Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cowden Protokoll

Hi CeeDee!Icon_winken3

(05.04.2014, 13:47)CeeDee schrieb:  vielen Dank fürs Daumendrücken! Ja, es ist meine erste Antibiose. Ich bin noch ganz neu in der Borreliose-Welt, ich bin vorher 4 Jahre mit einer CFS-Diagnose durch zahlreiche Arztpraxen gewankt.

Und wie bist du auf die Diagnose Bo. gekommen?

Ich habe ehrlich gesagt aufgegeben, durch zahlreiche Kassen-und Privatarztpraxen zu "wandern", um eine Lösung für meine chronische Schmerzen zu finden. Die paar Versuche im Frühstadium (Hausärzte, Spezi, Schmerztherapeuten, Rheumatologe, usw.) haben mir echt gereicht und wenn ich sehe, wie schlecht es vielen Patienten hier geht, auch nach X Spezibesuchen und Y Antibiosen, denke ich, daß der gewählte Weg gar nicht so verkehrt war.

Mir geht es eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl ich seit 5 Jahren keine AB genommen habe.

Andererseits könnte ich mir mittlerweile mit meinen Kenntnissen über Bo. durchaus eine Langzeit Kombi-Therapie AB/Naturheilkunde (AB gepulst + Pflanzen/proteolytische Enzyme/Chlorella und/oder Zeolite dauernd, letztere mit dem Ziel Entzündungen langfristig zu senken und Toxine/Schwermetalle zu eliminieren) vorstellen.

Die Spezi, die mir von einer Patientin empfohlen wurde, kommt allerdings wegen haarsträubenden Erfahrungen einer anderen Patientin mit ihr nicht mehr in Frage.Da stecke ich lieber die hohen Fahrt-und Beratungskosten in 2 Monaten Cowden Prot.!Wink

Das bedeutet, daß ich also weiterhin keinen Arzt habe, der mir langfristig AB wegen der Bo. verschreiben würde. Auf weitere Spezi Besuche, die mir Tetra und/oder Makro für 4 Wochen verschreiben würden (oder gar keine AB, weil meine AKs nicht erhöht sind) habe ich keinen Bock, noch weniger auf die damit verbundenen hohen Fahrt-, Beratungs-und Behandlungskosten.

Zitat:Bin auch noch recht skeptisch, ob das nun die Antwort ist. Bisher vertrage ich die ABs zum Glück gut, sind aber erst ein paar Tage...

Bin sehr gespannt. Aber habe Geduld: eine chr.Bo hat noch niemand in ein paar Wochen geheilt.

Zitat:Ich bin auch schon in alle Ecken des Landes gefahren, um zu fähigen Ärzten zu gelangen. Es ist eine große Belastung, aber andererseits lohnt es sich dann doch wieder sehr, wenn man dann mal jemand Guten gefunden hat. Ich denke, für einen wirklich guten Spezi lohnt sich der Aufstand. Ich hoffe, Du findest da einen guten Weg für Dich!

Ja, aber WOHER weiß ich, daß ein Spezi gut ist? Wie er behandelt, ob er und wieviel Erfolg er bei seinen Patienten gehabt hat? Keine Lust noch mehrere Wochen/Monate auf einen Termin zu warten, 200 € für einen Termin auszugeben + weitere 100 € für unzuverlässige Tests, um am Ende festzustellen, daß der Arzt keine Ahnung von Persisterformen hat, mich wegen fehlenden AKs oder negativem LTT gar nicht behandeln will oder mir nach 4 Wochen AB sagte, ich könne keine Bo mehr haben...wenn ich lese (meist per PN), was andere Patienten mit Spezis erlebt haben, dann kann und will ich nicht diese Odyssee beginnen!

Und blindes Vertrauen ist bei mir grundsätzlich nicht mehr möglich.

Zitat:Präbiotika sind quasi das Futter für die Probiotika. Z.B. Inulin. Gibt es im Reformhaus oder bestimmt auch im Internet. Ich habe keine Ahnung, wieviel das letztendlich ausmacht. Aber ich glaube, Darmschutz während der Antibiose kann man kaum übertreiben, daher hatte ich den Blog mal verlinkt, ich finde es ganz einleuchtend.

Danke. Icon_winken3

Noch eine Frage: wurden bei dir Untersuchungen zur Feststellung von Nährstoffmängeln gemacht? VitB12? Ferritin? Und Hormonmängel (SD UF? Cortisol?). Oxydativer/nitrosativer Stress?

Ist Müdigkeit dein einiziger Bo. Symptom?

Bei meinem Freund hat Cowden (9 Mon.) eine deutliche Besserung der Müdigkeit bewirkt. Er kann als Lehrer wieder voll arbeiten. Auch das Brain Fog, Schwindel, Konzentrationsschwäche sind auf ein Minimum zurückgegangen.Die Frage ist, ob er damit irgendwann 100% beschwerdenfrei wird, ob die Ergebnisse dauerhaft bleiben werden oder die Symptome nach Absetzen wieder zunehmen werden.Er nimmt deswegen jetzt Tini./Metro. gepulst dazu (10 Tage/Monat), in der Hoffnung, eine bessere antibiotische Wirkung auf Spirochäten und Persisterformen zu haben.

Was mich nach wie vor davor hindert, mit Cowden zu beginnen, sind nicht nur die hohen Kosten, sondern auch die Tatsache, daß ich im Net auf keine Erfahrungsberichte über eine 100% Beschwerdenfreiheit stoßen konnte. Im Gegensatz zu Buhner und Zhang.Ich bin und bleibe deswegen skeptisch.

Mir ging es am Ende des Zhang Protokoll übrigens auch super (100% schmerz-und damit beschwerdenfrei), aber, ein paar Wochen nach dem Absetzen (ich habe das Prot. 1 Jahr lang gemacht) tauchte die Schmerzen wieder auf und wurden von Monat zu Monat immer schlimmer.

Wenn diese Präparate weniger gekostet hätten, hätte ich sie weiterhin eingenommen, aber bei 200-250 €/Monat (je nach Dosierung) wäre eine dauerhafte Einnahme zur Symptomunterdrückung (Entzündungshemmung?) nicht möglich gewesen.

Zumindest weiß ich jetzt, daß Katzenkralle + Serrapeptase/Bromelain bei mir die Symptome langfristig unterdrücken können. Dieses Prot. war finanziell tragbar und wäre somit langfristig auch machbar.Wenn ich nichts Anderes finde, was ich finanzieren kann und langfristig wirkt, dann nehme ich diese Präparate dann wieder ein.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

möchte zu meinen ABs nun auch mit dem Cowden-Protokoll starten.

meine Frage an euch: Wie habt das Financial Help Proggramm genau bekommen?? ich kann mir das sonst auch absolut nicht leisten... !!

danke und lg :)

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:

Du kannst bei Nutramedix das Formular für financial help anfordern. Das senden Sie dir per Mail zu. Damit gehst du dann zu deinem Hausarzt und lässt es abstempeln und schickst es zurück, per Fax oder Mail. Das war es.
Anders kann man sich das Protokoll auch gar nicht leisten.So bist du mit ungefähr 120 Euro pro Monat dabei. Diese summe halte ich für durchaus vertretbar.
LG
StellaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Lychee

Tut mir Leid Lychee, ich hatte deine PN vollkommen vergessen...Blush

Der Arzt muss auch eine Kopie seines Diplomes hinzufügen.

Das Formular heißt Financial Assistance Programme. Das Angebot (100 €/Monat + Versandkosten von ca. 35 € aus Irland) wird für die Dauer von 9 Monaten gewährt.

http://www.nutramedix.com/downloads/flye...1.5x20.pdf

http://www.nutramedix.com/store/pc/contact.asp

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Lychee

Mein Arzt hat nur seinen Stempel draufgesetzt und musste kein Diplom beifügen. Das hätte er auch nicht gemacht.

Liebe Grüße
StellaIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Sunflower

(07.12.2014, 15:49)stella schrieb:  Mein Arzt hat nur seinen Stempel draufgesetzt und musste kein Diplom beifügen. Das hätte er auch nicht gemacht.

Und du hast trotzdem die Zustimmung von Nutramedix bekommen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:

Ja, habe ich. Ich habe bereits die ersten 2 Monate geschickt bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob ich Artemisia zu Samento und Banderol kombinieren kann? Sunflower, du hast doch immer so ein Fachwissen. Mir geht es unter Cowden immer schlechter und ich habe mit Minocyclin zusätzlich begonnen. Samento und Banderol möchte ich nehmen, damit sich keine Zysten bilden. Artemisia soll unheimlich gut gegen Babesien und auch Viren wirken, würde das gerne kombinieren. Ist das machbar?
Liebe Grüße
Stella
Zitieren
Thanks given by: Sunflower

Ach ,so. Mir kribbelt und elektrisiert alles.Beine, Arme Kopf. Was kann ich dagegen tun? HAbe auch diese furchtbare Unruhe. Jemand eine Ahnung? B-Vitamine helfen nicht. Dachte jetzt an Alpha-Liponsäure.
Zitieren
Thanks given by:

(08.12.2014, 14:58)stella schrieb:  Ja, habe ich. Ich habe bereits die ersten 2 Monate geschickt bekommen.

Na gut. Letztes Jahr verlangte Nutramedix die Kopie des Diploms...vielleicht hat sich das verändert. Haben Sie diese Kopie bei dir nicht verlangt?

Zitat: Kann mir jemand sagen, ob ich Artemisia zu Samento und Banderol kombinieren kann? Sunflower, du hast doch immer so ein Fachwissen. Mir geht es unter Cowden immer schlechter und ich habe mit Minocyclin zusätzlich begonnen. Samento und Banderol möchte ich nehmen, damit sich keine Zysten bilden. Artemisia soll unheimlich gut gegen Babesien und auch Viren wirken, würde das gerne kombinieren. Ist das machbar?

Da bin ich leider überfordert. Blush

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:

danke, ihr Lieben :* das werd ich doch mal probieren... :)

achja, hilft das Protokoll auch bei Co-Infektionen, das wollte ich noch fragen :)? LG Icon_winkgrinAngel

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste