Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dunkelfeldmikroskopie Bilder
#1

Auf bitten von einigen Mitgliedern habe ich hier mal die Bilder von einer Dunkelfelduntersuchung reingestellt.

Sichtbar sollen Borrelien, Bartonellen und Babesien sein.

Grüße Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hi
Phillipp wo hast das Dunkelfeld machen lassen und wie viel kostete die Untersuchung .

Schöne Bilder

Hausel
Zitieren
Thanks given by: hanni
#3

philip, hast du auch selbst durchs mikroskop schauen können ?
und kann man bei den babesien allein durch die optik sagen, welche sorte es ist ?
war die untersuchung aus kapillarblut (zb. tropfen aus der fingerkuppe ?)

einfach interessant, das ganze.

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#4

Sehr spannend die Bilder, Philipp. Danke fürs Einstellen.

Ich denke, man kann bei den Babesien schon Größenunterschiede feststellen, die auf die Sorte hinweisen können. Es gibt ja große und kleine Babesien-Gattungen. Hier mal nen paar Bilder aus dem Internet von Babesia canis und gibsoni.


http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CDcQrQMwBw
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate
#5

Moin zusammen,

die Bilder sind nicht von mir. Das sind Beispielbilder aus einem anderen Forum.

Die Bilder stammen aus einem Labor in Norwegen. Die sind auf Dunkelfeldmikroskopie
spezialisiert. So weit ich mitbekommen habe, arbeitet der Spezi aus Pforzheim mit diesem Labor zusammen.

Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Luddi
#6

(10.09.2014, 13:19)Philipp schrieb:  Moin zusammen,

die Bilder sind nicht von mir. Das sind Beispielbilder aus einem anderen Forum.

Die Bilder stammen aus einem Labor in Norwegen. Die sind auf Dunkelfeldmikroskopie
spezialisiert. So weit ich mitbekommen habe, arbeitet der Spezi aus Pforzheim mit diesem Labor zusammen.

Grüße Philipp

Das hatte ich mir schon fast gedacht,die deutschen borrelien sehen nähmlich anderst aus...- anfang -
Klaar,das die aus Pforzheim sind\seien können...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#7

Hmm, die Borrelien in meinen Bildern sehen etwa gleich aus und ich bin aus Deutschland...

Es kann ja auch sein das die Bilder von einem Deutschen sind, der das Blut in Norwegen untersuchen lässt !?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi
#8

Hallo Philipp,
ich möchte Dich nicht auf den Arm nehmen.
Alles Gute für Dich
Da es aber Interesse an Borrelien mit und ohne Migrationshintergrund gibt, möchte ich an diese Adreasse verweisen:
http://www.riesenmikroben.de/
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich fände es ganz schön, wenn hier ernsthaft über das Thema berichtet wird und der Rest in der Quatschecke ausgetauscht wird Icon_smilina

Mich interessiert das Thema auch ernsthaft und ich würde ganz gerne wissen, wie sich Borrelien im Dunkelfeld von anderen Spirochäten oder Spirillen unterscheiden lassen.

Es wird ja immer wieder berichtet, dass diese Teile im Dunkelfeld gesehen werden bei ansonsten kompletter Seronegativität. Das können ja zum Beispiel durch im Test nicht erfasste andere Spirochäten oder Spirillen sein. Da gibt es ja auch einige pathogene, die nicht Borrelia heißen. Es wäre doch interessant herauszufinden, welche da in Frage kommen und wenn ja, dann wie man sie wieder losbekommt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#10

hier aus oslo-university:
http://phys.org/news/2013-06-classic-mic...a.html#jCp
haben eine neue art entdeckt, borrelia sichtbar zu machen.

und hier hatte ich vor ein paar tagen mal spirochätenbilder aus dem netz zum vergleich zusammengestellt. listeria, treponema, borrelia. man kann das bild sehr stark vergrößern !
   

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste