Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Auf ein Neues!
#41

Noch ein Nachtrag an Sunflower zur Info:
Für Menschen mit CFS-Symptomatik sind solche langen und komplizierten Texte wie z.B. Dein Beitrag #38 eine absolute Zumutung (weil totale geistige Überanstrengung) und die werden deshalb - allein schon aus Selbstschutzgründen - meistens nicht vollständig gelesen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
#42

(24.04.2014, 23:02)Sunnie schrieb:  Und deshalb würde ich extremcouching bei einer Verschlechterung zuallererst erst mal ganz viel Ruhe und extremes Couching verschreiben... ;-)

Jaaaaaaaaaaa!!! Das gefällt mir sehr, sehr gut, Sunnie! Cool Nimmst du als Spezi noch Patienten an? Biggrin

Ansonsten folge ich wie ein Lemming den Vorgaben meiner Spezi, da ich überhaupt nicht in der Lage bin, selber rumzupröbeln. Sie kennt sich auch wunderbar mit jeglicher Art von Stress aus, schreibt darüber sogar auf ihrer Webseite, hat es mit mir aber nicht thematisiert. Ist mir auch erstmal egal.

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunnie , leonie tomate , Antje 1973 , hanni , urmel57
#43

Liebe Extremcouching

Ich persönlich denke das du einen guten Weg Eingeschlagen hast....
Pröbeln geht manchmal gar nicht

Stress ist auch mein Auslöser ...peng dann scheppert es

Aber mal ehrlich ...wenn wir nix zu tun haben macht uns das auch Stress
Nicht böse sein über diese Aussage ...aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung ....ich fühlte mich immer als Übermutter und geborene Ehefrau ....und nun muss ich passen ,,,,,,,,dass ist mein Stress


Couch ....so nun auf auf ..die Füße hoch und den lieben Herrgott links liegen lassen


Wir sind wir ...Egal auch wir haben die Berechtigung da zu sein


Leg dich hin ...ruh dich aus ...du hast es verdient .....

Sei mal umärmelt
Antje
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Rosa45
#44

(25.04.2014, 21:45)Antje 1973 schrieb:  ....und nun muss ich passen ,,,,,,,,dass ist mein Stress

Vielen Dank für diese Worte, liebe Antje [Bild: fruehling-smilies-02.gif]

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#45

@Sunnie: ich denke, man kann nicht aus einer eigenen negativen Erfahrung pauschale Schlußfolgerungen ziehen wie "NEMs, Antioxydantien helfen bei CFS nichts!".

http://www.martinpall.info/wp-content/up...er2009.pdf

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#46

@Sunflower
Und ich denke, man sollte ohne eigene Erfahrungen und nur mit angelesenem Wissen überhaupt schon mal gar keine Schlußfolgerungen für und über andere Menschen ziehen.


Ich bin hier jetzt endgültig raus.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#47

(29.04.2014, 19:50)Sunflower schrieb:  @Sunnie: ich denke, man kann nicht aus einer eigenen negativen Erfahrung pauschale Schlußfolgerungen ziehen wie "NEMs, Antioxydantien helfen bei CFS nichts!".

http://www.martinpall.info/wp-content/up...er2009.pdf

Sunflower,

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben, das die meisten die mit Dir hier kommunizieren diesen Weg schon hinter sich haben.
Nicht aus Kommentaren, Berichten oder irgendwelchen Studien sondern aus eigener Erfahrung.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Sunnie
#48

(29.04.2014, 20:16)Sunnie schrieb:  @Sunflower
Und ich denke, man sollte ohne eigene Erfahrungen und nur mit angelesenem Wissen überhaupt schon mal gar keine Schlußfolgerungen für und über andere Menschen ziehen.


Ich bin hier jetzt endgültig raus.

Lies mal meine Beiträge genauer, Sunnie. Ich habe gar keine Schlußfolgerungen für andere Menschen gezogen, sondern nur eine Frage gestellt:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid47934

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#49

Guten Abend,
einen schönen Maifeiertag erlebt ?
Da mein Rechner die Forumsregeln von ONLYME nicht findet, oder nicht finden möchte, ich die letzten Beiträge doch etwas bedrückend finde, erlaube ich mir folgende Informationen einzustellen. Man könnte darüber streiten, ob ich im falschem Film bin, weil die Krankheit eine andere ist. Oder auch, weil es sich hier um Selbsthilfegruppen handelt. Ich habe beim Stöbern, viel interessantes erfahren.
Den Beitrag "Die Bedeutung von Sprache" z.B. kann man sicher auch auf das geschriebene Wort anwenden.
http://www.prostatakrebs-bps.de/selbsthi...lfegruppen
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , irisbeate , USch4
#50

Soooo, mal ein Update: Hatte bei meiner Spezi einen Zwischentermin wegen Krankschreibung (die Hausärztin wollte nicht länger als 3 Wochen) und dabei hat sie natürlich gefragt, wie es läuft mit der Antibiose. Ich konnte leider nicht von irgendwelchen Besserungen berichtet, sondern eher von zusätzlichen Beschwerden wie Muskelkater-Schmerzen und Muskelschwäche. Spezi meinte, es hätte dann keinen Sinn, weiterzumachen mit Ab und erläuterte mir die Sache mit den Mitochondrien und dem Nitrostress.

Wir machen jetzt weiter mit Mikronährstoffen, also ein Mittel mit Curcuminoiden und erhöhtem Vitamin B12-Gehalt, ein Mittel mit den Glutathion-Vorstufen L-Cystein, Glycin und L-Glutamin sowie Coenzym Q10 und antioxidativen Mikronährstoffen, und Darmunterstützung mit einem Multistammpräparat mit 10 probiotischen Lakto- und Bifidobakterienstämmen in hoher Konzentration (10 Milliarden vermehrungsfähige Keime) sowie mit Inulin aus der Zichorienwurzel.

Mit diesem Thema hab ich mich bisher noch nicht so beschäftigt und werde das dann mal jetzt tun. Ein bisschen überrascht war ich allerdings schon, dass ich die AB absetzten sollte, da ich sie "erst" 9,5 Wochen lang einnahm. In zwei Monaten ist der nächste Termin, wobei wahrscheinlich auch Blutuntersuchungen gemacht werden, die leider die KK nicht bezahlt. Ok, die Mikronährstoffe werden auch nicht übernommen, aber das geht noch ganz gut finanziell. Schaun mer mal.

Das AB-Absetzen ist jetzt eine Woche her und der Zungenbelag mit Geschmacksbeeinträchtigung ist noch da. Vielleicht ist das Thema mit dem Pilz doch noch nicht abgehakt. Werde das auch mal weiter beobachten. Ich freue mich übrigens, jetzt ein Wort für mein Kopfchaos zu haben: Enzephalopathie. Klingt auch besser, wenn man Leuten versucht zu erklären, was man für Beschwerden hat Icon_winkgrin

Ach Leute, was das Umfeld mit Menschen angeht, läuft es nicht gut. Die Leute hören nicht richtig zu und können sich auch nichts drunter vorstellen. Da wird man gefragt, nachdem man eine große Geburtstagsparty wegen Erschöpfung abgesagt hat, ob man an einer Fahrradtour mit anschließendem Grillen teilnehmen möchte. Oder man postet bei FB Symptomlisten auf seiner Seite und bekommt von einer realen Freundin den ernst gemeinten Kommentar "hab ich auch, liegt am Alter". Ist mir alles zu anstrengend, werde mich weiter zurückziehen. Find ich momentan aber auch nicht schlimm irgendwie. Ach so, die Hausärztin fängt jetzt auch an, alles auf die Psyche zu schieben, obwohl sie die Diagnose "Lyme-Krankheit" an sich akzeptiert und auch als eine von vier Diagnosen auf die Krankschreibung geschrieben hat. Laut ihr hab ich Burn-Out...

Nochmal zu "Freunden" im Umfeld: Ich finde es nicht schlimm, wenn zunächst jemand sich nichts unter der Krankheit und den Symptomen vorstellen kann. Aber es fragt dann auch niemand ernsthaft interessiert weiter nach oder aber, vier Wochen nach einem Gespräch ist alles wieder vergessen, was ich erzählt habe.

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hibiskus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste