Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliosetest positiv und jetzt?
#41

Mittlerweile ist ja auch der LTT angekommen, der auch positiv war. Wenn man jahrelang gesucht hat nach einem Grund für das schlechte "Befinden", ist man letztendlich einfach TOTAL verunsichert und stellt ALLES in Frage. Das macht einen einfach verrückt!!! Vor allem weil man ja irgendwie doch in die Ärzte vertraut! Ich mein, ich habe nicht Medizin studiert und allem Anschein nach doch die richtige Richtung gefunden!!!
Ich hoffe wirklich sehr das sich jetzt alles positiv entwickelt und ich den Mist irgendwie abschütteln kann. Hab ja schon mit der Therapie begonnen.
Mich verunsichert einfach das ich selten mal die klassischen "Schmerzen" habe. Ich bin halt völlig neben der Spur und mein Körper spielt verrückt. Ich bin wackelig auf den Beinen habe Muskelkater ohne Sport und fühle mich so fürchterlich matt und diese elende Konzentrationsschwäche - wie in einer Nebelwolke. Dann sind da noch die Gliederschmerzen und das doofe Kniegelenk das sich selbst schmerztechnisch aus und anknipst und die steifen Finger und Rücken!
Da schaut einen schon der eigene Freund doof an wenn man heute dies hat und übermorgen das...
Zum Ko*****
@ Leonie: Das Blutdunkelfeld habe ich hoffentlich nicht ersingen und ertanzen lassen ;)
Wir haben es zu einer Adresse geschickt die mir Frau Dr Hopf Seidel genannt hat. Ohne sie würde ich wahrscheinlich auch immernoch denken ich hätte einen an der Murmel!
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , Luddi
#42

Alles Gute Britta123,
Zitat:Da schaut einen schon der eigene Freund doof an wenn man heute dies hat und übermorgen das...
Heft 5 Seite 26
Zitat:Für Freunde und Angehörige an Lyme-Borreliose Erkrankter
http://www.bundesverband-zeckenkrankheit...%C3%BCren/
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#43

Vielen Dank für den Link Fischera! Ich werde es bei Gelegenheit mal ausdrucken und weitergeben. Wobei sich seitdem ich eine " echte Diagnose " habe zum Glück schon einiges geändert hat. Und ich rede mittlerweile viel darüber. Wenn mich jemand fragt wie es mir geht sag ich auch einfach mal SCHECHT! Und wer wissen will warum, den kläre ich gerne auf. Dabei ist zum Beispiel rausgekommen das noch zwei andere meiner Nachbarn Borreliose haben. Da kann man mal sehen...
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching , Luddi
#44

Zum Thema:

Zitat:Mich verunsichert einfach das ich selten mal die klassischen "Schmerzen" habe.

Zitat:Ich bin halt völlig neben der Spur und mein Körper spielt verrückt. Ich bin wackelig auf den Beinen habe Muskelkater ohne Sport und fühle mich so fürchterlich matt und diese elende Konzentrationsschwäche - wie in einer Nebelwolke. Dann sind da noch die Gliederschmerzen und das doofe Kniegelenk das sich selbst schmerztechnisch aus und anknipst und die steifen Finger und Rücken!

Ähm, Britta, sehr viel "klassischer" und typischer geht es aus meiner Sicht fast nicht mehr... Icon_unknownauthor_zwinker


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Rosa45 , Filenada , Luddi
#45

Hallo Britta123,

bei mir wurde nunmehr eine der Mitursachen für die extreme Schwäche bestätigt.

Neben der Lymearthritis, der Fehlleitung des Immunsystems (gesichert) und der Polyneuropathie (gesichert) hatte ich wohl auch eine Karditis.
Die Herzerkrankung führte nunmehr dazu, das ich Beta 1 Blocker nehmen muss.

In den meisten Fällen heilt wohl eine Kraditis ohne Folgen aus, Herzmuskelschwächen und Herzrasen mit Schwäche des Körpers sind mögliche Folgen u.a. einer Karditis.
Ich glaube das diese viel häufiger vorkommt, als in den "Lehrmeinungen" angegeben denn in den seltensten Fällen wird das abgeklärt, da ja sowieso Borreliose so gut wie nie vorliegt.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#46

@ Leonie: ich dachte klassisch wären eben wirklich richtig starke Schmerzen - in den Fingergelenken zum Beispiel habe ich eher so eine Art Spannung, ich kanns gar nicht definieren und der Schwindel, das macht mich fertig :/ Ich nehme ja grad Antibiose und hab nun noch fiese Sachen dazu bekommen. Meine Zunge ist abends fürchterlich schwer, mein Hals fühlt sich angeschwollen an, das Grundrauschen ist auch wieder da und ich bin nach einem normalen Tag bei der Arbeit absolut FERTIG.
@Rosa: wie hat man bei dir die Karditis denn festgestellt?
LG Britta
Zitieren
Thanks given by:
#47

Da mußt Du schon einen Kardiologen fragen, wie man eine Karditis feststellt. Allerdings haben hier viele die Symptome und es ist vor allem eine klinische Diagnose.

http://www.vitanet.de/krankheiten-sympto...g/symptome
Zitieren
Thanks given by:
#48

Hallo,

Zitat:Da schaut einen schon der eigene Freund doof an wenn man heute dies hat und übermorgen das...

Das ist halt das Fiese an der Borreliose, die wechselnden Beschwerden.
Heute hier, morgen da. Abgeschlagenheit, Müdigkeit usw.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Luddi
#49

@Britta - zum Thema Karditis:

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, dass eine Myokarditis nicht immer leicht festzustellen ist. Bei mir z.B. war EKG in Ordnung, Ultraschall in Ordnung und nur im MRT hat man die Myokarditis gesehen...
Zitieren
Thanks given by: Luddi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste