Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibts denn keinen Spezi in Hannover / Umkreis?

Hallo,
Ich suche schon seit langem einen Spezi in Hannover oder Umgebung, aber werde einfach nicht fündig. Egal ob Kasse oder privat!

Danke und viele Grüsse
Vonnsche
Thanks given by:

(21.07.2014, 19:15)Vonnschestraum schrieb:  Ich suche schon seit langem einen Spezi in Hannover oder Umgebung, aber werde einfach nicht fündig. Egal ob Kasse oder privat!

Ich habe es aufgegeben zu suchen...

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ja und wer behandelt dich mit deiner Borreliose?
Es muss doch irgendeinen Arzt geben, der sich auch hier damit auskennt :-(
Thanks given by:

(21.07.2014, 20:15)Vonnschestraum schrieb:  Ja und wer behandelt dich mit deiner Borreliose?

Keiner, jedenfalls nicht ursächlich und auch ansonsten habe ich in letzter Zeit keine Behandlung mehr erhalten. Ich war letztes Jahr im Herbst zum Gesundheits- Checkup, dann erst wieder Ende Mai wieder bei der (jetzt Ex-) HÄ wegen erneuter erheblicher Verschlechterung, aber das hätte ich mir sparen können. Angry

Beim Schmerztherapeuten war ich zuletzt im November, zu dem gehe ich auch nicht mehr hin, habe in die Schmerzambulanz der MHH gewechselt, wo ich letzten Freitag meinen ersten Termin hatte.

Zitat:Es muss doch irgendeinen Arzt geben, der sich auch hier damit auskennt :-(

Tja... Ich habe gerade (nach 2 1/2 Jahren, viel zu spät Blush) auch den Hausarzt gewechselt und hoffe, dass der jetzige, wo ich bisher nur einmal kurz war, um die Überweisung zum Schmerztherapeuten zu bekommen, nicht der nächste Fehlgriff war.

Immerhin scheint man mir in der Schmerzambulanz die Borreliose zu glauben, auf der Überweisung zum Neurologen wegen V.a. auf Polyneuropathie der Füße steht "Z.n. Neuroborreliose" drauf.

Und ich hoffe, dass der/die Neurolog/in (den/die ich auch noch finden muss), das nicht infrage stellt, weil der überweisende Arzt nicht irgendein Arzt, sondern MHH-Professor ist.

(Bertolt Brecht)

Thanks given by:

Na da wünsche ich dir Glück bei der Suche nach nem guten Neurologen. Die meisten halten ja eigentlich nicht viel von der Diagnose Borreliose.
Aber mit den Hausärzten ist es ja leider nicht anders.
Thanks given by:

(22.07.2014, 18:48)Vonnschestraum schrieb:  Na da wünsche ich dir Glück bei der Suche nach nem guten Neurologen.

Danke! Die Praxis, in die ich gerne gehen würde, nimmt schon ewig keinen neuen Patienten mehr an, ich habe jetzt woanders einen Termin für den 15.08. bekommen. Ich habe jetzt nur gesagt, dass ich von der MHH-Schmerzambulanz eine Überweisung zur Abklärung einer Polyneuropathie bekommen habe, die Dame am Telefon hat auch nicht weiter nachgefragt.

Zitat:Die meisten halten ja eigentlich nicht viel von der Diagnose Borreliose.

Ich weiß... Der Neurologe, der die Diagnose Neuroborreliose 2008 im Rahmen eine Begutachtung für die DRV (Reha-Ablehnung) selbst gestellt hat, hat 2 1/2 Jahr später in seinen Bericht wörtlich geschrieben:

"Patientin ist nach intensivem Studium von "Informationen" aus dem Internet davon überzeugt, eine Neuroborreliose zu haben"

Daran, dass ER die Diagnose gestellt hatte, schien er sich nicht mehr zu erinnern, obwohl er sich von seiner Arzthelferin das Gutachten heraussuchen lassen hatte. Muss man das verstehen? Dodgy
Naja, er kann keinen Schaden mehr tun, ist inzwischen im Ruhestand.

Zitat:Aber mit den Hausärzten ist es ja leider nicht anders.

Meistens ja. Ich hatte eine absolute Perle von Hausarzt, der auch Borreliosespezie und nur 1km entfernt war, man hat ihn kaltgestellt, weil er unbequem war. Angry

(Bertolt Brecht)

Thanks given by:

Ja das kenne ich, mein Hausarzt hält auch nichts von dem Thema Borreliose und schon gar nichts von Wissem aus dem Internet.
Aber ich mache ihm da keinen Vorwurf, er ist sonst ein guter Arzt und wenn man diese verdammten Behandlungsleitlinien liest, dann ist die Schuld eher woanders zu suchen.

Ich glaube wir hatten den gleichen Arzt - meinst du den aus der Südstadt?
Ich dachte allerdings, dass er in Rente gegangen ist?
Thanks given by:

Ja, den aus der Südstadt. In Rente gehen sieht eigentlich anders aus. Undecided Als er nach Umzug nicht mehr wie geplant wiedereröffnete, kann er allerhöchstens 60 gewesen sein, ich weiß wie alt sein Eltern waren, als die kurz nacheinander gestorben sind. Eher noch ein paar Jahre jünger.

(Bertolt Brecht)

Thanks given by:

Hallo zusammen,

mein HA hat relativ viel Ahnung von Borreliose - aber nur er. Es ist eine Gemeinschaftspraxis.
Und das Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont, Abt. Neurologie auch. Allerdings haben die keine ambulanten Sprechstunden, sondern man muss sich schon einweisen lassen. Wobei mir evtl. zugute kam, dass ich privat versichert bin Blush

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hi,

was haltet Ihr den davon ?

http://chc-clinic.de/
oder
http://www.borreliose-zentrum-hannover.de/

wohlgemerkt ich bin da nicht ! und ist auch keine Empfehlung. Beim Borreliosezentrum hatte mir damals der Satz nicht gefallen das Sie nur Symptome behandeln. Ich bin da eher für die Ursachen !
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste