Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


SpiroFind von Boulder Diagnostics
#11

Zitat:"Bei vielen Patienten wird die Lyme-Krankheit vollständig durch Antibiotika (in Tablettenform) von 10 Tagen bis drei Wochen geheilt."

Na ja, Wormser kam da auf andere Ergebnisse bei der Behandlung der Wanderröte, obwohl seine Studie eben gerade dies beweisen soll.
http://www.evimed.ch/AGORA/HTZ000/downlo...eliose.pdf

Zitat:Im 30-monatigen Behandlungsverlauf nahmen 50-60% aller Patienten weitere Antibiotika
(nicht im Zusammenhang mit Borreliose) ein. Dies kann den Langzeitverlauf beeinflusst haben.
Allerdings geschah dies in allen drei Gruppen gleich häufig.

14 bis 25 % litten auch nach 12 Monaten noch unter persisitierenden Symptomen. Das ist eine beträchtliche Quote.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#12

Zitat:100 mg Doxycylin + Placebo gegen 500 mg Clarithromycin + 200 mg Hydroxychloroquin gegen doppeltes Placebo, jeweils für 12 Wochen.
Weder ILADS noch DBG behandeln so niedrig dosiert. Welche Erkenntnisse soll das bringen?

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf
Zitat:Tabelle 7: Antibiotika für eine Kombinationstherapie der Lyme-Borreliose
Clarithromycin 2 x 500 mg tägl.
Doxycyclin 400 mg tägl.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#13

Patentanmeldung - Neues Verfahren zur Diagnostik von Lyme-Borreliose
Joosten, Netea, van der Meer, Kullberg

https://register.epo.org/espacenet/appli...7&tab=main
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Alien,

(07.10.2012, 15:50)alien schrieb:  
Zitat:Er hat den V.a. Autoimmunprozesse/Erkrankungen bzw. auf Immunmodulation.

Wäre schön, wenn du die Antworten dann einstellst. Das ist jetzt wieder kosmisch. Dachte der SpiroFind beantwortet die Frage nach Aktivität. Jetzt sinds wieder Autoimmunprozesse? Kosmisch, kosmisch......

LG, alien

Wegen meiner zahlreichen Symptome, äusserte der Arzt den V.a. auf Autoimmunprozesse bei mir. Ist ja zum Glück nicht bei allen Borreliosepatienten der Fall...
Eine TH1/TH2 Erkrankung ist bei mir auch vorhanden - auch das hat der Arzt richtig erkannt.

Ja der SprioFind beantwortet ob die Borre aktiv ist oder nicht.

Ich stelle mir nur die Frage, ob der " TEST " unter Antibiose überhaupt aussagefähig ist...Huh

Die Antwort wenn sie vorliegt kann ich gerne einstellen.

@ Filenada
Zitat:Ist dieses Spirofind-Testergebnis unter Antibiose entstanden oder hast Du zu dieser Zeit keine ABs genommen?

Mino 25 mg ( jeden 2. - 3. Tag ) 50 Substitutionen

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo zusammen,

(12.10.2012, 18:49)Clara schrieb:  könntest Du mal Dein Ergebnis einstellen (ohne Namen, Adresse, Geb.-Datum, KV-Nr.)? Entweder als Bild oder Text mit Referenzwerten.

At Clara - natürlich gerne Exclamation

Hier mein SpiroFind - Befund 09/2012

BOULDER DIAGNOSTICS

Stimm. Ergebnis Dim Ref Bereich Bewertung

ILb1
2.0 3060 pg/ml < 2 800 positiv

0.2 1359 pg/ml > 1 400 negativ

0.002 254 pg/ml > 100 positiv

0.002 596 pg/ml > 100 positiv


IFNg 3 pg/ml > 100 negativ

Ratio II/ s TLR 2 4.7 > 10 negativ

Anzahl der isolierten ZEllen 9,0 Mio

Bewertung

Grenzwertiges Testergebnis

Bei entsprechendem klinischen Bild besteht der deutliche V.a. eine
chronische Borreliose ......

Zur weiteren Abklärung

wird ein Immunoblot Kontrolle für die aktuellen Borrelien Genus aus dem
vorliegenden US-Material durchgeführt.

Boulder führt einen Immunoblot durch ... Exclamation?
Ich habe noch immer keinen Befund vorliegen Angry

Soweit so gut, das Testergebnis ist " knapp " positiv...
was meine aktuelle Symptomatik bestätigt.

Lg Andrea22 Icon_winken3

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by: landei , monimaus , Luna , Waldgeist
#16

Könnte mal bitte jemand mal die "Funktionsweise" dieses Tests so erklären, daß auch eine Vierjährige das versteht? Icon_smilina
Ich blick da nicht mehr durch mit den ganzen Fachbegriffen... *seufz*

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

[quote='Clara' pid='2684' dateline='1350130656']
Danke Andrea! Icon_winkgrin

Interessant.

[quote]Was bedeutet die erste Spalte "Stimm." unter ILb1? Ist das die Menge der zur Stimulation benutzten Antigene? Erinnert mich irgendwie an homöopathische Potenzen ...[/quote]

Stimmulation mit MOI ...genau - mit Homöopathie hat das nix zu tun Biggrin

[quote]Gibt es keine Angaben über die Species, also B.b. sensu stricto, B. afzelii, B. garinii?[/quote]

Du meinst den Borrelien-LTT... Nein !
Es handelt sich beim Spiro-Find um Zytokine bzw deren Antwort/Reaktion-

[quote]Als grenzwertig wird Dein Test wahrscheinlich bezeichnet, weil IFN γ negativ ausgefallen ist, IL-1β aber fast durchweg positiv.[/quote]

Jabb - der O.2 ist nur knapp negativ - deshalb grenzwertig

[quote]Warum man auf eine "chronische Borreliose" schließt, ist mir auch nicht klar. Normalerweise lauten die Bewertungen bei vergleichbaren Tests (Elispot, LTT), dass der Hinweis auf eine derzeit aktive Infektion besteht.[/quote]

Richtig ! Diese LTT´s u auch der Elispot waren bei mir positiv - ebenso meine Borrelien ELISA ...
Deshalb hat es mich nicht gross gewundert - einen positiven SPIRO-Find zu bekommen.

[quote]Man sollte solche Stimulationstests an lebenden Zellen (LTT, Elispot, Spirofind, Melissa-LTT, ...) nicht während einer antibiotischen Behandlung machen; denn die Ergebnisse werden dadurch negativ. [/quote]

Das hat mich auch gewundert - dass Boulder Probanden die unter AB stehen als Testkanditat " genommen " hat - bzw keine Frage nach aktueller oder " durchgemachter " Therpien war....

Dann müsste mein TEST ja eigentlich negativ sein....

Ich hoffe bald den Immunblot u Nachricht des Laborarztes zu erhalten -
evtl. " weiss " ich dann mehr...

Lg Andrea 22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by:
#18

@ Clara: DANKE!!! Icon_hurra2

Ich denke, mit dieser Erklärung hat's nun auch der Letzte kapiert.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo meine Lieben, ich habe heute mein Testergebnis bekommen. Er ist Positiv ausgefallen!

LG Sandra!
Zitieren
Thanks given by:
#20

Lianda, auch SpiroFind? Ist das dein erster positiver Test? Habe deine Krankengeschichte gelesen und keinen gefunden. Das ist ja toll! Schreib doch mal mehr über dich und wie es jetzt weitergeht...

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste