Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen priv. Unfall
#41

Hallo Breathe,

war klar. Bei mir wurde erst bestätigt das sie nicht abstreiten, das eine Borreliose vorliegt und dann wurde alles abgestritten.
Das das alles so lange bei mir dauert (mit den Gutachten) hat noch ganz andere Hintergründe.

Also folgende Fragen, weil ich jetzt Deine Krankengeschichte nicht so im Kopf habe:

1. hattest Du ein Erythema migrans o.ä. Hauterscheinigungen die ärztlich gesichert sind?
2. hast Du eine positive Serologie (Elisa und Blot)?
3. hast Du eventuell einen positiven Liquor (auch wenn da keine Neuroborreliose raus kam)?
4. wie sehen Deine normalen Blutwerte (Entzündungswerte) aus?

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#42

Hallo rosa,

Wanderröte hatte ich nicht. ELISA,Blot und LTT waren positiv. Blut ist soweit in Ordnung,es waren zwar mal die leukozyten erhöht,aber wir hatten zu dem Zeitpunkt keine Erklärung dafür und haben es auf eine Raucherleukozytose geschoben.
Lumbalpunktion habe ich bisher abgelehnt,da ich sowas vor Jahren aus anderen Gründen schon mal hatte und es war furchtbar. Außerdem ist auch das nicht wirklich aussagekräftig.
Ich habe halt diverse Untersuchungen beim HNO,Kardiologen,Rheumatologen,MRT vom Schädel.
Orthopäden usw machen lassen. Keiner hat eine Erklärung gehabt für meine Symptome.
Der Neurologe hat sich genau 5 Minuten Zeit genommen und auch gesagt,ich hätte nichts.
Tja,was soll ich da noch machen?
Mein Spezi behandelt jetzt auf borreliose und ist auch sicher,dass ich das habe.und ich muss sagen,seit ich antibiotika nehme,geht es mir zwar nicht gut,aber deutlich besser.
Ich arbeite auch voll,auch wenn es oft schwer fällt.
Meine UV zahlt nur bei Tod oder Invalidität ,ich bin weder das eine,noch das andere,also wohl wenig Chancen.
Zitieren
Thanks given by:
#43

j
Allein durch die PNP sind sämtliche Reflexe nur noch schwach auslösbar, an den Füssen und den Ellenbogen fehlen diese ganz, mein Gangbild hat sich verändert (plantare Schwielenbildung) und auch eine erhebliche Muskelschwäche in der Rumpf- und Nackenmuskulatur, sowie Sensibilitätsausfälle sind nachgewiesen


Hi rosa,

Wo hast du denn die muskelschwäche nachweisen lassen?
Ich merke bei mir nämlich auch,dass gerade die Muskeln in den Armen bei Anstrengung sehr schnell schmerzen und kaum noch Kraft haben. Eine Kiste Wasser schleppen war vor einem Jahr kein Problem,jetzt leider schon. Auch bei anderen Dingen merke ich deutlich,dass ich keine Kraft mehr habe.

Lg breathe
Zitieren
Thanks given by:
#44

Hallo Breathe,

so blöd das jetzt klingt und ich schreibe das auch nicht gerne. Ohne ein ärztlich dokumentiertes EM oder ohne positiven Liquorbefund hast Du eine Chance von max. 25 % Deine Ansprüche gegen die PUV durchsetzen zu können.
Also sehr gering. Deine Beschwerden würden zu einer Neuroborreliose oder Radikulitis passen.
Da aber keine anderen "typischen" Symptome vorhanden sind oder kein positiver Liquor, würdest Du höchstwahrscheinlich Dein Geld zum Fenster hinaus schmeißen bei einem Gerichtsverfahren.

Die muskuläre Schwäche und Dysbalanz in der Rumpf- und Schultermuskulatur hat ein orthopädischer Guachter festgestellt (neben meinen Erfahrungen).

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#45

Hallo rosa,
Eine Radikulitis kann ich bei der Gesamtheit meiner symptome definitiv ausschließen.
Ich schau mal,ob ich einen passenden RA finde und lasse mir noch ein paar Arzttermine geben....man hat ja sonst nix zu tun.

Leg breathe
Zitieren
Thanks given by:
#46

Hallo Breathe,

glaube mir ganz einfach, wir sind ja mitten im Klageverfahren. Wenn Du erst anfangen mußt eine Borreliose nachzuweisen, dann stehen Deine Chancen mehr als schlecht.

Dazu sind die von Dir benannten Symptome keine medizinisch objektivierbaren Befunde (ohne Liquornachweis, Karditis oder PCR bzw Kultur), die man für eine Klage verwenden kann und auch nicht speziefisch (Nach den Leitlinien der AWMF oder den Informationen des RKI) für Borreliose.

Bevor Du einen Rechtsanwalt aufsuchst, lese Dich durch die Themen auf diesen Seiten (AWMF bzw. RKI) sehr gut durch. Denn nach diesen wird begutachtet.
Der Rechtsanwalt verdient, egal ob Du gewinnst oder verlierst.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Hausel , TomTom
#47

Vielleicht noch so als kleine Verständnishilfe (ich will Dir das nicht ausreden, Dich nur vor den Kosten warnen)

Bei mir steht gesichert:

- chronische Borreliose(folgen) A69.2 im Stadium III mit

1. gesicherter Lymearthritis Kniegelenk (durch Uniklinik bestätigt)
2. gesicherter Polyneuropathie (mit sensomotorischen Ausfällen)
3. gesicherter chronischer Nebenhöhlenentzündung (ACA)
4. gesicherter chronischer Immunschwäche in Folge Borreliose in Zusammenhang HHV 6 Virus
5. gesichertes paroxismales Vorhofflimmern nach Borreliose

andere mögliche ursächliche Erkrankungen durchgängig nach dem Rahmen des möglichen ausgeschlossen (3x Rheumaabklärung, 3 x Infektionsabklärung u.s.w.)

und das ist durch mehrfache Gutachten, ständige fachärztliche Betreuung auf den o.g. Fachgebieten bestätigt.

Trotzdem will die PUV seit fast 4 Jahren nicht zahlen, weil sie das Verhalten von Gutachtern bei dieser Erkrankung kennen und darauf spekulieren, das ein Gutachter das vor Gericht immer noch drehen wird.
Zitieren
Thanks given by:
#48

Hä... hä...im next Leben werd ich Rechtsanwalt - oder besser,ich komm als Katze und Rosa ist mein Büchsenöffner.
Saach mal...woher nimmst du bloß die Luft für deine ganzen Aktionen-mir schwindelt schon beim lesen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#49

Ach Anfang,

ich selber hätte das nie so begriffen und durchziehen können, obwohl ich selbst mich nicht als unwissend bezeichnen würde.

Das meiste macht nach wie vor mein Mann und er erklärt mir viele Dinge und rechtliche Grundlagen. Ich kann halt so einiges noch Abspeichern, auch wenn mir vieles nach meinem Unfall noch sehr viel schwerer fällt.

Glaube mir, das was mit Borreliose abläuft ist nur die Spitze des Eisberges. Dieses System zieht sich durch alle Bereiche und eine Unwahrheit jagt die andere.

Ich sehe das an meinem Wegeunfall den ich nach der Borreliose hatte. Vorher habe ich schon gedacht, das mehr Lügen nicht geht. Aber das ist weit gefehlt. Gegen die Machenschaften der Berufsgenossenschaften und DRV sowie deren Gutachter ist Münchhausen näher an der Wahrheit als die Erde der Sonne.

So ganz habe ich meinen Glauben an den Rechtsstaat noch nicht verloren, schauen wir mal wie das weiter geht und ich hatte versprochen weiter zu berichten wie alles ausgeht.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: anfang
#50

Hi
Rosa wie Recht du hast .
Selbst mit Guten Beweisen wird gelogen das sich die Balken biegen.

Rechtsstaat wo ?
Hätten wir eine Rechtstaat wäre nicht so viel Chronisch Krank.

Kannst vergessen es wird sich auch nichts ändern.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste