Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen priv. Unfall
#51

@ @ Rosa... Alles Gute und auch wenn ich mich wiederhole - Gruß an dein männe,finde es erwähnenswert,wie er Dich hier vertreten hat-einfach spitze-jetzt auch noch...

@ @ Hausel.... Kannst vergessen es wird sich auch nichts ändern.
... das stimmt soo nicht! - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#52

Danke Anfang, bin ab heute Mittag 3 Wochen auf Reha von der DRV - die ich laut Gutachter beim SG wegen EM Rente ja eigentlich überhaupt nicht bräuchte.

Schon komisch, ich habe allein auf das SHT mit Einschränkung der Hirnleistungsfunktion und schmerzhafter Halbseitenstörung und der Polyneuropathie zusammengerechnet GdB von 60 - das wäre aber keine relevante neurologische Erkrankung oder Einschränkung lt. orthopädischen Gutachter. Es würden 9 bis 12 Monate Gerätetraining ausreichen, damit meine muskulären Dysbalanzen wieder hergestellt wären (das mit meinen Knien, Wirbelsäule, Polyneuropathie und Folgen der Hemiparese)

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Greif
#53

Hallo Zusammen,

mal was neues altes vom Verfahren wegen der PUV.

Nunmehr hat der von Gericht bestimmte Gutachter eine 4. Verlängerung der Abgabefrist bekommen. Die Unterlagen liegen seit 10 Monaten dort vor, nach einem Befangenheitsantrag, der abgelehnt wurde, liegt die erneute Freigabe durch Gericht seit 7 Monaten vor.
Den Vorschuss für das Gutachten mußten wir schon vor 2 Jahren bezahlen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#54

Aushungern und Mürbetaktik nennt man dies.... böse Buben. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif
#55

Hallo Zusammen,

ich bin gerade sowas von erschlagen. Wir haben heute das "Gutachten" bekommen und was soll ich euch sagen, ich hatte nie Borreliose!

Eine Arthritis ist plötzlich eine Arthrose (obwohl mehrfach ausgeschlossen) und eine Entzüdnung wurde angeblich nie nachgewiesen (obwohl pathologisch bewiesen), eine Polyneuropathie in diesem Zusammenhang ist dann ebenso nicht speziefisch, Myalgien sind nicht speziefisch, eine Immunschwäche kann man durch Laborwerte nicht nachweisen und ob der Immunologe überhaupt als Arzt praktiziert ist ebenfalls fraglich u.s.w.

Ich hab ja die letzte Zeit schon viel erlebt, aber das sich jemand über Facharztberichte aus 5 verschiedenen Fachgebieten und 5 Gutachten hinweg setzt, in dem eine Monarthritis Knie in Folge Borreliose als gesicherte Diagnose hinweg setzt und behauptet das sei eine Arthrose ist mir bisher nur mit der BG in ähnlichen Umfang passiert!

Ich muss jetzt erstmal sammeln und Luft holen, das ist die absolute Höhe und reiht sich in Eure Erfahrungen ein.
Alles ohne belegende Literatur oder nur irgenwelcher Müll aus England und Österreich.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#56

G R Ö Ö Ö Ö Ö Ö L. . . . . . . . .

Alsooo.... wenn ich das ganze umdrehe - dann kommt Borreliose heraus....!? g r ö ö ö ö ö l .... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#57

Ach Anfang,

mir ist im Moment überhaupt nicht nach Witzen. Dieser "Österreicher" als Gutachter der ursprünglich aus Graz kommt und entgegen sämtlicher Literatur und AWMF Leitlinien irgendwelchen Schwachsinn behauptet wogegen wir jetzt auch noch ankämpfen müssen, mir ist da garnicht nachwitzeln zu Mute.

Wir hatten schon so viel Rückschläge, aber das man sämtliche behandlenden Orthopäden, Neurologen, HNO Ärzten und Internisten - Falschbehandlungen und Falschgutachten unterstellt, das ist der Hammer.
In dem "Gutachten" wird behauptet, das sämtliche Orthopäden (inkl Gutachtern waren das 7) zu blöd sind eine Arthrose von einer Arthritis unterscheiden zu können obwohl Arthrose ja das Hauptbehandlungsfeld eines Orthopäden ist und die diese in dem Zeitraum nie feststellen konnten.

Da wird aus geringen radiologisch nachgewiesenen Umbauprozessen nach 4 Jahren Borreliose (leichte Knochenanbauten) dann eine verursachende Arthrose, die über drei Jahre lang ständige Gelenkergüsse verursacht hat und dann plötzlich auf Grund von Antibiotikatherapien aufhört.
Liegt bestimmt am Plazeboeffekt!

Wusstest Du, das ein CFS in einer Studie bei genauso vielen "gesunden Patienten" aufgetreten ist, wie bei Borreliose.... Steht wirklich so drinnen - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen - bei gesunden Leuten tritt ein CFS auf, so was habe ich noch nicht gelesen.....

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang
#58

Mir wäre auch nicht nach Witzen zumute.

Das ist so pervers, macht einfach nur fassungslos und unglaublich wütend!!!! [Bild: a045.gif]

Eigentlich müssten wir mit unseren Fällen gemeinsam an die Öffentlichkeit gehen...

Kommt der damit wirklich durch? Müssten nicht die Vorgutachter strafrechtlich gegen ihn vorgehen, das ist ja Rufschädigung, wenn er jedem von ihnen quasi berufliche Unfähigkeit unterstellt?

Bei mir heißt es übrigens im gerade erhaltenen Gutachten, in den Hüftgelenken seien keine zystischen Veränderungen. Komisch, im vorherigen Becken-MRT-Befund steht "Eigenartig auf der rechten Seite kleine Flüssigkeitsansammlungen venral der ossären Strukturen wohl im Sinne von Ganglionzysten. Die Größe mit einem Durchmesser von 1 cm tief inlingual."

Sind das keine zystischen Veränderungen? Oder haben die sich in Luft aufgelöst, obwohl die Beschwerden unverändert sind?

Lustig ist auch:

Das Gutachten des Orthopäden nennt als Untersuchungstermin den 28.11. 2014, was auch so stimmt.

Auf S. 5 schreibt er:
"Im Rahmen der vom LSG veranlassten medizinischen Sachaufklärung erfolgte zunächst eine nervenärztliche Begutachtung durch Prof. M. am 27.12.2014.

Wie soll das gehen? Wie kann eine Begutachtung zuerst erfolgen, obwohl sie einen Monat später stattgefunden haben soll? Huh

Beide Begutachtungen fanden am 28.11.2014 statt und die beim Orthopäden als erstes.

Die dürfen munter so einen Müll erzählen und die Gerichte merken das nicht, die wollen das bewusst nicht merken. Angry

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: anfang , Rosa45
#59

Hallo Rosa,

es ist gewollt, den Patienten die Lust am Klagen zu verleiden. Die Gesellschaften sitzen sowohl finaziell als auch personell am längeren Hebel und die Gerichte sind sowieso überlastet und richten sich erstmal nur nach den dargelegten Gutachten, deren Qualtiät sie fachlich nicht beurteilen können.

Dass ein Gesunder CFS hat, ist jedoch mit Sicherheit der Gipfel des Höhepunkts. Das heißt nämlich, Menschen mit CFS bekommen noch nicht mal die Psychodiagnose und gelten als voll leistungsfähig. Wohin das führt, lässt sich sicherlich bei den Arbeitsagenturen leicht recherchieren.

Umso unverständlicher wird es mir dabei jedoch, warum sich so viele Patienten scheuen gemeinsam dagegen vorzugehen und sich nicht politisch engagieren. Denn der Fisch stinkt vom Kopf.

Weitere Maßnahmen wären dann tatsächlich diese Dinge anders an die Öffentlichkeit zu bringen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch jedoch, dass euch beiden irgendwann mal Gerechtigkeit widerfährt. Ich bewundere eure Ausdauer, mit der ihr euch in euren Ansprüchen behauptet.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: USch4 , Amethyst , anfang , johanna cochius , Rosa45 , FreeNine
#60

@ Rosa + jeder,der sich angesprochen fühlt...
Es kann von mir nur eine kleine entschuldigung sein - witzeln wollt ich nicht,dazu ist dies und mehr schon viel zu Ernst.
Seh es als unvermögen,als eine... Art ...Hilflosigkeit meinerseits an,es macht einen Fassu ngslos,Nein...das bin ich schon lange-da ist dies leider nur ein kleiner Teil eines großen Puzzles,das ja richtig zusammen gesetzt ghört-um etwas zu erreichen.Und gerade auch dies wird einem mit allen rechtlichen Mitteln möglichst erschwert.Schon da muß ich passen und werde mich zurückhalten.danke für ein Verständniss... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Rosa45


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste