, weil der Verdienst ihnen zu gering erscheint.
Da werden doch lieber hochgiftige Chemos verabreicht zum Beispiel ein Extrakt aus der Eibe wo Ärzte und Pharma richtig verdienen und der Schwerkranke Patient oft auf der Strecke bleiben .
Auch so manche Krankenschwester hat sich ihre Hände veräzt wenn ihr aus versehen eine Ampulle ausläuft, und sowas läuft durch die Venen eines Schwerkranken. Das sollte man doch auch alles bedenken?

Auch ich war schwer erkrkrankt an Borreliose und bin wieder weitgehend Gesund geworden. Mit meinen 62 jahren stehe ich wieder voll im Leben. Man kann es ja auf meinen ganzen Seiten nachlesen .
Ich habe das unmögliche möglich gemacht.

Und wer biss jetzt immer noch Keinen PLan für sich hat den kann ich Literatur von Dr Walker oder Budwig bestens empfehlen es sind für mich die größten Vorbilder .
Lg.
Seemann
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste