Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann das die Wirkung von Mino sein?

Hallo an alle,

mein Mann (Diagnose MS und Borreliose) nimmt nun seit drei Wochen Mino wobei er die erste Woche eingeschlichen hat. Er hatte diverse Symptome die nicht so ausgeprägt waren, im MRT vom letzten Jahr waren sowohl im Bereich Kopf und Wirbelsäule Läsionen sichtbar. seit August hat er sich einer DMF Therapie unterzogen, welches ein Immunsuppressivum ist. Ob es was gebracht hat konnten wir nicht so genau sagen, weil die richtige Wirkung nach 3-6 Monaten deutlich werden sollte und er nicht so starke Beschwerden hatte.

Nun sind -nach der Einnahme von Mino- folgende Beschwerden zurückgegangen; er verschluckt sich nicht mehr, die Taubheit in der Hand war nach deutlichem Kribbeln für einen Tag weg (leider wieder da, der Borreliose-Spezialist meinte das er das wahrscheinlich immer haben wird, weil schon zuviel zerstört sei, die Taubheit hatte er seit mehr als einem Jahr), er wirkt munterer.
Was an Beschwerden hinzugekommen ist; Anstieg der Körpertemperatur, Knacken in den Knien hat deutlich zugenommen, jetzt wieder etwas geringer, heftige Schmerzen am Schienbein und Knien sind aufgetreten, er kratzt sich seine Haut blutig, Sehnenschmerzen mal hier mal da.

Er hat am 22.01. mit Mino angefangen und eine Woche später mit der Immunsuppression aufgehört (hatte er aufgrund einer starken Erkältung schon zurückgefahren). Da uns die Neurologin und der Borrespezialist empfohlen hatten weiter mit der MS-Therapie zu machen sind wir auch etwas verunsichert ob das nun der richtige Weg ist. Eine Heilpraktikerin meinte das er mit der Immunsuppression, bei nachgewiesenen Bartonellen und Yersinien, den Bakterien frei Bahn lässt und die Symptome sich verschlechtern würden. Außerdem wurde im Dunkelfeld eine deutliche Borrelienbelastung nachgewiesen. Leider konnte wir dies bei einem schulmedizinisch anerkannten Test nicht erreichen.

Kann Mino so schnell seine Wirkung entfalten? Es ist keine Kombi-Therapie. Eine leichte Verschlechterung der Symptome war zu beobachten, aber da er in der Zeit (Einschleichphase) auch das Immunsuppressivum eingekommen hat können wir nicht genau differenzieren was nun woraus resultierte. Es geht im gerade recht gut, besser als vor Beginn mit Mino. Wäre das nicht zu schnell?

Bin gespannt auf die Antworten
Liebe Grüße
Stern
Thanks given by: Bluesun

Hallo Stern,
ich kann Dir leider nicht helfen aber das Thema interessiert mich sehr.

Ich hoffe Du bekommst gute Tipps!

Gute Besserung für Deinen Mann!

Gruß
Thanks given by: Stern

Hi
Für was Immunsuppressivum die Erreger unterdrücken doch schon alleine das Immunssy.

Würde Finger von solchen Therapien lassen.

Das kannst ja deine Neuro geben Biggrin

http://owndoc.com/lyme/dying-of-lyme-dis...early-100/

Hausel

Stern, kenne das Mittel nicht selbst, schau mal hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...light=mino
Seite 2
http://bsg-sw.gmxhome.de/minocyclin.pdf

AB können unter Umständen sofort Wirkung zeigen. Mir gings bei meiner allerersten Therapie zwei Stunden nach der ersten Tablette schon besser. Wir wussten damals nicht, was wir behandeln. Ich hatte Ciprofloxacin. Wird eigentlich bei Borreliose nicht gegeben. Aber evtl. wurden damit erstmal irgendwelche Ko-Infektionen behandelt. Hatte auch Ko-Infektionen, als mal endlich eine anständige Diagnostik durchgeführt wurde.

Es gibt aber auch Patienten, die viel Geduld haben müssen, bis Besserung eintritt. Jeder hat seine eigene Borreliose..... mit oder ohne Ko-Infektionen und anderen "Baustellen".

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Stern , urmel57

Hi Regi

Wie lange mist schon Ciprof. ein und in welcher Dosis ?

Cip soll gegen Yersinen gut sein aber einige haben Problem bzw der Beipze. ist nicht ohne.

Hausel

Mit dem Thema MS und Immunsupressiva kenne ich mich nicht aus. Aber ich kann sagen, daß jedes AB bei mir sofort eine Wirkung hatte. Ich merkte immer in den ersten Tagen schon Verbesserungen. Eine sogenannte Herxheimer Reaktion hatte ich unter AB nie, aber mit Naturheilmitteln habe ich es erlebt, daß sich in den ersten Tagen einige Symptome zunächst auffällig verschlechter haben, während andere jedoch sofort nachließen.

Es ist also durchaus möglich, daß eine Therapie sofort anschlägt. Leider ist es letztendlich immer ein Ratespiel. Niemand kann es einem mit Sicherheit sagen, man muß auf sein Bauchgefühl hören und aus Erfahrung schlau werden. Undecided

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Stern , urmel57

Vielen Dank für die vielen Antworten,
Die Links bin ich auf die schnelle überflogen, vielen Dank auch dafür. Ich werde sie mir noch mal in Ruhe durchlesen. Aber auf den ersten Blick scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein.

Was die Muskeln und Gelenke betrifft scheint Mino ja wirklich schnell zu wirken. Aber bei uns sind ja die Nerven angegriffen. Und da erschien es mir etwas schnell solche Ergebnisse zu erhalten. Jedoch muss ich auch hinzufügen dass die Beschwerden da sind, jedoch nicht stark ausgeprägt sind. Vielleicht erreicht man dann mit AB's schneller Resultate?? Alles ein großes Fragezeichen.

Jedenfalls geht es ihm gut unter Mino. Was uns noch bestätigt, sind die Herxe. Ohne Borrelien würde er wahrscheinlich keine ausgeprägten Knieschmerzen und Sehnenschmerzen haben. Die kamen erst mit Mino. Von den Erfahrungsberichten her, scheint es bei einigen ja wirklich schnell zu wirken. Das beruhigt :)

Ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank nochmal
Stern
Thanks given by: Regi

@Hausel (nur kurz): Ich hatte das Cipro nur zweimal für 10 Tage, 2x 500 mg pro Tag. Keine Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu Levofloxacin (wg. Verdacht auf Barts). Levo musste ich von 2x 500 auf 2x250 mg runterschrauben, weil meine Achillessehen begannen, verdächtig zu knacksen.
Wenn du weiterdiskutieren möchtest, dann eröffne bitte ein neues Thema, denn dieses hier ist Stern's Thema.
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste