Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liquorpunktion ??

Ich hab seit vielen Jahren Borreliose und schon x Therapien gemacht.zuletzt war ich heuer im Frühjahr im XXX (s. Forenregel) und bekam 8 Wochen mino und Azi...was super anschlug.
Jetzt hab ich wieder starke Probleme. Mein HA meint ich solle ein LP machen um eine Neuroborreliose auszuschleißen. Ehrlich gesagt ich hab keine Lust ....was meint ihr, wäre sinnvoll...
Gruss Katzenkind Huh
Thanks given by:

Hallo,

warum macht Dein Arzt nicht erst einmal eine neue Blutuntersuchung, um zu schauen, ob sich die Werte verändert haben. Sicher, die Untersuchung ist nicht das gelbe vom Ei, aber das ist eine LP auch nicht. Hast Du schon ein MRT machen lassen, um zu schauen, ob es im Gehirn irgendwelche Auffälligkeiten gibt?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hab heute Termin zum MRT und Labor ist auch gemacht worden...
Thanks given by:

Die Chancen da nach vielen Jahren etwas nachweisen zu können , ist recht gering denke ich.
Da Du gut auf AB ansprichst und die Symptome wohl zu einer Neuroborreliose passen könnten , liegt es ja nahe... Es würde sich ja an der Therapie weiter nichts ändern wenn es nun schwarz auf weiß heraus käme, oder ?
Wie lange hast Du denn AB genommen ? Co- Infektionen getestet ?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Ja...ich hab noch clamydien pneum..EBV....Herpesviren....ich werde die Untersuchungen abwarten und mich nochmal mit dem XXX (s. Forenregel) in Verbindung setzen, auch wenn es wieder viel kostet. Die anderen haben alle keine Ahnung.
Thanks given by: johanna cochius

Ich nahm 8 wochen AB...
Thanks given by:

Hallo Katzenkind,

hier meine sehr persönliche Sicht auf wiederkehrende Borreliose- und Co-Symptome und Liquor.

Wie Jo auch schrieb, hilft es dir nicht wirklich weiter, die Zahlengläubigkeit der Ärzte bei der Borreliosediagnose ist verhängnisvoll für die Betroffenen.

Daß du Borreliose hast, wie es aussieht eben leider nicht völlig beseitigt, steht außer Frage, dazu Co-Infektionen.

Mit Laborwerten ist Borreliosechronikern nicht mehr zu helfen, eine Verlaufskontrolle scheitert an der Unzulänglichkeit der Methoden, ausnahmslos. Das gilt auch für Liquorpunktion.

Auch eine LP bringt keine Gewißheit, es sei denn, sie ist positiv. Positiv ist die einzige hilfreiche Aussage, aber hilfreich ist bei deiner bereits bestätigten Borreliose seeehr relativ.
Eine negative LP gibt dem laborgläubigen Arzt sichere Rückzugsmöglichkeit, daß er nicht behandeln muß - mehr nicht.

Viele Chroniker, ich auch, sind LP-negativ. Wenn man aber einmal die negative LP in der Tasche hat, kommt man oft in die Situation, daß dann die Borreliose für beendet gilt, der Rest ist psycho.

Ich kann nicht einschätzen, wie dein Arzt, der die LP vorschlug, das sieht, was will er damit erreichen? Wenn du mit Mino, das liquorgängig ist, gut kamst, sehe ich die Notwendigkeit einer LP sehr fraglich.

Es grüßt dich Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: leonie tomate , irisbeate , Petronella , Ron

Das klingt zu kurz bei einer seit Jahren bestehenden Infektion...
Was waren dann die X anderen Therapien ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Ceftriaxon i.v.......Mino und Quensyl......Mino und Azi.....dazwischen mal Doxy...
Thanks given by:

8 Wochen AB ist nicht unbedingt zu kurz, auch nicht bei einer chronischen B., wenn sie sich gut gefühlt hat. Es wird ja immer nach der Klinik behandelt.

Gab es etwas in Deinem Umfeld, Katzenkind, dass zu eine RE-Infektion geführt haben könnte? Stress, eine andere schwere Erkrankung oder so?

Und EBV, Herpes-Viren und Chlamydia pneu. haben so gut wie alle Menschen. Die Titer bleiben ein Leben lang und können ansteigen, wenn das Immunsystem überfordert ist.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste