Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sozialdarwinismus
#1

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5315

Noch etwas zu dem Thema "Der Mensch, ein Allesfresser".

Auf einer sibirischen Pelztierfarm hat man regelmäßig die weniger aggressiven Tiere, ich glaube es war eine Hundeart, zur Weiterzüchtung verwendet.
Die Nachkommen wurden immer heller, deren Schnauzen runder und die Eckzähne weniger spitz.

Auf den Menschen übertragen hieße es, würde er den Tieren oder auch Artgenossen nachlaufen um sie lebendig zu reißen und dann zu verzehren, würde er im Lauf der Generationen ein hundeartiges Gebiss bekommen.

Auf diese Art hätten wir es selber in der Hand, wofür unser Gebiss geeignet wäre.

Für jemanden der seine sozialdarwinistische Lebenseinstellung bestätigt oder aber ein Beispiel für Massenhypnose haben möchte, empfehle ich Martin Luther, Platz 2 im ZDF-Ranking "Die 100 größten Deutschen".

http://www.projektwerkstatt.de/religion/...itate.html

Ein Beispiel, was nicht auf dem ersten Blick nach Mord und Totschlag lechzt.
Martin Luther: "Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, dass die Männer durch sie geboren werden."

Der Sozialdarwinismus ist ein menschliches Konstrukt, das Wirklichkeit wird, wenn man danach lebt.

Es gibt aber auch die Möglichkeit im Sinne von Jesaja:

"Dann wohnt der Wolf beim Lamm,
der Panther liegt beim Böcklein.
Kalb und Löwe weiden zusammen,
ein kleiner Knabe kann sie hüten.
Kuh und Bärin freunden sich an,
ihre Jungen liegen beieinander.
Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter,
das Kind streckt seine Hand in die Höhle der Schlange.
Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen
auf meinem ganzen heiligen Berg;
denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des Herrn,
so wie das Meer mit Wasser gefüllt ist."
Zitieren
Thanks given by:
#2

Du meine Güte....Huh

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#3

Irgendwie muß das doch ganz schön weh tun...oder!? - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Greif
#4

(08.02.2015, 17:17)anfang schrieb:  Irgendwie muß das doch ganz schön weh tun...oder!? - anfang -

Ehrlich gesagt, es tut weh!

Mir taten eure beiden Beiträge im anfangs zitierten Link weh - darum meine Ausführungen.

Dass ihr beide aber euch sogleich herausgefordert fühlt, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich finde es gut, dass ihr meinen Beitrag mit schlagenden Argumenten als das entlarvt, was er ist:

Quatsch, der der Quatschecke würdig ist!
Zitieren
Thanks given by: anfang


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste