Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arztwechsel - verunsichert
#11

Hallo isapisa,

was schlaues kann ich leider nicht beitragen. Befinde mich nur in der gleichen Situation wie du. Mit dem Unterschied das ich in keinster Weise weiß wohin ich mich wenden kann. Ich war jetzt in 1,5 Wochen bei drei verschiedenen Ärzten. Jeder redet anders. Ich erspare die hanebüchen Aussagen. Fühle mich aktuell wie ich falschen Film. Es geht mir allerdings so schlecht, das ich das Bett nicht mehr verlassen kann. Antibiotika nehme ich seit 10 Tagen. Ohne irgendeine Verbesserung. Nun habe ich aber ja auch nachgelesen. Doxy überwindet nicht die Blut/Hirnschranke....
Du schreibst bei dir wurde Neuroborreliose ausgeschlossen in der Ambulanz? Mich drängen zig Ärzte zu einer Lumbalpunktion zum AUSSCHLUSS einer NB. War das bei dir auch der "Tenor"?

Wünsche dir alles Liebe!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Das Robert-Koch-Institut wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt zum Thema Lumbalpunktion. Hier der genaue Wortlaut:

"Für die Neuroborreliose-Fälle entsprach der labordiagnostische Nachweis nur bei 42 der 799 übermittelten Erkrankungen (5%) der Falldefinitionen [...] Der in der zurzeit gültigen Form der Falldefinition geforderte labordiagnostische Nachweis der frühen Neuroborreliose wird nur bei einem sehr kleinen Anteil der übermittelten Neuroborreliose-Fälle erfüllt, eine Problematik, auf die schon in einem früheren Bericht hingewiesen wurde."
(Quelle: http://edoc.rki.de/documents/rki_fv/re3B...aTN0mk.pdf)

Notfalls würde ich dies ausdrucken und den drängelnden Ärzten vorlegen.
Man KANN mit einer Lumbalpunktion eine Neuroborreliose NICHT ausschließen!!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Hausel , Betty
#13

Mein Reden...
Lieben Dank für den Link!

Und sorry das ich gerade in deinem Thema rumpfusche, ispisa.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(22.08.2014, 23:17)Mio schrieb:  Hallo isapisa,

was schlaues kann ich leider nicht beitragen. Befinde mich nur in der gleichen Situation wie du. Mit dem Unterschied das ich in keinster Weise weiß wohin ich mich wenden kann. Ich war jetzt in 1,5 Wochen bei drei verschiedenen Ärzten. Jeder redet anders. Ich erspare die hanebüchen Aussagen. Fühle mich aktuell wie ich falschen Film. Es geht mir allerdings so schlecht, das ich das Bett nicht mehr verlassen kann. Antibiotika nehme ich seit 10 Tagen. Ohne irgendeine Verbesserung. Nun habe ich aber ja auch nachgelesen. Doxy überwindet nicht die Blut/Hirnschranke....
Du schreibst bei dir wurde Neuroborreliose ausgeschlossen in der Ambulanz? Mich drängen zig Ärzte zu einer Lumbalpunktion zum AUSSCHLUSS einer NB. War das bei dir auch der "Tenor"?

Wünsche dir alles Liebe!

Nein, es gab keine Lumbalpunktion. Nur körperliche Untersuchung / Funktion der Nervenbahnen usw.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste