Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Quensyl woher ?
#11

(17.08.2014, 13:16)Niki schrieb:  Hallo 9001,

die Wirksamkeit sowohl von Quensyl wie auch Colestyramin ist meines Wissens in keiner Weise belegt. Diesbezügliche Veröffentlichungen wären mir auch nicht bekannt und es wäre super, wenn du uns da eine Quelle nennen könntest. Manche Spezis haben aufgrund von klinischen Beobachtungen beides im Rahmen einer Therapie eingesetzt. Klemann ist in der Zwischenzeit aber etwas von Quensyl abgekommen und verschreibt Artemisin (bei dem die Wirksamkeit gegen Borrelien aber auch nicht so ganz klar ist). Die Schardt-Therapie war vor Jahren mal sehr im Gespräch, konnte sich aber auch nicht wirklich durchsetzen.
Da war aber vor allem Fluconazol im Gespräch, das den Patienten wegen Pilzbefalls verabreicht wurde und es da wider Erwarten zur Verbesserung der Neuroborreliose-Symptome kam.

Für eine längere Therapie spricht der langsame Teilungszyklus der Bakterien....für eine kombinierte Therapie mit mehreren ABs sprechen die unterschiedlichen Formen, in denen die Borrelien im Körper verweilen können.

Hast du bereits eine Diagnose und eine Therapieempfehlung, die aber keiner bereit ist umzusetzen?

LG Niki



Gruß 9001
Zitieren
Thanks given by:
#12

(17.08.2014, 13:16)Niki schrieb:  Hallo 9001,

die Wirksamkeit sowohl von Quensyl wie auch Colestyramin ist meines Wissens in keiner Weise belegt. Diesbezügliche Veröffentlichungen wären mir auch nicht bekannt und es wäre super, wenn du uns da eine Quelle nennen könntest. Manche Spezis haben aufgrund von klinischen Beobachtungen beides im Rahmen einer Therapie eingesetzt. Klemann ist in der Zwischenzeit aber etwas von Quensyl abgekommen und verschreibt Artemisin (bei dem die Wirksamkeit gegen Borrelien aber auch nicht so ganz klar ist). Die Schardt-Therapie war vor Jahren mal sehr im Gespräch, konnte sich aber auch nicht wirklich durchsetzen.
Da war aber vor allem Fluconazol im Gespräch, das den Patienten wegen Pilzbefalls verabreicht wurde und es da wider Erwarten zur Verbesserung der Neuroborreliose-Symptome kam.

Für eine längere Therapie spricht der langsame Teilungszyklus der Bakterien....für eine kombinierte Therapie mit mehreren ABs sprechen die unterschiedlichen Formen, in denen die Borrelien im Körper verweilen können.

Hast du bereits eine Diagnose und eine Therapieempfehlung, die aber keiner bereit ist umzusetzen?

LG Niki



Gruß 9001
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo 9001,

was haben jetzt deine ganzen Ausführungen mit dem Thema Quensyl und Colestyramin zu tun??? Icon_confusednew

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Niki , ticks for free
#14


XXX

Keine Beleidigungen und unsachliche, persönliche Angriffe!
Wir haben deinen kompletten Beitrag editiert, Forum-9001.

Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#15

XXX

Uiiih, das war eine ernstzunehmende Frage an dich, Forum-9011. Ich habe es nicht verstanden und es hat mich interessiert. Blush

Nach diesen Ausführungen von dir, interessiert es mich offen gestanden aber nicht mehr.
Und ne, das Forum gehört mir nicht, aber es bedeutet mir sehr viel...und solche Ausfälligkeiten, dass andere User als Kotzer bezeichnet werden, sind hier bisher nicht üblich gewesen.
Mir wäre es wichtig, dass das so bleibt.

Leonie


Der zitierte Beitrag von Forum-9011 wurde gelöscht.

Gruß
Moderator

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste