Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hormonhaushalt - Depressionen - Haarausfall
#11

Hallo Jan,

ich finde die ganzen Tipps die du bekommen hast klasse. Blush
Dennoch würde ich in deiner Situation schauen, dass du einen Termin bei einem Endokrinologen bekommst.
Ich finde es sollte geschaut werden, was bei dir durcheinder geraten ist.
Der Möglichkeiten sind nämlich sehr komplex.
Vielleicht wird der Doc fündig und du kannst gezielter behandeln.

Wenn nicht, dann haste zumindest eine weitere Differentialdiagnostik.


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Jan , Extremcouching
#12

Stimmt, Vitamin D ist auch gerne Mangelware.

Musste erst einmal nachsehen, was ein Endokrinologe ist. Wieder was gelernt.

Die Erklärung zu HPU und Borre würde jedenfalls erläutern, warum plötzlich alle Pferde HPU haben. Die Borreliosedurchseuchung ist da enorm. Eine weitere neue Modekrankheit ist ECS. Da gerät dann der Hormonhaushalt durcheinander, weil die Nebenniere nicht richtig arbeitet. Denke, das läuft ebenfalls aufgrund der Dauerstresstheorie und könnte bei Menschen ähnlich ablaufen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Erst mal vielen dank für die ganzen Antworten!

Also erst mal an viele welche mir weitere Vitamine und Mineralstoffe empfohlen haben und mir angeraten haben mich nach entsprechenden Mangelerscheinungen untersuchen zu lassen:
Ich habe erst vor ca. einem Monat ein Blutbild machen lassen in welchem auf fast alle erdenklichen Mineralstoffe/Vitamine etc. eingegangen wurde. Das Ergebnis war, dass ich Topfit sein müsste (kommt hier wahrscheinlich so einigen bekannt vor). Die Werte für Vitamin D und die B-Gruppe waren gut, Eisen war auch absolut in Ordnung. Ich kann mich nicht mehr an alle anderen Werte erinnern aber zu meinen täglichen NEMs gehören neben Vitamin D, B und Eisen auch Kalzium, Magnesium, Vitamin C, Selen, Zink, Omega 3 Fettsäuren, Biotin sowie Probiotika und Hilfsmittel zur Entgiftung. An diesen Substanzen kann es also wahrscheinlich nicht liegen. Zumal ich die meisten davon schon seit vielen Monaten nehme.

@Christina: Mit 5 HTP habe ich noch gar keine Erfahrungen. Hört sich aber interessant an, danke für den Tipp.

@Sonneya: Tryptophan geht also auch in eine ähnliche Richtung wie 5 HTP? Ok, wird auch probiert, danke dir. Katzenkralle hatte ich vor längerer Zeit schon mal genommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch keine so schwerwiegenden Depressionen/Hormonungleichgewichte. Ich hatte damals das Gefühl dass es mir nichts gebracht hat aber vielleicht sollte ich das jetzt wirklich noch mal versuchen.

@Maia: zu deinen Fragen: etwas Schlafstörungen habe ich auch, aber sie halten sich in Grenzen. Eisen, Zink und Vitamin Bs substituiere ich wie gesagt bereits schon seit längerem. Den Gewichtsverlust sowie den Haarausfall habe ich schon deutlich länger als ich das Schilddrüsenhormon einnehme. Nur der Gewichtsverlust hat unter den Hormonen noch weiter zugenommen.

@Leonie Tomate: Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte direkt zum Endokrinologen. Ich habe seit der Borreliose halt leider nur schlechte Erfahrungen mit Ärzten die sich damit nicht auskennen. Dann wird einem entweder gesagt, dass man absolut gesund sei oder man saugt sich irgendeine andere Krankheit aus den Fingern wie Rheuma. Aber solange ein Endokrinologe mir wenigstens etwas bei den Symptomen helfen kann wär ich ja schon zufrieden. Aber ich seh jetzt schon wieder vor meinem geistigen Auge wie der die Augenbraue heben wird wenn ich Borreliose erwähne...

LG, Jan
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Jan, lass doch beim Imd-Labor den BDNF bestimmen. Somit wirst du sehen ob du eine behandlungswürdige Depression hast. Und Borreliose würde ich beim Endokrinologen sowieso nicht erwähnen. Du gehst ja da zur Differentialdiagnostik hin.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Jan , Filenada
#15

http://www.imd-berlin.de/diagnostikinfor...olges.html
Zitieren
Thanks given by: hanni , Extremcouching , Jan , Filenada
#16

Kurz off topic: Geht das mit der BDNF-Bestimmung auch bei bereits stattfindender Medikation, sprich Einnahme von Antidepressiva?
LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste