Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


FIR-Sauna
#31

Hallo Katie
das freut mich ja, daß Du auf Dauer so glücklich mit Deiner Sauna geworden bist
zeitzone
Zitieren
Thanks given by: Niki
#32

Hallo Luddi,

in meine eher kleinen Wohnung konnte ich die Sauna gut in einer Ecke unterbringen. Besonders ästhetisch ist sie halt nicht und jeder Besuch kugelt sich erstmal vor Lachen... Icon_winkgrin
Die Maße aufgestellt sind: H103 x B80 x L84 cm Man könnte sie theoretisch ja auch nach der Benutzung zusammenfalten, finde ich aber zuviel Arbeit.

Ich war noch nicht oft genug drin, um einen Langzeiteffekt beurteilen zu können, aber die anderen in diesem Thread hatten ja viel positives berichtet. Jetzt im kalten Winter ist es aber auf alle Fälle total schön, sich abends so richtig aufwärmen zu können. Und ich komme dadrin auch richtig zum schwitzen.
Dass du mit dem POTS finnische Sauna schaffst ist ja erstaunlich, Luddi!
Mir wäre das viel zu heiß und ich kann ja auch nicht die volle Hitze der FIR-Sauna aushalten (noch nicht....).

@zeitzone
Vielen Dank, Gaby, ja ich bin sehr glücklich damit!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#33

(25.01.2016, 09:35)Katie Alba schrieb:  Dass du mit dem POTS finnische Sauna schaffst ist ja erstaunlich, Luddi!
Mir wäre das viel zu heiß und ich kann ja auch nicht die volle Hitze der FIR-Sauna aushalten (

ja, es geht auch nur im Liegen. Wenn ich dann aufstehe um zu duschen, rast das Herz gewaltig. Ich muss mich dann beeilen, mich sofort wieder hinzulegen und ruhe dann mindestens 15 Minuten aus, dann geht es wieder.

Es ist halt immer so eine Abwägungssache was man jetzt bekämpft: POTS oder Borre und ich denke ja dass POTS von Borre kommt, deshalb gehe ich in die Sauna.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Waldgeist
#34

Hallo!

Ich möchte schon lange eine Infrarotkabine, verfolge sehr interessiert die Threads dazu, aber hier ist einfach kein Platz dafür. Bisher habe ich immer die Infrarotsauna genutzt wenn wir mal (viel zu selten) in der Therme waren.

Wir ziehen im April um und haben dann doppelt so viel Wohnfläche wie jetzt. Sobald es die Finanzen zulassen, steht eine Infrarotkabine aus Holz auf meiner Anschaffungsliste. Entweder kommt sie in eins der Bäder (8,5 und 17 m²) oder ins Schlafzimmer, das muss ich mir dann vor Ort ansehen, wie es am besten passt.

Sie hilft gut gegen meine Gelenkschmerzen und ich hoffe, dass auch meine chronischen Nebenhöhlenprobleme besser werden, wenn ich sie regelmäßig nutzen kann.

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Waldgeist
#35

Hallo Amethyst

(25.01.2016, 13:16)Amethyst schrieb:  Sobald es die Finanzen zulassen, steht eine Infrarotkabine aus Holz auf meiner Anschaffungsliste. Entweder kommt sie in eins der Bäder (8,5 und 17 m²) oder ins Schlafzimmer, das muss ich mir dann vor Ort ansehen, wie es am besten passt.

Ich habe noch eine 1-Personen Infrarotkabine mit 4 Keramikstrahlern hier stehen, nur ca. 5 mal benutzt.

Sieht identisch aus wie diese. Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Amethyst
#36

Ticks, hast PN. Icon_winken3

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#37

Ich habe diese hier von diesem Verkäufer (allerdings in Fichte, da deutlich billiger-um die 1000 €) und bin sehr zufrieden:

http://www.ebay.de/itm/Sauna-Infrarotkab...Sw1S9WhAV2

Die Schmerzen verschwinden in 30-45 Min bei 60-70 Grad Celsius. Dazu schwitze ich sehr, was nach meinem Spezi hilft, die Toxine auszuleiten (Schwermetalle auch).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#38

Hallo, ich habe auch seit 2 Jahren eine Infrarotkabine. Auch wenn die Investion echt teuer war, hat sie sich doch wirklich gelohnt.
Nur lese ich hier gerade dass man 1-2std und auch täglich darin verbringen kann. Ich dachte immer nur so 20 Minuten so 2-3 Mal die Woche?
Mehr habe ich mich bisher nicht getraut....
VG
Vonnsche [/u]
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#39

Hab alles selbt gebaut: 1 Strahler FIR carbon Platte. Zweiter Heizlüfter u mein gebrauchtes Zelt. Hat 100 € gekostet. Bin sehr zufrieden. LG James
Zitieren
Thanks given by:
#40

Ich habe jetzt auch (fast) eine aus Holz. Sie steht schon aufgebaut an Ort und Stelle, mein Mann muss sie nur noch elektrisch zusammenstecken.

Danke , ticks for free fürs Verkaufen und den netten Nachmittag bei Dir! Icon_danke_ATDE

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste