Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cowden Protokoll

Dann nehme lieber Eigenurin!;-) Eigenurin-Therapie!;-)
(05.11.2012, 23:25)zeitzone schrieb:  Hallo Niki
und ich würde Kuhfladen frühstücken, wenn`s hilft und nicht schadet -
vielleicht sogar noch Schlimmeres!!!

zeitzone
Zitieren
Thanks given by:

Hallo,

hat jemand gute Erfahrung mit dem Cowden Protocol gemacht?
Bitte melden! :-)

LG, SF
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Superfonsi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, aber Wunder darf man keine erwarten. Bei mir wirken vor allem Samento und Banderol sehr gut, und ich kann einen Schub damit zurückdrängen.

Leider ist das CP ja sehr teuer. Ich würde einen Versuch davon abhängig machen, ob man auf Samento und Banderol reagiert. Es gibt Patienten, die spüren schon wenige Tropfen, bei anderen wiederum tut sich gar nichts.

Hier findest du auch noch Infos zu Samento und Banderol http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=219

Welche Beschwerden hast du denn genau? Magst uns was dazu schreiben?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Superfonsi

Hi Niki,

Danke für Deine Antwort! Wink

Die Kosten mal ausgeblendet, wäre interessant ob es generell was bringt. Ich weiß halt nicht ob es was nutzt wenn man nur 2 Präps nimmt?

Habe u.a. diese Beschwerden:
- Alltägliches schweres Grippe-Gefühl
- Gelenk-/Muskelschmerzen in Armen und Beinen (schlappe Arme/Knie) -> Bleierne Müdigkeit
- Erschöpfung die im Laufe des Tages und nach „Anstrengung“ immer mehr zunimmt.
- Augenringe – müde, sehr schwere, kranke glasige und rötliche Augen, ganz oft immenser Augeninnendruck (Schmerzen).
- Sehr licht- und lärmempfindlich und kann abends bei Dunkelheit nur sehr mühsam autofahren.
- Lymphdrüsenschmerzen am Hals.
- Erhebliche Symptomverstärkung/Zustandsverschlechterung bei warmen Bad (Lymphdrüsen am Hals).
- Ständiger Schweiß auf der Stirn und im Gesicht: „glänzen“.
- Hitzeschübe, jedoch kein/nie Fieber; höchsten + 0,5 – 1,0° C! Rote Wangen, subfebrile Temperaturen! „Wie wenn der Körper immer kämpft“.
- Im Gesichtsbereich, ab Hals immer viel höhere Temperatur wie am restlichen Körper (eiskalte Gliedmaßen -> schlechte Durchblutung?)
- Starke Nacken-/Genickschmerzen, starker Nachtschweiß, stärkerer Herzschlag?
- Erheblicher Trinkbedarf (immer Durst, > 3,0 Liter) sowie häufiger Harndrang.
- Belastung wie spazieren gehen, staubsaugen etc. ist wie ein „Multiplikator“ der Symptome. Nach 1.000 Metern gehen platt.

Sind wohl eher KEINE Symptome die auf Borreliose oder seinen Co-Erregern passen denke ich...?

LG, SF
Zitieren
Thanks given by: Niki

Hallo Superfonsi,

das ist ja das Problem -einem bringt es was, einem anderem wiederum nicht. Das Cowden-Protokoll basiert ja auf auf den Präparaten Samento und Banderol, deren Wirsamkeit zumindest in einer in vitro-Studie gegen Borrelien nachgewiesen ist. Um jetzt nicht auf einmal so einen Batzen Geld auszugeben, wäre es eine Möglichkeit, erst mal zu schauen, ob man auf diese 2 Präparate anspicht. Sie haben ja nicht nur eine antibakterielle Wirkung, sondern auch eine immunmodulierende.

Auch von beiden Präparaten alleine - vor allem in Kombination mit Antibiotika - kann man eine gute Wirkung erwarten, wenn man zu den Personen gehört, die darauf ansprechen.

Wenn's jetzt gar nicht auf's Geld ankommt, kannst du ja das gesamte CP mal ausprobieren. Es kommt da aber schon eine etliche Summe zusammen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Superfonsi

Hallo Ihr,
ich hab das Vollprogramm abgebrochen, hatte wohl so was wie schlimme Herx oder Unverträglichkeit. -Textpassage entfernt-

LG Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Niki,

wie sollte man am besten dosieren wenn man nur mal mit Samento und Banderol startet? Bzw. wie machst Du es?

LG, SF
Zitieren
Thanks given by:

Hallo SF,
Zitat:Eine Frage hätte ich zu dem Befund mit den positiven igm. War der Westernblot da auch positiv? Dann wird es sich nämlich eher nicht um eine Kreuzreaktion handeln. -NIKI-
Zu Deiner kurzen AB Therapie schreibst Du selbst - zu kurz zu ???
Ich denke es wird einige Zeit brauchen bis Du in die Borreliose Diagnose eingestiegen bist.
Zitat:Sind wohl eher KEINE Symptome die auf Borreliose oder seinen Co-Erregern passen denke ich...?
Ich sehe hier schon einen starken Ansatz, das genau zu prüfen.
Vielleicht hilft das hier etwas bei der Suche.
http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Hier könnte der Beitrag etwas Klarheit bringen.
http://www.bundesregierung.de/ContentArc...bisse.html
fischera
Nachtrag zu #147 http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2388
Zitieren
Thanks given by: Superfonsi

Hallo Superfonsi,

Samento und Banderol wird täglich um einen Tropfen hochdosiert und man fängt mit einem Tropfen an und kann bis auf 30 Tropfen hochgehen. In ein Glas Wasser ohne Kohlensäure aufgelöst. Wenn man Schwierigkeiten bekommen sollte, dann kann man auch mehrere Tage auf der gleichen Dosierung bleiben.

Morgens eine halbe Stunde vor dem Essen Banderol, Mittags halbe Stunde vor dem Essen Samento, abends halbe Stunde vor dem Essen Banderol, vorm dem Schlafengehen dann nochmal Samento.

Ich kombinier es auch immer noch mit den ausleitenden Präparataten Burbur und Pinella.

Zu der Banderol-Einnahme (egal bei wie vielen Tropfen du bist) immer 10 Tropfen Burbur dazu, zu der Samento -Einnahme 10 Tropfen Pinella.

Ich hoffe, das konnte man so verstehen....

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Superfonsi , ticks for free

@ Niki: TOP erklärt, besser geht es nicht! Icon_bravo2
Herzlichen Dank!!! Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by: Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste