Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Angst vor Behinderung?
#21

Ich entnehme Deinen Worten das Du irgendwie im Gesundheitswesen tätig bist ?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich habe nichts außer, dass ich Patient bin mit dem Gesundheitssystem zu tun.

Nur wer über 15 Jahre um sein Leben kämpft und die Erfahrungen analysiert und mal genauer hinter dieses System schaut wird erkennen, dass die Ärzte auf Grund Ihrer Leitlinien die nächste Krankheit produzieren.

Liebend gern würde ich hier einen Thread öffnen um jedem hierzu eine Hilfe anbieten. Aber hier im Forum das ist ja genau so lizenziert wie die Verordnungen der Ärzte. Vielleicht werd ich jetzt gleich wieder heraus geworfenIcon_xmas4_hurra2.

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#23

Hallo gräterle,

mal kurz offtopic:

warum solltest hinausgeworfen werden? Es ist ja möglich, hier den Menschen mit deinen Erfahrungen und Erkenntnissen direkt zu helfen. Dazu braucht es ja keine eigenen Hilfsangebote. Das Forum ist ein Hilfsangebot Icon_buch und sollte und darf so genutzt und verstanden werden. Dienste anzubieten entspricht eben nicht dem Sinn dieses Forums.

Diagnosen durch Laien und Empfehlungen für andere, die über die eigenen Erfahrungen hinausgehen, dürfen von Laien grundsätzlich nicht gegeben werden.

Behandlung und Behandlungsempfehlungen sind und bleiben die Aufgabe von Ärzten und Heilpraktikern und können in einem Forum und privat nicht angeboten werden, ohne sich auf rechtlich bedenkliche Ebene zu begeben.

Der Erfahrungsaustausch ist hier ausdrücklich erwünscht, denn dieser geht über Heilversprechen aller Art deutlich hinaus. Ich würde mich freuen, wenn du das Angebot dieses Forums in diesem Sinne nutzt.

Falls du dich gesundheitspolitisch betätigen möchtest, bietet der Verein eine Reihe von Möglichkeiten, dieses gemeinsam mit anderen Patienten zu tun.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Marion , Nala , Luna , leonie tomate , Niko
#24

(30.12.2014, 15:13)Lychee schrieb:  Ja Marion, das ist echt ein Problem. Man ist auf sich allein gestellt und muss die volle Verantwortung übernehmen... und oft scheitern.
ich bestell mir gerade Krücken, damit ich einkaufen gehen kann! :)

Hey Rosenfan,
es kann wirklich am Mino liegen.
oder Vielleicht an den Yersinien, die mitm Mino nicht ordnetlich mitbehandelt wurden. Werde nach der Pause Cotrim dazu probieren, mein Spezi schaut gerade..

Ja Anfang,
danke :) die Chlamydien sind mitm Azi ganz gut zu therapieren, finde ich!!
das mit dem Diclofenac könnte ich mal probieren..
habe mir auch Artemisia Kapseln bestellt, mal sehen.

ich will nur wieder halbwegs gehen können, das wäre mein Ziel...

:*

Hallo Alice,

ich habe Dir die ärztlichen Berichte gefunden. Schau mal hier unter diesem Link
http://infektiologie-hygiene.universimed...%C3%BCbels

und dann habe ich von einem Benutzer Andy einen Betrag gefunden, welcher, so sehe ich es genau bzw. vergleichbar mit meiner Empfehlung ist. AB Kombi Metronidazol & Ciprofloxacoin bei Borreliose sinnvoll?
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1565

noch eine Empfehlung zur Diagnose Knieschmerzen
http://gelenkentzuendungen-sonderformen....simed.com/

Zur AB Behandlung hier der Link zu einem sehr lesenswerten Dokument.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...tionen.pdf

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: hanni , Lychee
#25

(31.12.2014, 13:54)gräterle schrieb:  Nur wer über 15 Jahre um sein Leben kämpft und die Erfahrungen analysiert und mal genauer hinter dieses System schaut wird erkennen, dass die Ärzte auf Grund Ihrer Leitlinien die nächste Krankheit produzieren.

Meine Meinung auch, nach 10 Jahren Erfahrungen mit chronischen Erkrankungen. Viele der Diagnosekriterien sind Dogma, die der Realitaet nicht entsprechen und die dazu oft dem aktuellen Wissenstand nicht entsprechen. Z.B. der Patient hat eine Schilddruesenunterfunktion nur, wenn der TSH ueber der Norm ist oder einen Magnesium und/oder einen Kalium und/oder VitB12 Mangel nur, wenn der Serumwert unter Norm ist (weit verbreitete Meinung, die dem Wissenstand nachweislich nicht entspricht), oder der Patient hat eine aktive Borreliose nur, wenn der ELISA und der WB positiv sind, IgM positiv (die Wahrheit: ELISA und WB haben eine Sensibilitaet von 40-60% im Durchschnitt, koennen also AKs gegen Bo bei hoechstens 40 bis 60% der infizierten Patienten nachweisen. Dazu testen viele Tests nur die AKs gegen Borrelia burgdorferi oder B.b., B.garinii, B.afzelii, dabei sind derzeit 300 humanpathogene Borrelia Staemme bekannt, die also mit diesen Tests nicht nachweisbar sind), usw.

Ich haette um ein Haar vor 9 Jahren kein L-T bekommen, weil mein TSH beim NUK im Normbereich war ( TSH bei 3, allerdings beim HA 4 Wochen vorher beim 6), ich habe meine zahlreichen Naehrstoffmaengel selbst diagnostiziert und behandelt (Eisen, VitB12, Magnesium, Selenium, VitD), bzw. auf Eigeninitiative behandeln lassen (Eiseninfusionen) und meine Borreliose auch quasi selbst durch einen LTT diagnostiziert, denn mein ELISA war ja negativ, also ergo habe ich keine Borreliose fuer die meisten Weisskittel!Rolleyes

Und ich bin nicht die Einzige, die zig Fehldiagnosen bekommen habe, das Hashimoto Forum ist ja sehr gut besucht, weil die meisten Aerzte eine SD UF und die oft vorliegenden Naehrstoffmaengel weder richtig diagnostizieren noch behandeln koennen. Der rege Besuch dieses Borrelioseforums, mit Patienten, die eine Aezteodyssee hinter sich haben, oft also jahrelang unbehandelt bleiben, weil die Ursache ihrer Symptome nicht entdeckt wurde, sprich hier auch Baende!Angry

Nee, unser Gesundheitssystem ist wirklich SEHR behandlungs-/verbesserungswuerdig. Ich schaetze, dass viel Leid vielen Patienten erspart waere und viel Geld gespart werden koennte, wenn Aerzte besser ausgebildet werden und manche Dogma in Frage gestellt werden wuerden. (wie "Werte in der Norm" = der Patient ist pumpelgesund!).

Wie ein Patient im Hashimoto Forum ein Mal sagte: " Der Fisch stinkt vom Kopf"! Viele Aerzte koennen manche Krankheiten weder ordentlich diagnostizieren noch behandeln, weil sie es in der Uni und spaeter in Fortbildungen nicht anders gelernt haben, weil weder die Ausbildung in der Uni noch die Fortbildungen in manchen Bereichen dem aktuellen Wissenstand entsprechen.

Bei VitB12 hat Prof.Hermann eine Review im Aezteblatt 2008 veroeffentlicht, wo er ganz klar anhand von Studien die geringe Aussagekraft von VitB12 im Serum belegt. 2014 habe ich bisher keinen einzigen Arzt gefunden, der diese Tatsache gewusst hat, alle haben bei mir wegen des normalen VitB12 im Serum einen VitB12 Mangel ausgeschlossen. Juni 2014, Methylmalonsauere erhoeht, VitB12 in der Norm, der HP wusste Bescheid!

Mir hat sogar 2012 ein Hausarzt (Internist), der vorher ein KH Labor 15 Jahre lang gefuehrt hatte (!), gesagt, vitB12 im Serum sei sehr aussagekraeftig, er koenne sich keine Zusammenarbeit vorstellen, wenn ich kein Vertrauen habe. Rolleyes

Mittlerweile bin ich einem auf Orthomolekular spezialisierten HA, der gleich auf Anhieb wusste, was CoQ10 ist!Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: borrärger , Luna
#26

@Sunflower
deine Betrachtungsweise ist völlig richtig. Ich habe inzwischen mehr als 100 Ärzte durch. 2010 als ich mit dem ersten Diabetesausbruch in der Klinik lag, haben sie ein Blutlabor erstellt und unter Bakterien im Urin steht "EINIGE". Weil sie keine Ahnung hatten und die Leitlinien keine Kontrolle verlagen haben Sie nicht geschaut welche Bakterien das sind. Im Jahr 2011 wieder beim Urlogen, der hat auch nix im Schrank ausgebrütet. 2012 Harnverhalt und Katheter und Cotrimazol ohne nutzen. Jetzt 2013 auf einmal findet man den Klebsiella pneumoniae. Was der bedeutet haben meine Ärzte incl Urologe heute immer noch kapiert.

Charite Berlin
http://www.charite.de/charite/presse/pre...ivstation/

Frankfurter Rundschau
http://www.fr-online.de/wissenschaft/bak...74832.html

Ärztezeitung
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/52...oblemkeime

Und der Ereger ist ganz klar Kreuzreaktiv. Wer das IMD-Berlin kennt der kann nachlesen, daraus folgend sind alle Borreliose Test im Wind.

Ich bin 15 Jahre falsch behandelt worden !!! Ich kann ein Bild der nutzlosen Medikamente hier hochladen.

Anderes Beispiel: Mein Meniskusschaden (jetzt Op 7.10.13)
Ich hatte mit 18 Jahren beim Vereinfußball einen Meniskuseinriss. Habe ich nicht operieren lassen. Ich hatte Jahre Probleme okay, aber ich kam damit zu recht. 2005 dann im Kernspin wegen Kniebeschwerden, ja da ist ein Meniskusschaden den sollte man operieren. Dann nahm ich die NEM's und die Schmerzen waren ja weg. Jetzt 2013 wieder Schmerzen ohne Ende.
Also wieder Kernspin. Der Arzt ja da ist doch immer noch der Meniskusschaden, jetzt lassen Sie den doch operieren seine Urteil.
Gut habe ich machen lassen, die Klinik war perfekt aber die Folgen. 14 Tage länger krankgeschrieben als erwartet. Schmerzen nach der OP und Monate danach auch. Da waren damals schon die Borrelien im Gelenk. Und ich habe den Fehler gemacht, mir das Material aushändigen zu lassen für einen PCR. Aber heute weis ich diese OP Kosten ca. 1200€ war total unnütz.
Ich habe ca. 120 Ärzte durch incl. allen Reha und Kliniken aber wenn ich heute urteilen muss, dann waren keine 10 fähigen dabei. Mich wundert das auch nicht. Es gibt keinen Arzt der die Zeit hat um sich in Themen richtig intensiv einzuarbeiten. Das Alltagsgeschäft und die Vorschriften lassen das nicht mehr zu. Umsatz alles nur zum Zweck von Umsatz.

Ich habe die Kassenärztliche Vereinigung angeschrieben und um einen Borreliose Arzt gebeten. Ich bekam 4 Namen, 3 davon haben mit Borreliose nix zu tun. Ein Orthopäde der hat das Thema eingetragen weil sein Vater auch Arzt damit erkrankt war. Als er meine Rheumadiagnostik anschaute, sagte er da fehlt doch was. Ich sagte das ist alles es gibt nicht mehr.
Er hat dann eine neue Rheumadiagnostik mit HLA veranlasst. Das alles zu erfahren ist so traurig, man glaubt es nicht.

Mir lief Flüssigkeit aus dem Ohr und ich ging zum HNO. Ja das sind Bakterien. Untersuchung welche = NULL. Super dachte ich da weis der Arzt mit meinem Bericht, dass ich Borrelisoe habe und für die Bakterien im Ohr findet er keinen Zusammenhang. Ich schüttel nur den Kopf.

Gruß Gräterle
Zitieren
Thanks given by: Sunflower


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste