Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen priv. Unfall
#31

Erstmal Gratulation, das ist eine gute Nachricht!

wie hoch wäre den der Invaliditätsgrad bei Dir auf die die 50% angeboten wurden, den sie Dir zustehen würden. Wäre echt interessant zu wissen.

Und welche Beeinträchtigungen wurden gutachterlich festgestellt (Folgen der Borreliose).

Lg Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#32

Zitat:Das ist schon mal nicht schlecht, finde ich.
Wenn es Dich freut, dann freut es mich auch.
Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo Rosa!
Jetzt hab ich meine Unterlagen durchwühlt und folgende Infos gefunden:
1. Der Gutachter der UV hat 20% begutachtet.
2. Die UV hat das eigene Gutachten begutachten lassen, weil "noch Fragen offen" waren - welche wurde allerdings nicht mitgeteilt.
3. Der Zweitgutachter hat auf 0% plädiert, die Krankheitserscheinungen zwar nicht abgestritten, aber den Zusammenhang mit der B verneint.
4. Mein B-Guru hat später auf 10% plädiert wegen
- mäßigem fatigue
- allgemeiner Vitalitätsminderung mit Auswirkung auf Sozialfunktion
- allgemeinem Krankheitsgefühl
- radikulärer Schmerzen
- Polyneuropathie
aufgrund nachgewiesener und gerichtlich anerkannter Borreliose.
Hilft das?
Sonst lieber telefonieren - das ist immer soviel...
LGK
P.S. fischera, Danke für deinen salomonischen Kommentar ((,:
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#34

Hallo Kropi,

bei der PNP hast Du da auch Reflexausfälle?

Wir sind ja vor Gericht, ähnlich wie bei Dir wurde behauptet, das Borreliose vorhanden war, allerdings keine Schäden verursacht habe (allenfalls eine Leistungseinschränkung von 5 % - haha)

Darauf hin wurden sämtliche Ansprüche abgelehnt und man drohte sogar auf Widerklage wegen des gezahlten Vorschusses (- eben die 5 %)

Die Borreliose gilt gemäß des Beweisbeschlusses als unbestritten.
Die Klage läuft auf min. 66 % Invalidität (habe einen unbefristeten GdB auf Grund der Folgen von 50).

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#35

N´abend Rosa!
Reflexausfälle hatte ich in jedem Fall, ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Ich nehms mal an, da ab und an immer noch Muskelschwäche da ist - aber kein Vergleich zu Rollstuhlzeiten!
66% ist ne Menge - wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du aber auch ne Menge in deinem Portfolio, oder?
Mein Eindruck ganz generell zu den juristischen Geschichten ist - egal ob GdB, UV, Rente, Berufsunfall,... - dass auf Zermürbung (erst mal ablehnen + Zeit) gesetzt wird und nicht auf eine sachlich basierte Entscheidungen. Insofern weiß ich auch nicht, ob ich das "Angebot" meiner UV annehme, kommt mir vor wie Pokern...
Mal sehen - heute auf jeden Fall nicht mehr (,:
lieben Gruß, Kropi
Zitieren
Thanks given by:
#36

Hallo Kropi,

ja 66 % sind ne Menge.
Allein durch die PNP sind sämtliche Reflexe nur noch schwach auslösbar, an den Füssen und den Ellenbogen fehlen diese ganz, mein Gangbild hat sich verändert (plantare Schwielenbildung) und auch eine erhebliche Muskelschwäche in der Rumpf- und Nackenmuskulatur, sowie Sensibilitätsausfälle sind nachgewiesen.

Die "kleineren Sachen" lass ich mal weg.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#37

Erwähnenswert finde ich aber doch die Rentenbegehrensneurose, hahaha! Die werde ich auf jeden Fall in mein Portfolio mit aufnehmen ((((,:
LG Kropi
Zitieren
Thanks given by:
#38

Hallo Ihr lieben,

mal was neues altes, der Gutachter hat die Unterlagen seit März vorliegen, die Abgabefrist bei Gericht ist abgelaufen und es tut sich nichts. Mein Mann hatte nochmal beim Gericht angerufen, kein Antrag auf Abgabeverlängerung des Gutachters o.ä.

Wenn man bedenkt, das der Beweisbeschluss schon vor über 16 Monaten war.....

Inzwischen war ich auch bei einem Schmerztherapeuten, was ich davon halte erzähle ich lieber nicht. Soll Morphine nehmen und das in einer Dosis, das mir nur vom lesen schlecht wird.
Hoffentlich bring mir die Reha wenigstens etwas, was mich erstaunt hat, das mir innerhalb von zwei Jahren eine zweite Reha von der DRV bewilligt wurde

LG an alle, Rosa
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#39

Bei mir hat die UV gleich mal bestritten,dass ich überhaupt borreliose habe.
Obwohl ich die Laborergebnisse und sämtliche Untersuchungsergebnisse die andere Erkrankungen ausschließen sollten,mitgeschickt habe.
Ich habe ein mehrseitiges Gutachten bekommen dessen Ergebnis war,dass ich keine Borelliose hätte.
Schade,dass sie mir nicht gesagt haben,was ich stattdessen habe. Sad
Vorallem werde ich seit fast 6 Monaten mit Antibiose behandelt.....das nimmt man ja auch nur so zum Spaß.Angry
Ob es jetzt Sinn macht,zu einem RA zu gehen??? Eine Rechtschutzversicherung habe ich ja.
Ich habe angeblich bis 2016 Zeit ein ärztliches Attest einzureichen,aber das soll sicher nicht die Borre bescheinigen,sondern die Folgeerscheinungen. Nur die kann man nicht mit einer Untersuchung bestätigen:Schwindel ( wie Stromschläge im Kopf),Müdigkeit,Muskelschmerzen,Gelenksteifheit,allgemeines Unwohlsein,Nackenschmerzen,manchmal Übelkeit,Magenschmerzen.

Tja,also weiter durch das Leben quälen und arbeiten um nicht pleite zu gehen...wie schon in den letzten 2Jahren...SadAngry
Zitieren
Thanks given by:
#40

Morgen

Wenn du 1 Rv hast würde ich Klagen

Must aber auf ein paar Sachen aufpassen sonst kannst alles in die Mülltone treten.

1 Brauchst am besten von unterschiedlichen Species was schriftliches das du Chronische Bo + Co hast.

Am besten wäre noch 1 Biobsie.

2 Einen guten Rechtsverdreher/in die was von Bo versteht .

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste