Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vibrationen im Körper ?!
#11

Ich habe den Thread auch noch nicht gesehen.

(25.05.2016, 11:53)Nerea234 schrieb:  Ich habe dieses Vibrieren seit ein paar Wochen auch ziemlich krass. Es ist hauptsächlich im Rücken bei mir, strahlt aber ab und zu auch bis in die Beine aus. Auch ist es eher im Liegen oder Sitzen. Die Beschreibung mit dem Traktor fand ich sehr treffend. Da es ja kein richtiges Zittern ist und man das nicht wirklich fassen kann, habe ich mich auch gefragt, ob das von einer Borreliose kommt. In allgemeinen Homepages im Internet habe ich dazu nichts gefunden, deswegen war ich irritiert. Aber eure Beiträge haben mich dann ein bisschen beruhigt, auch wenn bei mir offiziell noch keine Borrelien nachgewiesen wurden.
Dieses Zittern hat auch mich fast zwei Jahre begleitet.

Teilweise fand ich, dass es eines der beunruhigsten Symptome ist, das so wenig fassbar ist - ich glaube auch nicht, dass man das mit einem Tremor vergleichen kann.

Es fühlt sich zumindest bei mir nicht so an, als ob Muskel zittern (auch wenn es welche sein sollten), es kommt eher aus "der Tiefe" und läßt den ganzen Körper vibieren. So wie es hier einige schon beschrieben haben, vorwiegend abends im liegen.

Manchmal auch durchgängig tagsüber, dann aber meist weniger intensiv.

Das ist definitiv ein Symptom der Borreliose, auch bei mir wurde "offiziell" nie eine Nachgewiesen (nur mit einem inoffiziellen LTT), aber während ich Antibiotika nehme ist das Symptom weg. Ausser bei schweren Rückfällen während Einnahmepausen.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Also wenn man unter einem Tremor versteht, dass er deutlich sichtbar ist, dann ist das auch nicht das, was ich spüre. Ich hatte schon ein paar Mal ein leichtes Zittern in den Händen, das würde dann eher zu dem passen.

Die Beschreibung von Hopf Seidel macht für mich eher Sinn ("Tiefensensibilität"). Wie Mainz06 schrieb, es fühlt sich an, als ob es kommt von ganz tief innen. Gestern hatte ich es auch tagsüber häufig und nachts ist das echt unangenehm (wenn auch nicht schmerzhaft) wenn man einschlafen will. Als würde eine Spannung/ein Druck aufgebaut werden, womit der Körper nicht klar kommt und deswegen dagegen ankämpft--> Vibrieren

Was es etwas reduziert hat, war, als ich im Nacken-Schulterbereich getapt wurde. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Mainz06, schön zu wissen, dass bei dir das Antibiotika dahingehend was gebracht hat. Ich bin leider noch nicht so weit wie du, bei mir steht ein LTT noch aus.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ist es so ein gefühl als ob amn am ganzen körper gänsehaut bekommt da spürt man auch so ein ganz leichtes vibrieren hab es auch meistens nachts im liegen so ein leichtes frösteln -was aber im vergleich zu allen anderen symptomen nichtmal unangenehm ist -ich wickel mich dann immer in meine decke und wenn mir warm wird hört es auf
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#14

Zitat:Ist es so ein gefühl als ob amn am ganzen körper gänsehaut bekommt da spürt man auch so ein ganz leichtes vibrieren

Bei mir ist es so ein Gefühl, als wenn ich leicht unter Strom stehen würde - aber das Frösteln oder Frieren kenne ich auch zur Genüge!

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Zotti , urmel57
#15

Hallo zusammen,

ich kenne das auch als innere Vibrationen und das hängt soweit ich weiß mit dem Cortisolspiegel zusammen.

Liebe Grüße, Ioxdes

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste