Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befindlichkeitsstörung
#1

Befindlichkeitsstörung
... ist auch wieder so ein schöner Begriff der Krankenkassen.

Habe die Kostenübernahme eines Medikamentes beantragt, da seit Einnahme des Ersatzmittels mein "Wohlbefinden" durch mehrere negative Nebenwirkungen seit Einnahme gestört ist. Und das bisherige Medikament (Einnahme über 6 Jahre) hatte ich ohne Probleme vertragen.
(Mein Arzt meinte zuletzt: .... noch ein Mittelchen für den Magen und für die Kopfschmerzen und für die nicht immer erreichte Wirkung des Mittels noch ein durch anderes Mittel zu erhöhen - also 3 zusätzliche Mittel) Angry

Nun schreibt die Kasse eine Atypischer Fall und Kostenübernahme wäre möglich, "wenn das Arzneimittel unerwünschte Nebenwirkungen verursacht, die über bloße Unannehmlichkeiten oder Befindlichkeitsstörungen hinausgeht und damit die Qualität einer zusätzlich Behandlungsbedürftigen Krankheit erreicht ... Und die Ursache der Nebenwirkung tatsächlich mit überwiegender Wahrscheinlichkeit auf dieses Arzneimittel zurückzuführen ist."
Natürlich meinen Antrag abgelehnt. Also habe ich nur Befindlichkeitsstörungen Undecided

Da hat man doch mit Einnahme mehrerer Medikamente und mehreren Diagnosen wieder die volle "Unterstützung"?! - alles zum Wohle des Patienten Cool
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Nala , Waldgeist


Nachrichten in diesem Thema
Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 04.01.2015, 22:14
RE: Befindlichkeitsstörung - von Rosenfan - 05.01.2015, 13:45
RE: Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 05.01.2015, 15:39
RE: Befindlichkeitsstörung - von urmel57 - 05.01.2015, 17:35
RE: Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 12.08.2017, 16:49
RE: Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 05.01.2015, 20:22
RE: Befindlichkeitsstörung - von anfang - 05.01.2015, 22:44
RE: Befindlichkeitsstörung - von Schima59 - 12.08.2017, 19:04
RE: Befindlichkeitsstörung - von Schima59 - 12.08.2017, 19:11
RE: Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 12.08.2017, 21:56
RE: Befindlichkeitsstörung - von Schima59 - 12.08.2017, 22:36
RE: Befindlichkeitsstörung - von Schima59 - 12.08.2017, 22:46
RE: Befindlichkeitsstörung - von FreeNine - 13.08.2017, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste