Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cowden Protokoll
#61

Wenn es bei mir starke Reaktionen gab, hab ich immer zusätzlich je 10 Tropfen Burbur und Pinella alle 10 Minuten genommen (aber maximal 3 mal). Die Symptome haben sich dann immer sehr schnell zurück gebildet, was wiederum für die Herxheimer-Reaktion spricht.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#62

Danke Vailtuile!

Ich hab ne E-Mail an Nutramedix gesendet.

Wenn damit tatsächlich Betonit-Heilerde gemeint ist, dann wäre es ja egal. Ich wollte nämlich normale Heilerde statt Zeolith nehmen.

LG Biene
Zitieren
Thanks given by:
#63

Bei mir (Tag 37) hat sich noch nicht so sehr viel getan. Schon von Beginn an ist mir allerdings aufgefallen, dass ich aggressiver und ungeduldiger bin als sonst. Tageweise habe ich auch hier und da mal leichte Schmerzen, die ich vorher nicht hatte (z.B. rechte Hand, dann mal wieder linke Ferse, Tage danach dann wieder die rechte). Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatten sich schon vor Beginn des Cowden-Therapie durch Einnahme des Probiotikums Proemsan und Glutamin-Kapseln etwas gebessert. Wobei ich etliche andere Probiotika vorher versucht, aber nicht vertragen habe. Mal sehen, wie es weitergeht.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Dot , leonie tomate , Niki , ticks for free
#64

Hallo,

wie lange soll man das Cowden-Protokoll durchgehend machen, ca. 190 Tage?

Weiß das jemand zufällig?

LG
Daniela
Zitieren
Thanks given by:
#65

Hallo Daniela,
das gesamte Cowden-Programm geht über ein halbes Jahr. Es gibt aber auch manche, die dann verlängern.
Es ist quasi auch monatsweise zu beziehen.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#66

Ist es eigtl. wichtig stilles Mineralwasser zu konsumieren oder geht auch medium? Wie handhabt ihr das?
Zitieren
Thanks given by:
#67

Ich habe seit 3 Jahren komplett auf stilles Wasser umgestellt. Erstens ist es mir so möglich die erfoderlichen 3-4 Liter zu trinken und zweitens soll es gesünder sein, mehr Giftstoffe ausschwemmen. Was nun richtig ist, keine Ahnung. :D
Zitieren
Thanks given by:
#68

Hi alle zusammen!

Heute ist der 67te Tag. Meine Kopfsymptome sind kaum vorhanden, ich bin stressresistenter und auch körperlich belastbar. Der Schwindel in Supermärkten etc. ist nicht mehr da.

Dagegen: Weitere Lipomzunahme im linken Oberschenkel (Im Grunde spielt sich IMMER alles links ab -kennt jemand auch so eine Einseitigkeit?),
seit zwei Tagen Husten (trockener Husten mit wenig Schleim), merkliche Lymphknotenschwellung im Gesäßbereich. Außerdem brennt der linke Oberschenkel. (Habe einen Termine beim HA, um das mal genauer anschauen zu lassen...)
Weiterhin Tinnitus und Ohrenknacken bzw. allgemeines Gelenkknacken.
Ab und an linksseitiges Taubheitsgefühl im Arm. Keine kalten Füße mehr.

Soweit mal von mir.

LG Dot.

P.S. Habe Angst, im Oberschenkel sei neben den Borrelien noch etwas bösartigeres... Drückt die Daumen, es sei nicht so.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#69

@Biene: Ich trinke auch nur stilles Wasser. Will mir auch schon seit längerer Zeit ein Filtergerät für Leitungswasser anschaffen, hab aber die Kurve noch nicht gekriegt.

@Dot: Mit der Einseitigkeit kann ich nichts anfangen. Es heißt ja, jede Körperseite stände für spezielle Probleme, z.B. rechts (oder links) für Partnerschaftsprobleme. Aber ich kann damit nicht so recht was anfangen und hab`s mir deswegen nicht gemerkt. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Mit fällt eigentlich nur ein, dass es vielleicht mit am Schlafverhalten liegen könnte.
Ansonsten hast'e Dir wohl einen viralen Infekt augegabelt. Ähem, Anitbiotika helfen nicht gegen Viren, sondern nur gegen Bakterien. Trotzdem werden sie häufig bei viralen Infekten eingesetzt. Also Vorsicht damit, das bringt überhaupt nur was, wenn ne bakterielle Infektion zusätzlich zur viralen dazukommt.

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#70

Hallo,

einseitige Beschwerden treten bei der Borreliose oft auf. Ich habe meine ganze Beschwerden fast nur rechts (Kopf bis Fuß).

LG
Daniela
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste