Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose?
#41

Hallo zusammen!

Wie es der Zufall will ... haben sowohl meine Tochter als auch ich eine nette Erkältung bekommen mit 40 Fieber, Nase dicht, Husten das volle Programm eben. Wobei es schon seltsam ist, dass meine 4 Jährige Tochter damit wesentlich besser zurech kommt als ich. Bei mir kommen noch fiese Lungenspasmen hinzu, und meine Ohren sind dermaßen dicht, dass ich kaum etwas verstehe. Nun gut meine Ärztin verschrieb mir Amoxicillin 1000, die ich seit gestern morgen nehme. Seit gestern Abend habe ich akute Schmerzen in den Gelenken und im Knie und der Hüfte. Genau die Schmerzen, die mich monatelang quälten und erst vor kurzem abflautem. Ich laufe wie ein Storch im Salat , weils so schmerzt ... und grad so beim rumstorchen kam mir der Gedanken "Amoxi ...wird das nicht bei Borre gegeben?" War da nicht was? Ich kann mir unschwer vorstellen, dass eine Erkältung für diese Schmerzen, die ja zuvor auch stets da waren ujnd sich erst in der letzen Woche besserten dafür verantwortlich sein sollen. Was meint ihr dazu?
Zitieren
Thanks given by:
#42

Wie genau meinst du das? Ein Erkältungsgeschwächtes Immunsystem kann schon (zumindest Mit-)Auslöser sein für die neuerlichen Beschwerden. Amoxicillin 1000 (habe da was von 3-6* im kopf?) wird in Stadium I häufiger bei Schwangeren und Kindern eingesetzt, insofern trügt dich der Gedanke nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Besserung der Beschwerden...

P.s. Das mit den psychischen Hintergründen ist denke ich leider vielen hier begegnet Rolleyes

Ich darf morgen erstmal in die neurologische Klinik u.a. Zur Lumbalpunktion (vor der es mir ein wenig graust).
Zitieren
Thanks given by:
#43

(22.07.2014, 13:23)Neutronik schrieb:  Wie genau meinst du das? Ein Erkältungsgeschwächtes Immunsystem kann schon (zumindest Mit-)Auslöser sein für die neuerlichen Beschwerden. Amoxicillin 1000 (habe da was von 3-6* im kopf?) wird in Stadium I häufiger bei Schwangeren und Kindern eingesetzt, insofern trügt dich der Gedanke nicht.
Wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Besserung der Beschwerden...

P.s. Das mit den psychischen Hintergründen ist denke ich leider vielen hier begegnet Rolleyes

Ich darf morgen erstmal in die neurologische Klinik u.a. Zur Lumbalpunktion (vor der es mir ein wenig graust).

Also ich meine natürlich nicht die normalen ERkältungsbeschwerden sondern jene, dass ich seit heute morgen wieder arg schmerzende Gelenke und Bänder habe. Messerstichschmerzen im Schienbein und Sau...mäßige Schmerzen im Rücken. Für mich ist nun die Frage liegt dies am Medikament? Denn zuvor oder zumindestens seit einer Woche war in diesen Bereichen Ruhe ... Ich bin mir eigentlich nur unsicher ob ich meiner HÄ davon berichten soll ... denn soweit ich gelesen habe zeigt dies doch eine Reaktion auf die AB? Sollte ja dann nicht so sein, wenn da nix wäre richtig? Ich bin einfach immernoch so unzufrieden, dasss man das Thema Borreliose mit dem Negativen ELISA Test so abgetan hat und man sich dank der schnellen Diagnosebereitschaft der Ärzte auf Symp... man sich garnicht mehr äußern mag.
Ich muss erst zum MRT und anschliessen zur Lumbalpunktion ... habe da auch Bammel vor. Magst du berichten wie schlimm Icon_narkosespritze das war? :-D (Scherz)
Zitieren
Thanks given by:
#44

Ach des weiteren habe ich einen Bericht zu der seltsamen Schwellung am Ohr, die mich auch über einige Monate begleitet und keiner als Wichtig ansah gefunden ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCsQrQMwAw
Zitieren
Thanks given by:
#45

(22.07.2014, 14:16)Sunneysunshine schrieb:  Also ich meine natürlich nicht die normalen ERkältungsbeschwerden sondern jene, dass ich seit heute morgen wieder arg schmerzende Gelenke und Bänder habe. Messerstichschmerzen im Schienbein und Sau...mäßige Schmerzen im Rücken. Für mich ist nun die Frage liegt dies am Medikament? Denn zuvor oder zumindestens seit einer Woche war in diesen Bereichen Ruhe ... Ich bin mir eigentlich nur unsicher ob ich meiner HÄ davon berichten soll ... denn soweit ich gelesen habe zeigt dies doch eine Reaktion auf die AB? Sollte ja dann nicht so sein, wenn da nix wäre richtig? Ich bin einfach immernoch so unzufrieden, dasss man das Thema Borreliose mit dem Negativen ELISA Test so abgetan hat und man sich dank der schnellen Diagnosebereitschaft der Ärzte auf Symp... man sich garnicht mehr äußern mag.
Ich muss erst zum MRT und anschliessen zur Lumbalpunktion ... habe da auch Bammel vor. Magst du berichten wie schlimm Icon_narkosespritze das war? :-D (Scherz)

Am besten möglichst unverkrampft an die lp...aber manchmal ist das leichter gesagt als getan Biggrin
Zum Lymphocytom am Ohr würde ich an deiner Stelle mal nachhaken...nur Vorsicht vor der Hypochonder-Schublade.
Tipp am Rande: Am besten ein Symptom-Tagebuch führen, dass auch die Zeiten umfasst. (Muss mir das auch mal stetiger angewöhnen...immer wenn es mal besser wird...marginalisiere ich ansonsten persönlich gerne).
Für ne Herx-Reaktion ist es m.e. Fast ein bißchen schnell, aber individuell kann es sicher innerhalb von 24-48 Stunden vorkommen. Welche Dosierung vom Amoxicillin hast du verordnet bekommen?

Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#46

Hallo,

Ich kann Euch nur den Rat geben bzgl. der LP wirklich LANGE danach ruhig liegen zu bleiben.
Mir wurde gesagt ich kann nach einer Stunde wieder aufstehen, es wären neue Nadeln da müsste man nicht mehr 24 std. liegen.
Es war ein Fehler... Ansonsten viel trinken !
Das einführen der Nadel hat überhaupt nicht weh getan.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Neutronik
#47

Danke für den Tipp! Hab's natürlich schon recherchiert gehabt, aber vergessen zu erwähnen. Heute nochmal einen schönen Abend machen und dann aufi.
Mal sehen was kommt.
Zitieren
Thanks given by:
#48

Ja genau davor hab ich Angst ... Der Schublade :-) Mal schauen wie es morgen läuft. Gutes gelingen @neutronik!!
Zitieren
Thanks given by: Neutronik
#49

Toitoi. Wird werden-Glück auf!
Auch dir gutes Gelingen @Sunneysunshine
Zitieren
Thanks given by:
#50

So. Die Lumbalpunktion hatte ich gestern. Insgesamt betrachtet hatte ich im Vorfeld schon, wie die meisten wohl auch, ziemlich Bammel davor - mit Nadeln habe ich generell eigentlich kein Problem, aber wenn etwas hinterrücks passiert...
In meinem Fall war es schon unangenehm, aber insgesamt aushaltbar. Danach noch kurz ne Blutabnahme und dann erstmal mit zwei Flaschen Wasser und einer Flasche mezzo-Mix (Koffein!) für zwei Stunden das Bett gehütet (auf dem Rücken liegend).
Eigentlich sollte man wohl möglichst flach liegen, was ich persönlich nicht ganz so einhalten könnte, da mir der Rücken dabei schmerzte - deswegen habe ich immer wieder mal die beine "umgeordnet"-im Sinne von anwinkeln, abspreizen, ...
Auch heute nehme ich noch den Schongang und lege mich immer wieder hin, da der Rücken immer wieder mal "mäklig" wird und Ruhe doch in manchen Fällen die beste Medizin ist!

Meine Empfehlung nach der Lumbalpunktion neben viel trinken ist auch das trinken von koffeinhaltigen Getränken, was wohl auch von einigen Ärzten empfohlen wird (& teils auch mit koffeintabletten verstärkt wird - davon würde ich aber ohne (!) ärztliche Verordnung doch Abstand nehmen).

Ergebnisse für ms und entzündliche Prozesse (des hauslabors) waren wohl negativ. Borrelien und andere (?) Werte stehen, aufgrund längerer Zeiten der Diagnostik und Fremdlabors, noch aus.

Hoffe ich kann mit diesem Erlebnisbericht jemand ein wenig helfen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste