Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Borreliose Spezialist München/Süddeutschland

Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten nähe München oder Südbayern.

Würde mich sehr über Hilfe aus dem Forum freuen.

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Nautica1987
Thanks given by:

Hallo!
Mein ehem. Arbeitgeber aus Bayern meinte zu mir, daß diese Klinik Borreliose ausreichend lange und gut behandelt! Die Ärzte dort haben auch Erfahrung mit schwerstkranken Fällen, die wohl fast gestorben wären an dieser Infektion. Es heißt zwar "Privatklinik", aber sie behandelt Kassenpatienten.

XXX

Ich hoffe das hilft Dir evtl. weiter...
Liebe Grüße
Jo

Edit: Bitte keine Namen von behandelnden Kliniken angeben; dafür bitte auf PN ausweichen.
Gruß Moderator

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Hm, leider war ich dort schon wegen der Rheumaabklärung (dachte erst, ich hätte etwas rheumatisches wegen familiärer Vorbelastung). Die Ärztin hat mir versprochen einen Blot abzunehmen, hat dann aber doch nur AK abgenommen, diese waren negativ und dann war für sie die Borrelioseabklärung gelaufen - leider... das hat mich total enttäuscht. Sie wollte mich dann aufgrund der Schmerzen seit 6 Monaten in eine stat. Schmerztherapie einweisen, da der Grund für meine Beschwerden bisher nicht gefunden werden konnte und sie deshalb von etwas psychosomatischem ausgeht. Das Schlimme ist, ich bin mir sehr sicher, dass es nicht psychosomatisch ist, da ich davor seelisch und körperlich total gesund im Leben stand und mich die Beschwerden fast über Nacht aus meinem normalen Leben gerissen haben.

Sie arbeitet dort jedoch anscheinend erst seit kurzem - vielleicht behandeln die anderen Ärzte dort anders, das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht versuche ich es nochmal dort, wenn ich eindeutigere Laborwerte habe. Trotzdem vielen Dank für den Tipp :-)
Thanks given by:

Das ist typisch wenn die Ärzte nichts anderes finden... Psychische Diagnosen sind eben am einfachsten.Ich drück Dir die Daumen!
Lg

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Waldgeist

Hi

Die behandlen doch nicht auf Kasse oder bzw seit wann ?

Vor ca 7 Jahren war alles noch Privat.

Hausel
Thanks given by:

Der Inhaber dieser Klinik ist mit meinem ehem. Arbeitgeber befreundet.
Sie sagten mir das dort Kassenpatienten behandelt werden. Seit wann weiß ich nicht...
LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

vlt. ist diese seite interessant für dich, fall du sie noch nicht kennst...

Dr. Hopf Seidel ist eine Medizinerin mit Schwerpunkt Borreliose und macht viele Vorträge, Sie hat auch eine Liste erstellt mit "Borrelioseärzten"

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte.html

Gewähr übernehm ich natürlich nicht, dass das gute Ärzte sind ;)
Thanks given by:

^^ Danke trotzdem :) Bin noch am überlegen, ob ich ins XXX (s. Forenregel) gehen soll oder zu nem niedergelassenen Arzt, aufgrund der Kosten...

Grüße,
Nautica
Thanks given by:

Hi
So B angeschrieben lol was erzählt den dein Bekannter für eine Müll.

Bitte klären Sie mit Ihrer Krankenkasse anhand des anhängenden Kostenvoranschlags deren Bereitschaft zur Übernahme der Kosten (auch Privatversicherungen).

Alle wollen nur eines Kohle Sehen.

1. Termin: Diagnostik

Wenn möglich, sollte der Patient 6 Wochen vorher kein Antibiotikum und 4 Wochen vorher keine immunsuppressive Therpaie (Prednisolon. MTX, etc.) eingenommen haben. Wir können eine Beeinflussung der Labordiagnostik bei bestimmten Vortherapien nicht ausschließen. Das gilt besonders für bestimmte Antibiotika als auch für immunsuppressive Therapien (z.B. Cortison).

- Aufnahme der Anamnese

- Körperliche Untersuchung, wenn nötig

- Hinweisaufnahme zu Co-Infektionen

- Blutabnahme

- Fremdbefundauswertung

2. Termin: Diagnosebesprechung und Therapieplanung

- Besprechung der Befunde

- Diagnosestellung

- Therapieplanung

Weitere Schritte:

Nun kann entschieden werden, ob die im Rahmen der bei und angebotenen Kompakt-Therapie (ambulant) oder mit dem Hausarzt durchgeführt werden soll. Bitte buchen Sie keine Flüge oder Unterkunft für die Zeit eines Aufenthaltes in unserer Klinik bevor Sie eine Bestätigung hierfür von uns haben.Die Entscheidung, ob ein Patient in unserer Tagesklinik therapiert werden kann, fällt im ersten Gespräch. Allerdings könnten sich nach erfolgter Gesamtdiagnostik im zweiten Gespräch neue Aspekte ergeben, die eine Aufnahme verhindern. Daher übernehmen wir keine Garantie für bereits erfolgte Buchungen von Anreise und Unterkunft.

Kinder unter 3 Jahren erhalten eine Therapie-empfehlung, können aber nicht in der B behandelt werden. Sie müssen von einem Kinderarzt therapeutisch begleitet werden.

Bettlägrige und pflegebedürftige Personen können nicht in die Kompaktbehandlung aufgenommen werden.

Patienten aus dem Ausland werden gebeten die angefallenen Kosten vor Verlassen unseres Hauses zu begleichen (bei Zahlung mit Kreditkarte bis zu 3,5% plus).

Hausel
Thanks given by: mikky

(01.05.2014, 18:03)Nautica1987 schrieb:  ^^ Danke trotzdem :) Bin noch am überlegen, ob ich ins XXX (s. Forenregel) gehen soll oder zu nem niedergelassenen Arzt, aufgrund der Kosten...

Grüße,
Nautica

Dann erkundige ich dich vorher gut über die Kosten (Beratung, Diagnostik, Behandlung). Ein Freund von mir hat allein für Beratung und Diagnostik über 1000 € bezahlt.

Ansonst gibt es Dr. XXX

Sie behandelt auch mit Naturheilverfahren.

Keine Empfehlung, da ich nie bei ihr war.

Edit: Bitte keine Namen von behandelnden Ärzten angeben; dafür bitte auf PN ausweichen.
Gruß Moderator

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste