Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unfallversicherung und Borreliose
#1

Ihr Lieben, wer von Euch hat Ansprüche an seine Unfallversicherung gestellt wegen einer versicherten Borreliose? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?Angel
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Onlymchen,

sind seit ca. 2,5 Jahren damit vor Gericht und wenn Du nicht eindeutige (spezifische) Symptome wie Lymearthritis, ACA u.s.w. hast dann wird es schwerer als schwer.

Ich habe Lymearthritis, Polyneuropathie, chronische Nebenhöhlenentzündung, chronische Immunschwäche und chronisches Erschöpfungssyndrom und das alles als gesicherte Diagnosen in Folge Borreliose (ebenfalls gesicherte Diagnose) - habe inzwischen einen GdB von 70 und 7 Gutachten die die Beeinträchtigungen in Zusammenhang mit der Borreliose sehen.

Es kann auch gut gehen, allerdings hängt das von der Gesellschaft ab und wie gut die erste Invaliditätsbescheinigung ausgestellt wird.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: TomTom , urmel57
#3

Hallo Onlymchen,
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4211
Hier Absatz (38/39)
http://openjur.de/u/689858.html
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Onlymchen,

es wäre besser, wenn Du ein paar mehr Infos einstellst. Insbesondere welche Folgen Du von der Borreliose hast und ob es sich um Deine PUV handelt.

Dann können wir vielleicht genauere Anworten geben Shy

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#5

Da kann Ich nur anraten,sich nicht weiter damit zu stressen.Die Versicherer haben da eigene Erklärungen,was wann,wie und wodurch als Unfall oder anzusehen ist.... da mußt nur das Kleingedruckte lesen... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Rosa45
#6

Ist jetzt ein wenig Off-Topic, meine Unfallversicherung hat mir mitgeteilt, dass Unfall durch Zeckenstich seit neuesten aus den versicherbaren Leistungen herausgenommen wurde. Ich bekomme jetzt eine persönliche Aufklärung, was bei Unfällen sonstiger Art zu beachten ist.

Ich glaube da wurde erkannt, dass das ein teures Problem ist.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , anfang
#7

Hey Anfang, wenn man die Leistungen vereinbart hat dann sollte man auch schauen, wie wo wann und in welchem Umfang man diese bekommt Wink

Ja Urmel, so finde ich das allerdings immer noch besser als Leistungsversprechen für den Fall einer Infektion zu geben und dann darauf zu bauen, das es die "Gutachter" eh nicht bestätigen werden.

Wenn Ihr wüßtet, was bei mir gerade so abläuft und der Rechtsvertreter der Gegenseite für Aufstände macht weil wir immer mehr Beweismittel vorlegen Biggrin
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , anfang
#8

(09.10.2014, 16:45)Rosa45 schrieb:  Hey Anfang, wenn man die Leistungen vereinbart hat dann sollte man auch schauen, wie wo wann und in welchem Umfang man diese bekommt Wink

Das hast richtig erkannt..das Ah und oh...wurde diese Leistung explizit niedergeschrieben?
Glaub ich kaum,sonst gäbs diese Versicherung schon lange nicht mehr-das sind doch keine anfänger... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ja wurde explizit so nieder geschrieben und auch die Versicherung gibt es noch, so wie viele andere auch die Borreliose in die Unfall-Bedingungen aufgenommen haben.

Meinst Du wir sind zum Spaß seit 2,5 Jahren wegen Leistungen aus der Unfallversicherung wegen Borreliose vor Gericht?

Zitat des Richters:
"So wie ich das aus den Bedingungen heraus lese, kann man diese sogar noch abschließen, selbst wenn man schon infiziert ist"

"Die Borreliose hat unbestritten vorgelegen" u.s.w.

Wenn man sich ein bischen mit Bedingungen auskennt, dann weiß man das man die Ursache im Vollbeweis führen muss (gesicherte Borreliosediagnose) und auch die Folgen müssen im Vollbeweis geführt werden (siehe Leitlinien und RKI u.s.w.) - für den Zusammenhang (Kausalität) zwischen der ersten Gesundheitsschädigung (Borrelioseinfektion) und den Folgen (wie Lymearthritis, Polyneuropathie, ACA u.s.w.) reicht die überwiegende Wahrscheinlichkeit (höher als 50 Prozent).

Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner, das hat mein Mann viel besser drauf als ich.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste