Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borrelioseprotest HH - super !
#1

Ihr Lieben,
nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. Erst noch Mal vielen Dank an Amelie46 + Göga (ein echter Symphatieträger und Unterstützer !), auch für Gästebett incl. Frühstück und shuttle-Service zum Bahnhof heute Morgen.
War so schön mit / bei Euch !

Dank Amelies super Vorbereitung auf unseren "großen" Tag ist alles sehr gut gelaufen. Nochmals danke an Euch alle in Hamburg, die dabei waren !

Schon gleich von Anfang an über Stunden ständig Andrang an unserem Stand. Erst ab ca. 16 h wurde es dann ruhiger. Viele Menschen, die sich ausgiebig informieren wollten. Wir wurden auch wiederholt auf den Artikel im Hamburger Abendblatt über Klaus angesprochen und wo er denn bleibt ? Er kam gegen Mittag und blieb bis zum Abend und wird vermutlich heute erstmal seine Stimme schonen, genau wie Ponti und Amethyst. Wir mussten ständig Ballons verteilen, danke an alle fleißigen Helfer !

Wir haben uns viele Geschichten angehört, die sich auch oft wieder ähnlich wiederholten:
Oftmals nur Elisa, trotz postivem Befund kein Bestätigungstest. Trotz Wanderröte keine Behandlung. Wenn AB, dann nur unzureichend. All das mit dem Resultat, dass die Beschwerden nicht wichen bzw. zunahmen.

Auch verzweifelte Menschen auf der Suche nach Hilfe, mit dem dringenden Bedürfnis, jemaden zu finden, der ihnen endlich mal in Ruhe zuhört. Menschen, die mit Cortison behandelt werden über lange Zeiträume ohne geringste Besserung. Menschen, die seit Jahren von Facharzt zu Facharzt geschickt werden, teilweise ohne Diagnosen oder Hilfe.

Kurz gesagt: wir haben viel Infomaterial verteilt, viele gute Gespräche geführt und viel Dank erhalten. Wir waren auch international unterwegs Biggrin, denn es gab mehrere englischsprachige Interessenten. Und wir haben immerhin 2 neue Vereinsmitglieder gewonnen !

Negativ am Rande, was man aber schnell als unwichtig wieder abhaken sollte: eine Passantin schimpfte, dank unseren teilweise lymegrünen Verkleidungen würden wir nicht seriös wirken und sollten uns ein Beispiel nehmen an der Dame nebenan, die sich ab späten Vormittag direkt mit ihrem Tisch neben uns plazierte und z.B. "Borreliose Wissen" unter die Leute brachte. Sie wich auch trotz Hinweis darauf, dass sie eine Genehmigung der Behörden benötigt, nicht von unserer Seite. Gut zu wissen, dass wir über innovative, engagierte Mitglieder verfügen, die solche Aktionen auf die Beine stellen wie 2013 und nun auch gestern. Andere sehen dann anscheinend keinen anderen Weg, als sich dranzuhängen. Auch darauf können wir stolz sein !

Unnötig und unmöglich die schimpfende Person darauf hinzuweisen, dass für manche von uns eine Verfremdung des Gesichts mit Hilfe von Perücken, Brillen notwendig ist, da Bilder im www erscheinen, weil sie schnell verschwunden war. Auch hier im Forum wurde dieses Thema bereits in letzter Zeit diskutiert. Ansonsten erhielten wir dazu nur positive Rückmeldungen.

Und nun ein erstes Bild von Morbus Bahlsens "Familienhund" zum Test:

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20140518-154245-694.jpg"][Bild: 20140518-154245-694.jpg][/URL]

Wenn's hinhaut, folgen gleich noch weitere Fotos ! Hab schon so lange keine Fotos mehr eingestellt und muss erstmal üben Undecided

GLG Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#2

So weitere Bilder, auch nochmals der Hund von Morbus Bahlsen:

[IMG]http:[URL=http://www.bildercache.de///www.bildercache.de/minibild/20140518-154245-694.jpg[/IMG]



[Bild: 20140518-160145-780.jpg]


[Bild: 20140518-160453-561.jpg]




[Bild: 20140518-160655-315.jpg]


Zwei von Moritz Bahlsens "fleißigen Helferlein" :
[Bild: 20140518-160925-937.jpg]


[Bild: 20140518-161236-522.jpg]


[Bild: 20140518-161853-532.jpg]


[Bild: 20140518-162025-703.jpg]


[Bild: 20140518-162154-860.jpg]


[Bild: 20140518-162430-839.jpg]

Würde gern noch Weitere einstellen, leider sind teilweise Passanten und Gesprächspartner von vorn oder von der Seite zu sehen. Daher - lieber nicht.

Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Hallo,
Annette meine Frau) hat mich gebeten, zu der Sache mit dem Fotorecht kurz etwas zu schreiben, da ich mich schon recht intensiv mit der Materie beschäftigt habe....

Im Prinzip muß ich mir, bevor ich ein Foto von einem Menschen mache, erst recht aber vor einer Veröffentlichung vorab dessen Zustimmung holen. Im Prinzip reicht mündlich, um späterem Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, ist eine schriftliche Zustimmung im Zweifelsfall zu empfehlen. (http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html)

Eine andere Situation liegt vor, wenn Menschen z.B. nur als "Beiwerk" durch's Bild laufen, oder wenn ich eine öffentliche Ansammlung fotografiere. (http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__23.html)
Soweit ich mich erinnere müssen das nach gängier Rechtssprechung mindestens 5 Personen sein, bei denen keine unfreiwillig fotorafierte im Vordergrund stehen darf.

Wie im deutschen Recht üblich ist das Alles weder sonderlich praktikabel noch eindeutig. Solange keiner seine Persönlichkeitsrechte verletzt sieht, wird es keinen Ärger geben, im Zweifelsfall riskiert man eine Abmahnung, und weiteren Ärger... Das interessiert aber viele Handy-Knipser überhaupt nicht...

Zu dieser Thematik gibt es im Netz zahlreiche Artikel von Anwälten. (Ich betreibe die Fotografie nur hobbymäßig und bin kein Jurist.)

Holger
Zitieren
#4

Hallo Holger und herzlich willkommen hier ! Die ganzen Infos kann ich heute gar nicht mehr verarbeiten, bin jetzt wirklich platt vom Wochenende, aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe alle Leute aus dem Forum/Verein und auch Morbus Bahlsens Freundinnen vorab gefragt. Das ist also safe. Und bei den anderen Fotos war ich ja vorsichtig bzw. unsicher. Wenn mein Hirn morgen wieder aufnahmebereit ist, werde ich Deine Hinweise noch mal in Ruhe durchlesen.
Erstmal vielen Dank dafür !
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#5

.... bin gerade zu gerädert um hier was wirklich sinnvolles zu ergänzen. Kann nur feststellen, ich habe das Gefühl am Wochenende, was sinnvolles gemacht zu haben Icon_winkgrin
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
#6

Hallo ihr Lieben,die Aktion hier in HH war ein toller Erfolg
Danke an alle die uns da tatkräftig unterstützt haben,die
weite Anreise auf sich genommen haben,und trotzt eigener
Erkrankung solange durch gehalten haben Heart!
Die hier eingestellten Fotos vom Weltweitem Protesttag
aus Deutschland und der ganzen Welt haben mich sehr
berührt,Danke fürs Einstellen das gibt Motivation für den
WWLP 2015!

LG.Amelie Icon_winken3
Zitieren
#7

Mein Sonnenbrand merk ich immer noch....aber war ne klasse Aktion.Wink

Vielleicht im nächsten Jahr wieder mit ein paar mehr Nordlichtern.

Über die merkwürdige Aktion von dem anderen "Verein" , kann man eigentlich
nur schmunzeln. Nicht ärgern, nur wundern.Confused


Grüße Philipp
Zitieren
#8

Glückwunsch an alle Hamburger aus Berlin. Super, dass Ihr auch noch zwei neue Mitglieder gewonnen habt.

lg Luddi
Zitieren
#9

(18.05.2014, 21:34)Luddi schrieb:  Super, dass Ihr auch noch zwei neue Mitglieder gewonnen habt.

Sogar drei, mein Mann (holg.schmidt) ist nach meinem Bericht von gestern heute auch eingetreten. Smile Er ist auch betroffen.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste